Autokauf über Intercar 24- wer hat erfahrung

hi jungens, und mädels ; will mir nen neuen demnächst zulegen , bei Intrcar 24 gibs zur zeit je nach Modell 15% nachlass, ist allerhand und ohne irgendwelchen dubiosen anzahlung vorher usw....- hat eine schon gemacht
danke für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx (alias Dolphin5000)

entgegen ihren Äußerungen sowohl hier als auch in anderen Foren, bieten wir unseren Kunden einen hervorragenden Service bei Fahrzeugvermittlungen an, was hunderte positiver Berichte bestätigen.

Ihre Inzwischen mehr als unglaubwürdigen "Falschaussagen" bezüglich Intercar24 werden nun nicht mehr geduldet, rechtliche Schritte sowie Einstweilige Verfügung gegen Sie folgen.

Bei Herrn xxxxxxxxx handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Akqiusiteur eines Mitbewerbers.

Für die Forumsteilnehmer hier ein kleiner Auszug von Herrn xxxxxxxxxx`s Pseudohaften Aktivitäten sowie der letzten von insgesamt 27 Mail`s an diesen:

?Am 21.04 haben Sie uns im Erstkontakt ihre Konfiguration zukommen lassen, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.

• ?Am 21.04 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten.

• ?Am 23.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

• ?Am 26.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

• ?Am 27.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

• ?Am 30.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

• ?Am 03.05 haben Sie wieder eine neue Konfiguration gesendet, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.

• ?Am 03.05 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten, den Sie unterschrieben rücksendeten.

• ?Am 04.05 haben Sie diesen unterschriebenen Vermittlungsauftrag schriftlich per Mail storniert

• ?Am 05.05 haben Sie schriftlich behauptet das Sie nicht storniert hätten.

• ?Am 06.05 haben Sie wiederum einen neuen Vermittlungsauftrag erhalten, welchen Sie abermals unterschrieben an uns rücksendeten.

• ?Am 07.05 haben Sie von dem Vertragshändler die original Kaufunterlagen per Mail zur Unterzeichnung erhalten

• ?Bis zum heutigen Tag (1 Monat später) haben Sie den Original Kaufvertrag jedoch nicht an den Vertragshändler geschickt.

Zusätzlich haben Sie zwischen dem 22.04 und 29.04 über 8 weitere Mailanfragen, sowie 6 telefonkontakte zum Ablauf gestellt, welche von unserem Serviceteam alle beantwortet wurden.

Wir hoffen hier ein wenig Licht in`s "Dunkele" für die Forumsteilnehmer gebracht zu haben und wünschen weiterhin .... alles Gute für den Autokauf !

Intercar24
Lars Kleffmann

243 weitere Antworten
243 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gquanz

.... Der Händler hat mir gesagt, dass er nichts mehr an dem Wagen verdient, aber sich verpflichtet hat, ein bestimmtes Kontingent an Fahrzeugen abzunehmen.......

... das der Händler nun wirklich nichts mehr verdient, kann man glauben oder nicht. Viel "verdient" hat er ja auch nicht, denn er bekommt eine konfigurierte Bestellung und seine ganze Arbeit besteht darin, diese Bestellung an den Hersteller weiterzugeben und irgenwann zu prüfen, ob das Geld eingegangen ist.

Wenig Leistung - geringer Verdienst - ich meine, dass passt zusammen.

Nicht zusammen passt es, wenn sich jemand im Autohaus ausführlichst beraten lässt, noch diverse Probefahrten mit verschiedenen Motorisierungen macht und dann zum Vermittler rennt, der 2% günstiger ist, als der Preis des Autohauses, das er ausgenutzt hat. Solche Leute sollten ab und zu mal an einen "Abraham" geraten😉

Schönen Gruß

Michael

...haben wir nicht gemacht.

G.

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Zitat:

Original geschrieben von gquanz

.... Der Händler hat mir gesagt, dass er nichts mehr an dem Wagen verdient, aber sich verpflichtet hat, ein bestimmtes Kontingent an Fahrzeugen abzunehmen.......
... das der Händler nun wirklich nichts mehr verdient, kann man glauben oder nicht. Viel "verdient" hat er ja auch nicht, denn er bekommt eine konfigurierte Bestellung und seine ganze Arbeit besteht darin, diese Bestellung an den Hersteller weiterzugeben und irgenwann zu prüfen, ob das Geld eingegangen ist.
Wenig Leistung - geringer Verdienst - ich meine, dass passt zusammen.

