Autokauf über Intercar 24- wer hat erfahrung
hi jungens, und mädels ; will mir nen neuen demnächst zulegen , bei Intrcar 24 gibs zur zeit je nach Modell 15% nachlass, ist allerhand und ohne irgendwelchen dubiosen anzahlung vorher usw....- hat eine schon gemacht
danke für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx (alias Dolphin5000)
entgegen ihren Äußerungen sowohl hier als auch in anderen Foren, bieten wir unseren Kunden einen hervorragenden Service bei Fahrzeugvermittlungen an, was hunderte positiver Berichte bestätigen.
Ihre Inzwischen mehr als unglaubwürdigen "Falschaussagen" bezüglich Intercar24 werden nun nicht mehr geduldet, rechtliche Schritte sowie Einstweilige Verfügung gegen Sie folgen.
Bei Herrn xxxxxxxxx handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Akqiusiteur eines Mitbewerbers.
Für die Forumsteilnehmer hier ein kleiner Auszug von Herrn xxxxxxxxxx`s Pseudohaften Aktivitäten sowie der letzten von insgesamt 27 Mail`s an diesen:
?Am 21.04 haben Sie uns im Erstkontakt ihre Konfiguration zukommen lassen, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.
• ?Am 21.04 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten.
• ?Am 23.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.
• ?Am 26.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.
• ?Am 27.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.
• ?Am 30.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.
• ?Am 03.05 haben Sie wieder eine neue Konfiguration gesendet, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.
• ?Am 03.05 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten, den Sie unterschrieben rücksendeten.
• ?Am 04.05 haben Sie diesen unterschriebenen Vermittlungsauftrag schriftlich per Mail storniert
• ?Am 05.05 haben Sie schriftlich behauptet das Sie nicht storniert hätten.
• ?Am 06.05 haben Sie wiederum einen neuen Vermittlungsauftrag erhalten, welchen Sie abermals unterschrieben an uns rücksendeten.
• ?Am 07.05 haben Sie von dem Vertragshändler die original Kaufunterlagen per Mail zur Unterzeichnung erhalten
• ?Bis zum heutigen Tag (1 Monat später) haben Sie den Original Kaufvertrag jedoch nicht an den Vertragshändler geschickt.
Zusätzlich haben Sie zwischen dem 22.04 und 29.04 über 8 weitere Mailanfragen, sowie 6 telefonkontakte zum Ablauf gestellt, welche von unserem Serviceteam alle beantwortet wurden.
Wir hoffen hier ein wenig Licht in`s "Dunkele" für die Forumsteilnehmer gebracht zu haben und wünschen weiterhin .... alles Gute für den Autokauf !
Intercar24
Lars Kleffmann
243 Antworten
Also bei mir bieten die ortsansässigen Händler bei weitem nicht die Nachlässe von meinen Großhandelspartnern an. Kurzzulassung geht auch, ist aber nicht bei jedem Kunden gefragt.
@MT1901
Habe ich das richtig aus dem Beitrag rausgelesen, Du bist auch als Vermittler tätig?
Vielleicht kannst Du ja ein paar Sonderkonditionen für Forummitglieder raushandeln 😁
Nee, mal Spass beiseite: Mei oller Passat hat nun auch schon seine 14 Lenze auf dem Buckel, da denkt man schon mal über ne Neuanschaffung nach. Wenn's nach mir geht sollte es dann ein gut ausgestatteter Golf 6 Highline werden (Liste so 28-29 T €)
Was wäre denn da rabattmäßig so drin - da Beste bei nicht EU-Fahrzeugen war bis jetzt 15,5%...
Gruß GS
Zitat:
Original geschrieben von GreySoldier
@MT1901Habe ich das richtig aus dem Beitrag rausgelesen, Du bist auch als Vermittler tätig?
