ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Autokredit der ING DiBa gemacht?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Autokredit der ING DiBa gemacht?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 14:00

hallo,

ich will mir als zweitwagen einen audi tt für den sommer kaufen,da ich bei sonst im alltag eine e-klasse bj. 2005 fahre,halt den tt als reines spass-auto und habe bisher noch nie einen kredit einer bank beansprucht...

der kaufpreis beträgt um die 20.000,- und gespart habe ich ca 15.000,- und habe somit an einen autokredit gedacht..

beim forschen und vergleichen durchs internet bin ich denn auf den autokredit der ing diba gestossen, die mir danke meiner bonanität einen kredit gewährt...

für mich hören sich die einige argumente der bank auch durchweg positiv an, wie z.B :

-fahrzeugbrief muss man nicht abgeben

-vollkaskoversicherung muss ebenfalls nicht abgeschlossen werden

-man kann jederzeit sondertilgungen oder den kredit vorzeitig abzahlen, ohne irgendwelche fristen,extrakosten oder irgendwelcher höchstbeträge

nun wollte ich den kredit NICHT bei meiner hausbank leisten, da diese um 0,7 & teurer ist, als die ing diba, denn diese wollen nur 7% von mir..

 

ist die ing diba zu empfehlen, oder eine trickreiche trickserbank wie z.B die citybank usw...

hat jemand erfahrungen mit denen und sind sie zu empfehlen?

 

danke für eure hilfe im vorraus und gruss

danny

Beste Antwort im Thema

bin schon jahrelang kunde bei der diba, zwar nicht mit einem kredit, aber die üblichen konten halt die man so betreibt.

bin top zufrieden, alles reibungslauf, nix verstecktes hinter der fassade...absolut weiter zu empfehlen!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dynamic d

nun wollte ich den kredit NICHT bei meiner hausbank leisten, da diese um 0,7 & teurer ist,

deine hausbank will dich doch sicherlich auch noch weiter als kunden behalten...oder?

und genau mit diesem argument, sowie dem angebot der ing-diba würde ich auch zu deinem zuständigen berater gehen.....

 

Versuchs doch einfach mal zb bei der Bank:   http://swkbank.de/page/online_kredit/kreditrechner.php

 

oder hier mit dieser habe ich selbst einen günstigen Kredit abgeschlossen :

http://www.rbs.de/rbskredit/default.htm

 

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 16:11

es sollte eben NICHT über meine hausbank laufen und der zinssatz der ing diba ist relativ human und erträglich...

deine links sind ebenfalls teurer vom zinssatz her, zwar jetzt nicht um welten..

ich weiss nicht warum, aber die banken, die stets in den medien vertreten sind, dazu zähle ich z.B postbank, db, sk usw sind mir durchaus seriöser,als kreditinstitute aus dem internet, von denen man noch nie wirklich was gehört hat..

und gerade deswegen klingt sowas für mich immer schnell nach kredithai usw..

www.skgbank.de

 

Bonitätsunabhängige 5,35% (12-24Monate Laufzeit) oder 5,70% bei 24- 60Monaten Laufzeit.

 

Kredithaie sind wohl eher die Banken die im Fernsehen Werbung ala ab 1,99% machen und man dann aber 12% unterschreiben muß!

 

rbs, citibank, fortis4me usw usw usw usw

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 19:09

naja, ich wollte doch auch EIGENTLICH nur wissen, ob jemand erfahrungen mit der ing diba gemacht hatte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dynamic d

es sollte eben NICHT über meine hausbank laufen und der zinssatz der ing diba ist relativ human und erträglich...

 

deine links sind ebenfalls teurer vom zinssatz her, zwar jetzt nicht um welten..

 

usw..

Vergleich:

 

Kredit 10.000€ Laufzeit 36 Monate

 

 

https://www.ing-diba.de/.../

35 monate a 311,99€ + 1 monat 311,68€ = 11231,33 €  Zinsen 1231,33 €

 

 

http://swkbank.de/page/online_kredit/kreditrechner.php

36 monate a 297,60 = 10713,60€  Zinsen 713,60€

 

RBS Bank

36 monate a 307,75€ =11079 €  Zinsen 1079€

 

So macht ein Vergleich erst Sinn  Eff. Jahreszins hin oder her

 

Zitat:

Original geschrieben von dynamic d

naja, ich wollte doch auch EIGENTLICH nur wissen, ob jemand erfahrungen mit der ing diba gemacht hatte ;-)

bis jetzt nichts negatives , jedenfalls bei einer baufinanzierung in meiner familie.

ING DiBa kann man schon empfehlen ist eine Direktbank mit sehr gutem Service, der ist für mich bei einem Kredit aber eher nebensächlich, sondern wie schon gesagt, der effektive Jahreszins muss passen.

Gute Fahrt,

Cl25.

Und warum willst Du unbedingt zur DIBA?

 

Beii der sgkbank sparst Du  im Gegensatz zur DIBA doch 1,65% eff.

 

Verstehe eh nicht was Du da für einen DIBA- Kredit hast?

 

Den günstigsten den ich gefunden habe ist Ab 7,98% eff. bei Beiträgen unter 20.000€. Da würdest Du sogar 2,15% eff. sparen. Dazu muß man dann sogar noch beim Aktionskredit Auto mindestens 7.500€ aufnehmen.

 

Wie gesagt, die Kredithaie sind die Großen.

 

Bsp: 6000€ 24Monate skgbank

 

http://img256.imageshack.us/img256/2729/bild2ef0.jpg

 

Gruß

 

Manuel

Warum fährst du Audi und nicht Skoda? Er wird schon wissen, warum er zur DiBa will und hat bereits mehrere Alternativen aufgezeigt bekommen. Ich weiss auch, dass ich mein Auto anderswo günstiger versichern könnte, mache ich aber nicht.

Gute Fahrt,

Cl25.

Dann selbst Schuld! 

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Warum fährst du Audi und nicht Skoda? Er wird schon wissen, warum er zur DiBa will und hat bereits mehrere Alternativen aufgezeigt bekommen

 

 

Gute Fahrt,

Cl25.

Es gibt wohl 100 Unterschiede zwischen Audi und Skoda  aber bei 10.000 € und 10.000 € gibts keinen einzigen und warum dann nicht das günstigere Angebot nehmen?

Ne, die 10000 € sind die gleichen, aber dbei den Vorgehensweisen verschiedener Banken wenn ich diese 10000 € vorzeitig, später oder gar nicht mehr zurückzahlen kann sind so unterschiedlich wie Audi und Seat, auch wenn sie die gleiche Plattform haben... Können wir uns in diesem Thread noch tagelang drüber untehalten, dass es günstigere Angebote gibt, aber nicht alle gucken nur auf günstig.

Gute Fahrt,

Cl25.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Ne, die 10000 € sind die gleichen, aber dbei den Vorgehensweisen verschiedener Banken wenn ich diese 10000 € vorzeitig, später oder gar nicht mehr zurückzahlen kann sind so unterschiedlich wie Audi und Seat, auch wenn sie die gleiche Plattform haben... Können wir uns in diesem Thread noch tagelang drüber untehalten, dass es günstigere Angebote gibt, aber nicht alle gucken nur auf günstig.

Gute Fahrt,

Cl25.

danke dir, du sprichst mir aus der seele ;-)

ich wollte einfach nur wissen, ob das vorgehen mit der ing diba postiv zu bewerten ist und da ich eine gute stimme erhört habe hier in einem beitrag,ist es zumindest schoneinmal etwas ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Autokredit der ING DiBa gemacht?