Nicht zusammen passt es, wenn sich jemand im Autohaus ausführlichst beraten lässt, noch diverse Probefahrten mit verschiedenen Motorisierungen macht und dann zum Vermittler rennt, der 2% günstiger ist, als der Preis des Autohauses, das er ausgenutzt hat. Solche Leute sollten ab und zu mal an einen "Abraham" geraten😉

Schönen Gruß

Michael

Das ist doch eine interessante Frage ob ein Vermittler eine Probefahrt vermitteln kann.

Aber die Händleradressen werden die wohl nicht herausrücken.

Gibt es eigentlich Klauseln bei diesem Vermittler, oder darf der Händler genannt werden ? Wer kauft, kennt ja den Händler, hinterher.

meine Frage wäre:
wenn die Autos an einen Vertragshändler geliefert werden, kann ich dann über ihn das Auto auch finanzieren? Aktuelles Beispiel wäre Ford mit 0% Finanzierung.

Ähnliche Themen

Ahem, warum fragst Du uns das und nicht Intercar24 bzw. den vermittelnden Händler? Dann hast Du's aus sicherer Quelle. Interessieren würde mich das auch, ich denke mal, das sollte kein Problem sein, wenn es um deutsche Autos von deutschen Händlern geht.

Zitat:

Original geschrieben von sayn

meine Frage wäre:
wenn die Autos an einen Vertragshändler geliefert werden, kann ich dann über ihn das Auto auch finanzieren? Aktuelles Beispiel wäre Ford mit 0% Finanzierung.

Frage mal Intercar direkt. Die von mir vermittelten Autos bekommen vorrangig die Konditionen der Vertragshändler, wer es unabhängiger will, über meine "Hausbank".

Oftmals werden sogar die Boni-Programme der Hersteller von den Vermittlern mit durchgereicht. Die kann der Kunde in der Regel aber nicht auf dem ersten Blick erkennen.

Beachte bitte dabei: Es gibt in der Regel nur e i n e n Nachlass! Soll heißen, entweder Null Zinsen, oder Super-Sonder-Billig-Gibt's nirgendwo sonst-Barpreis. Es ist für die Händler meistens eine nicht ganz unerhebliche Händlerbeteiligung bei diesen Sonderzinsaktionen einkalkuliert. Auch der Vertragshändler muss schon knapp kalkulieren.

Gruß, Marco.

Zitat:

Original geschrieben von rlc

Gibt es eigentlich Klauseln bei diesem Vermittler, oder darf der Händler genannt werden ? Wer kauft, kennt ja den Händler, hinterher.

.. ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass man sich gegenüber ic24 verpflichtet, den Händler nicht zu nennen - andernfalls wurde man auf Schadensersatz verklagt.

Inwieweit man Probleme bekommt, wenn man einen Händler mit dem Angebot von ic24 konfrontiert, weiß ich nicht. Angeblich soll man bei Intercar24 gesperrt werden, wenn man versucht hat, mit einem ic24-Angebot einen Händler zu drücken und wenn dieser Händler dies meldet. Das steht zumindest so auf dem Angebotsformular von ic24.

Michael

Also ich möchte auch mal meinen senf dazu geben.
Ihr solltet beachten dass das alles rabatte aus den LISTENPREIS sind!
also der preis den eh nur leute bezahlen die zu feige sind oder zu wenig pfeffer haben zu handeln.
denn wer würde denn von euch beim händler den listenpreis bezahlen???

ich habe beim händler damals ca. 18% echten rabatt vom listenpreis bekommen. bei intercar warens damals 14%. die verhandlungen haben dabei zwar nicht nur mir nerven gekostet aber der preis war es wert. außerdem habe ich den wagen nicht aus weit entfernten orten abholen müssen.

ich werde mir bei intercar auch nochmal ein auto zusammenstellen und dann versuchen den preis beim händler zu unterbieten weil ich denke da ist stellenweise mehr raus zu zwengen

Kann man ein Auto auch bei Intercar Leasen oder Finanzieren?