Vielleicht kannst Du ja ein paar Sonderkonditionen für Forummitglieder raushandeln 😁Nee, mal Spass beiseite: Mei oller Passat hat nun auch schon seine 14 Lenze auf dem Buckel, da denkt man schon mal über ne Neuanschaffung nach. Wenn's nach mir geht sollte es dann ein gut ausgestatteter Golf 6 Highline werden (Liste so 28-29 T €)
Was wäre denn da rabattmäßig so drin - da Beste bei nicht EU-Fahrzeugen war bis jetzt 15,5%...Gruß GS
Grundsätzlich stünde dem ja nichts im Wege. Aber ich halte mich mit Werbung hier im Forum zurück. In unserem Raum (Berlin) sind schon kaum noch mehr als 12 Punkte drin. 15,5 kann ich auch nicht mehr toppen, selbst wenn ich wollte. Wobei ich immer sagen muss, dass es nicht nur auf den Rabatt ankommt. Die Händler schlagen ihre Mindestmarge auf die ÜF-Kosten drauf und reichen das Auto meinethalben zum EK durch. Am Ende kann das trotzdem für den Kunden teuerer werden. Ist halt Marktwirtschaft, und trotz Rezession und stetiger Käuferstreik im Autohandel bleibt VW und seine Händler mit den Rabatten hart. Warum auch, die Autos gehen ja im Vergleich zu anderen Anbietern immer noch besser.
Also, wenn Du ein Angebot haben willst, auf meine Homepage gehen und nachsehen. Funktioniert ja im Prinzip wie Intercar, nur nicht so hochgezüchtet. 😉
Bis dahin.
Hallo liebe User,
man bekommt oft beim Händler um die Ecke weniger Rabatt als im Internet, dass liegt an den Kosten, die so ein Autohaus hat. Günstiger geht es oft im Internet aber da sollte man genau vergleichen und auch nicht auf diverse Werbeaussagen reinfallen, die besagen, man sei der beste und günstigste. So wollen es einem auch die Medien Kaufhäuser einhämmern aber dem ist nicht so.
Meist gibt es kleine unbekannte, die ganz kleine Kosten haben und etwas günstiger sind und dabei auch noch einen besseren Service bieten.
Ist doch klar, je mehr Werbung die machen und je mehr Aufwand betrieben wird umso teurer wird es.
Also einfach mal genau suchen und Ihr werdet sicher einen Vermittler finden, der Euch zusagt.
Einfach mal googlen und Neuwagen Konditionen eingeben, da findet hier bestimm etwas.
Aber wie immer aufpassen! Keine Anzahlung, keine unbekannten Firmen oder welche sich hinter 0180... oder 0800... Nummern verstecken oder der Firmensitz nicht mit dem Inhaber übereinstimmen und auch eine LT (Engl. Gesellschaft) ist nicht ganz unbedenklich. Am besten, kleine Firma wo der Chef auch der Inhaber ist und der immer für Euch da ist.
Noch etwas, da ich mich seit einiger Zeit damit beschäftige, da ich selber meinen Renault bei einem Vermittler gekauft habe, habe ich einiges gelernt. Beim Vertragshändler bekommt man meistens, am wenigsten Rabatt, beim großen Vermittler ist es nur Durchschnitt und beim kleinen Vermittler bekommt man oft den höchsten Nachlass und dies gefällt dann den großen Anbietern nicht! Außerdem sollte man realistisch sein und nicht auf zu verlockende Angebote reinfallen.
Wer mit 25-30 % bei Ford wirbt oder mit 20-25 % bei Skoda oder mit 20 % bei VW und Audi, der bietet Konditionen an, die nicht funktionieren. Da steckt meist eine Anzahlung dahinter oder eine Kurzzulassung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CLCampus
Hallo liebe User,man bekommt oft beim Händler um die Ecke weniger Rabatt als im Internet, dass liegt an den Kosten, die so ein Autohaus hat. ......
Hallo,
ich habe über Intercar24 bestellt.
Der Vertrag wurde mit einem ganz normalem Autohaus (Fachhändler mit allen Kosten eines Autohauses) abgeschlossen.
Zusätzlich wird ja Intercar24 eine "Kopfprämie" erhalten.
Dennoch konnte mein Fachhändler vor Ort den Preis von Intercar24 nicht halten.
Logisch ist das nicht, sondern es liegt sicher an irgendwelchen Lieferverträgen wonach der Händler, der 100 Autos verkauft, einen höheren Rabatt bekommt als ein Händler, der 10 Autos verkauft. Ich finde das nicht gut, muss es aber zur Kenntnis nehmen. Besser wäre es, wenn für alle Händler die gleichen Lieferbedingungen bestünden. Dann hätten alle Händler die gleichen Randbedingungen und müssten sich wirklich um ihre Kunden bemühen.
