Autokauf: Probefahrt?

VW Golf 4 (1J)

Ich hatte gerade eben mit meiner Freundin eine etwas seltsame Diskussion. Sie wird sich demnächst ein neues Auto in einem Autohaus kaufen, legt aber keinen Wert auf eine Probefahrt.

Ich hingegen hab gelernt und von meinen Eltern vorgelebt bekommen, dass vor einem Autokauf immer eine Probefahrt mit dem jeweiligen Fahrzeug stehen sollte. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Klingt doch logisch.

Dem entgegnete meine Freundin total entrüstet, ganz nach dem Motto "wo gibts denn sowas, dass man mit dem Auto noch vorher in der Gegend rumfahren kann?"

Jetzt würde mich mal eure Erfahrung interessieren? Habt ihr ne Probefahrt gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Habt ihr ne Probefahrt gemacht?

ja, kaufe doch kein auto ohne🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Ich hatte gerade eben mit meiner Freundin eine etwas seltsame Diskussion. Sie wird sich demnächst ein neues Auto in einem Autohaus kaufen, legt aber keinen Wert auf eine Probefahrt.

Ich hingegen hab gelernt und von meinen Eltern vorgelebt bekommen, dass vor einem Autokauf immer eine Probefahrt mit dem jeweiligen Fahrzeug stehen sollte. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Klingt doch logisch.

Dem entgegnete meine Freundin total entrüstet, ganz nach dem Motto "wo gibts denn sowas, dass man mit dem Auto noch vorher in der Gegend rumfahren kann?"

Jetzt würde mich mal eure Erfahrung interessieren? Habt ihr ne Probefahrt gemacht?

das ist doch was logisches wenn es um autos geht weiss doch jeder das frauen überhaupt keine ahnung davon haben sowas muss man doch wissen

Ne gute Freundin von mir ist Kfz-Mechatronikerin bei Mercedes....meinst du, die hat auch keine Ahnung von Autos?

Hallo!

Bring es deiner Freundin doch so rüber:

Wenn sie einkaufen geht und sieht eine Jeans o.ä. im Laden, wo Preis, Marke und Optik stimmen dann probiert sie die doch auch vorher an ob sie passt und gut sitzt.
Bei einem Auto muss sie sich doch auch wohlfühlen, die Bedienbarkeit muss ja auch passen. Sonst stören sie vllt nachher Kleinigkeiten wie, z.b. der Abstand zum Lenkrad schlecht, Harkelige Schaltung, unbequeme Sitze, schleche Übersicht, oder auch nur schlicht ein zu schwacher/starker Motor oder eine schlechte Kupplung.

Deine Antwort