Hallo,
ich möchte auch meine Erfahrungen mit Intercar24 kundtun:
Vermittlung wunderbar geklappt, Kaufvertrag von deutschem Händler, angegebene Lieferzeit wie vermittelt sechs Wochen mit Tageszulassung.
Gekauft haben wir einen KIA Ceed Sporty Wagon beim Autohaus Günther in Ammern, Thüringen.
Nachdem wir den Kaufvertrag zurückgesendet hatten, kam postwendend ein Anruf, dass die Lieferzeit sich auf zwölf Wochen erhöht hätte, ob wir den Wagen trotzdem wollten. Wir bejahten. Nach elf Wochen war das Autohaus Günther nicht in der Lage herauszufinden, wann unser Auto geliefert werden sollte. Unser Ansprechpartner reagierte nicht auf E-Mail, war permanent gerade in einem Gespräch, wenn wir anriefen und die versprochenen Rückrufe kamen nur sehr sporadisch. Nach zwölf Wochen kam die Info, dass das Autohaus einen Vorführwagen genau in unserer Farbe und Ausstattung bekommen hätte und dass wir das Auto haben könnten, allerdings mit einer Haltefrist von drei Monaten auf die Firma Fleet Online Service. Dieses Angebot wurde uns als Entgegenkommen des Autohauses verkauft. Da wir das Auto gebraucht haben, um in Urlaub zu fahren und es nicht möglich war, herauszufinden wann "unser" Auto geliefert wird, haben wir zugestimmt.
Bei Empfang des Autos wurde gesagt, dass Strafzettel selbstverständlich an uns weitergeleitet werden, was auch schon öfters geschehen sei, daher gehe ich davon aus, dass wir nicht die einzigen sind, die ein Auto mit Haltefrist vom Autohaus Günther erhalten haben.
Folgende Nachteile für uns sind entstanden:
- Kommt es im ersten Jahr zu einem Vollkaskoschaden, ersetzt die Versicherung normalerweise den Neupreis, dies gilt allerdings nur für den Erstbesitzer, d.h. wenn wir in den Monaten 4-12 einen Vollkaskoschaden haben, bleiben wir auf der Differenz zwischen Zeitwert und Neupreis sitzen
- Wenn ich es im Internet richtig gelesen habe, gilt eine Tageszulassung beim Verkauf nicht als Vorbesitzer und somit ist der Wiederverkaufswert höher.

Hallo,

meine Erfahrung mit ic24:

- Rabatte vergleichen (auch mit Angebot des Händlers vor Ort)
- Auto bei ic24konfigurieren
- Vermittlungsauftrag unterschreiben und abschicken
- Kaufvertrag des vermittelten Vertragshändlers prüfen und unterschreiben
- Nach Eingang Fahrzeugbrief Wagen anmelden
- Kopie Fahrzeugschein an Vertragshändler schicken
- Geld überweisen
- Mit Abholschein, Nummernschildern, Fahrzeugschein und Pers.-Ausweis Wagen im Werk abholen
- Neues Auto genießen 🙂😁🙂😁🙂😁 (Vorsicht - Gefahr der Gesichtslähmung😉)

Also völlig unspektakulär, zumal ic24 mit dem eigentlichen Kaufvorgang nichts zu tun hat.

Michael

Hallo
Ich habe einen Skoda Oktavia über Vermittlung IC 24 gekauft.
Bestellung über Händler Nähe Berlin.
Auto eine Woche früher da, Brief zugeschickt worden, zugelassen ,mit ICE hochgefahren, am Bahnhof abgeholt worden, während Einweisung Nummernschilder montiert erhalten, Bezahlt, losgefahren .
Schein wurde vor Ort kopiert.
Besseren Service hatte ich bisher bei keinem Neuwagenkauf.
Keinerlei Probleme. Überführungskosten waren wie bei uns zuhause.
Gewerbetreibende mit min 2 PKW können ähnlich hohe Nachlässe allerdings bei jedem Händler erhalten, nennt sich small fleet.
Vor Ort handeln habe ich auch probiert Mit nur einem PKW in der Firma ist der Preis unschlagbar gewesen und ich bin Schwabe.
Mer habbet`s net vom Ausgebe mer habbet`s vom Behalte.
Nein ich werde nicht von denen gesponsort.
<Jan

Eigentlich sollte es ja auch so sein. Schade nur, dass es leider auch schwarze Schafe auf'm Markt gibt, die den Ruf einer ganzen Branche in den Dreck ziehen.

Ich stoße immer wieder auf Kunden und Interessenten, die das Haar in der Suppe mit der Lupe suchen, allerdings nichts finden können.

So long

Warum bei intercar bestellen ?, ich biete die Fahrzeuge ( z.B. Renault ) direkt als Kurzzulassung im Internet an und bin meist um einiges billiger als intercar oder andere Vermittler, fragt euren Händler doch direkt nach Kurzzulassungen, die Kohle die sich intercar für die Vermittlung einsteckt kann man sparen bei direktkauf über einen Händler 😉

Ja Ist schon Klar, daß kurzzulassung günstig ist.
aber Kurzzulassung bedeutet schon einen Halter damit für die Versicherung keine Neuwagenenschädigung in den ersten 12 Monaten und beim Wiederverkauf einen geringeren Preis , weil Mann/Frau ja weiß daß man das Auto billiger erstanden hat. Das ist beim Grauimport ja auch so.
Ich habe bei Intercar nichts bezahlen müssen möglicherweise der Händler. Aber das ist mir wurst.
Ich habe jedenfalls einen "Deutschen" Neuwagen über einen Vertragshändler, somit keinen der oben beschriebenen Nachteile. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

viele Grüße Jan

Deine Antwort