Michael
Das hast Du vollkommen richtig geschrieben. In meinem Angebot sind Großhandelspreise und auch Autohäuser von um die Ecke. Man muss beim Kunden gleichwohl unterscheiden, ob er lieber bei einem Familienbetrieb seinen Wagen (egal ob neu oder gebraucht) oder damit leben kann, das Auto weit weg vom Wohnort abzuholen. Den Service kann er ja dann wiederum bei seiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen.
Ein Vermittler, der über eine sogenannte "Sammelbestellung" entsprechend Fahrzeuge an den Mann bringt, bekommt auch günstigere Konditionen, als ein einzelner Kunde. Anders ausgedrückt, kaufst Du bei dem Händler im Jahr 10 bis 20 Autos (man hat ja mehr, als nur eine Marke), wird er Dir auch mehr Rabatt im Rahmen seines Möglichen geben. Das ist das ganze Geheimnis. Die kochen alle mit den gleichen Zutaten.
Wer überproportional hohe Nachlässe bewirbt, kann i. d. R. auch kein Auto verkaufen, weil's meistens kein seriöser Vermittler ist. Ausgenommen natürlich Reimporte.
Zitat:
Original geschrieben von MT1901
...
Also, wenn Du ein Angebot haben willst, auf meine Homepage gehen und nachsehen. Funktioniert ja im Prinzip wie Intercar, nur nicht so hochgezüchtet. 😉
...
Danke für die Info!
Ich muß mich mal mit meiner Regierung hinsetzen und über das Thema sprechen.
Sollten wir uns auf eine Konfiguration einigen können, werde ich sie Dir mal zukommen lassen.
Gruß GS
Zitat:
Original geschrieben von GreySoldier
Danke für die Info!
Ich muß mich mal mit meiner Regierung hinsetzen und über das Thema sprechen.
Sollten wir uns auf eine Konfiguration einigen können, werde ich sie Dir mal zukommen lassen.Gruß GS
Geht klar! Bis dahin,
Gruß MT
Ich möchte mich bei allen bedanken, die zu diesem Forum beigetragen haben - ich habe dabei viel gelernt und natürlich auch einige Danke vergeben 😎
Vor ein paar Minuten habe ich einen neuen thread bei Finanzierung eröffnet zum Thema meinAuto.de.
ich würde mich freuen, wenn eure geballte Exertise auch dort zum Einsatz kommt 😉
Hallo, an Alle!
Wir haben bei www.schwabmobile.de einen neuen KIA ceed Sporty Wagon 1,6 LX bestellt! Die Bestellung war im Juli 2008 von uns beauftragt worden und im September 2008 konnten wir unseren Wagen, bei einem superfreundlichen KIA-Händler abholen. Den Namen des Händlers werde ich nicht verraten, dann müßt Ihr schon mit Herrn Schwab reden. Und da sind wir schon beim Thema: Herrn Schwab kann und werde ich, immer und überall nur weiterempfehlen. Seine Kompetenz, Geduld, Ehrlichkeit und Erreichbarkeit sucht seines Gleichen im Internet!!!
Wir haben sehr viele Angebote erhalten (sehr viel Schrott dabei; man fragt einen Golf-Klasse-Wagen an und erhält ein Angebot über einen VW Lupo, oder sogar über einen Hyundai SantaFe, was soll das Ihr lieben Händler, könnt Ihr nicht lesen, oder habt Ihr nur alte Ramschware, die weg muß???)
Wir sind am Anfang ganz schön skeptisch gewesen, doch nach ein paar Gesprächen und Erklärungen, konnte Herr Schwab uns davon überzeugen, bei Ihm richtig zu sein und aus heutiger Sicht betrachtet, hat unser gutes Gefühl, uns Recht gegeben.
Wir sind begeistert!!!
Vielen Dank Herr Schwab, Sie haben sich jeden Cent redlich verdient!
Wir wünschen Ihnen und ganz besonders Ihrer Familie, viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft!
Ihre Hustons
@ag2107
Wie oft soll dieser Beitrag denn noch eingestellt werden. Etwas Werbung zu machen ist ja noch in Ordnung, aber was zu viel ist ist zu viel!
Gruß Christof
Zitat:
.... Besser wäre es, wenn für alle Händler die gleichen Lieferbedingungen bestünden. Dann hätten alle Händler die gleichen Randbedingungen und müssten sich wirklich um ihre Kunden bemühen...
Wer verkaufen will, der bemüht sich um seine Kunden!!!
Gleiche Rahmenbedingungen hatten wir damals in der DDR - hat prima funktioniert! Die Leute haben brav 10 Jahre auf ihr Auto gewartet und bekamen einen exzellenten Service 🙂
Warum sollte ein kleiner Händler mit 120 verkauften Neuwagen einem großen Händler mit 3000 Einheiten gleichgestellt werden? Riskiert der kleine etwa mal auf die schnelle ´ne Million Euro Risikokapital, um einen großen Posten Autos für eine Aktion abzunehmen? Gibt es nicht auch unterschiedliche Kundentypen? Jene, die ausschließlich preisfixiert sind und jene, die Ihr Auto dort kaufen, wo sie sich am besten aufgehoben fühlen, auch wenn der Kaufpreis höher ist? Nennt man das nicht ganz allgemein Marktwirtschaft?
Ich habe 10 Jahre bei einem kleinen Händler verkauft und bin nun seit einigen Jahren bei einem großen - die Art und Weise des Verkaufens ist extrem unterschiedlich. Freute ich mich früher über 8 bis 12 verkaufte Neuwagen im Monat, so sind heute alle Zahlen unter 20 ein Grund, an seiner verkäuferischen Qualität zu zweifeln.
Übrigens können Vermittler ausschließlich mit ganz großen Häusern zusammenarbeiten, da nur diese Firmen kumuliert jenen Umsatz bringen, der diese Konditionen möglich machen. Trotz sehr hohem Werbebudgets, Glaspalast und viel Personal hat ein großer Händler pro verkauftem Auto geringere Kosten als der kleine Dealer auf dem Land. Da beginnt allerdings die hohe BWL-Schule und über dem Gedankenansatz hinaus werde ich darauf nicht weiter eingehen.
Gruß, Wolf.
Zitat:
Übrigens können Vermittler ausschließlich mit ganz großen Häusern zusammenarbeiten, da nur diese Firmen kumuliert jenen Umsatz bringen, der diese Konditionen möglich machen. Trotz sehr hohem Werbebudgets, Glaspalast und viel Personal hat ein großer Händler pro verkauftem Auto geringere Kosten als der kleine Dealer auf dem Land. Da beginnt allerdings die hohe BWL-Schule und über dem Gedankenansatz hinaus werde ich darauf nicht weiter eingehen.
Gruß, Wolf.
Nö, kann ich nicht unterstreichen. Ich vermittle viel über kleine u. mittlere Händler. Natürlich kann ein "Großer" bessere Konditionen machen. Manche großen Händler wollen ja gar nicht so riesige Rabatte auskehren. Ist meiner Meinung nach auch verständlich. Jeder Händler hat da seine individuelle Kalkulation und Zinslast, die er ja auch mit dem Verkauf decken muss.
Zitat:
Original geschrieben von Hemmi1953
@ag2107Wie oft soll dieser Beitrag denn noch eingestellt werden. Etwas Werbung zu machen ist ja noch in Ordnung, aber was zu viel ist ist zu viel!
Gruß Christof
Also ich weiß nicht, was Du hast? Was ist daran schlecht, wenn man von etwas überzeugt ist, dieses dann auch ALLEN mitzuteilen?
Herr Schwab hat bei uns seine Arbeit hervorragend gemacht und wir sind nicht die einzigen (Gästebuch)!
Wir sind Ihm sehr dankbar! Wir haben sehrviel Geld gespart (KIA-Händler vor Ort war 1.500,- EURO teurer)!
Was ist daran verwerflich, dieses ALLEN anderen kund zu tun?
Ich werde weiterhin, auch wenn es Euch nicht passt, es aber der Wahrheit entspricht, positiv berichten!
Ich weiß, ich weiß, den Text hab ich auch schonmal geschrieben! Aber was soll ich bitte schön anderes antworten???
Gruß an ALLE
@ AG: Nochmal, niemand hat etwas gegen positive Berichte. Aber - nachdem du jetzt schon darauf angesprochen wurdest - fängst du schon wieder an, deine Lobhudelei per Copy&Paste in mehrere Threads zu spammen. Das nervt und macht deine Berichte unglaubwürdig, also lass das doch einfach. Einmal schreiben reicht völlig aus.