ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autokauf ohne Besichtigung???

Autokauf ohne Besichtigung???

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 12:56

Hallo Leute,

bin gerade in der Zwickmühle.

Hab einen 330i touring an der Hand und kann ihn aber aus Zeitgründen und der Entfernung (wohne in Basel Auto steht bei Hannover) nicht besichtigen. Nächste Woche wäre er vermutlich schon weg.

Der Händler reserviert ihn für mich, wenn ich verbindlich zusage. Sprich den Kaufvertrag unterschreibe.

Was soll ich machen. Der Händler ist ein grosses Opel Autohaus mit Tradition. Haben den BMW in Zahlung genommen und möchten das Fremdfabrikat so schnell wie möglich vom Hof haben.

Der Wagen ist eigentlich top. 9/2000, schwarz, 54 000km, teilleder, Sportsitze, Sportfahrwerk, Xenon, usw.

Preis. 16 900 Euro.

Was meint Ihr???

NO Risk no fun oder lieber auf nummer sicher und dafür vielleicht für Wochen kein Auto. Habe meins nämlich gerade verkauft.

Dank Euch

Gruss Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich persönlich würde niemals ein Auto kaufen, ohne es besichtigt und probegefahren zu haben.

Da kann so viel sein...

Und preislich finde ich ihn etwas zu teuer.

Also von einem Schnäppchen kann man noch nicht sprechen.

Aber wenn er top gepflegt und in Ordnung ist, ist er sein Geld ja auch wert..allerdings würde ich das auf jeden Fall überprüfen.

Evtl. auch mal zur Dekra fahren und erst mal nen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

MfG

Tobi

am 20. Juli 2005 um 14:01

blöde zwickmühle - ist echt ein gutes angebot.

ich würd einen gebrauchten e46 niemals kaufen ohne selbst damit gefahren zu sein, und erst recht nicht ohne Euro Plus Gebrauchtwagengarantie von BMW.

aber das hilf dir wohl kaum weiter.

Ich würd mir an Deiner stelle eine Kopie des Fahrzeugbriefes vom Händler faxen lassen und mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen. Der kennt den Wagen am besten und hat eigentlich keinen Grund Dich zu belügen - schließlich ist er den Wagen schon los.

Vieleicht ist es ein Monatgsauto und er hats gegen einen Opel eingetauscht weil er von dem Wagen total enttäuscht ist???

Geh lieber auf Nummer sicher bevor Du Dich ärgerst.

am 20. Juli 2005 um 14:11

würde es ganz genauso machen wie matze es gesagt hat. hört sich sehr durchdacht an. Ansonsten wäre mir das Risiko bei so einer Anschaffung bei weitem zu hoch.

Ausserdem ist es doch so schlecht nicht wenn du ihn anschaust. dann fährst mit nem Kumpel am Wochenende hoch, lässt dir ein bisschen Zeit und kannst ihn gleich mitnehmen ;) Abholen musst du ihn ja so oder so irgendwann...

am 20. Juli 2005 um 14:21

Erst ansehen und Probefahren, wenn der Wagen dann zusagt---> Kaufvertrag!

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 14:56

Habe alles vorliegen, Fahrzeugbrief und auch Kopie vom Serviceheft.

Das Auto war auf einen alten Herrn Baujahr 1928 zugelassen und ist nach drei Jahren auf seine Fa. umgeschrieben worden.

Hab dort schon angerufen, aber bis 30.Juli sind die in Betriebsferien.

Private TEL Einträge Fehlanzeige!

Im Prinzip wollte ich auch nie ein Auto ohne Besichtigung kaufen. Die Verlockung ist leider sehr gross und wenn ich ehrlich bin, ob es wirklich ein Montagsauto ist stellt man nie bei einer Probefahrt fest.

Richtig kennen lernt man sein Auto immer erst mit der Zeit.

Fände es halt schade wenn er mir weggeschnappt wird. Und preislich ist er sicher nicht schlecht. Wenn auch nicht geschenkt aber ein gutes Angebot.

Ich schlaf mal ne nacht drüber und entscheide morgen.

Ist denn keiner von Euch dort oben in der Nähe der sich den Wagen mal anschauen könnte???

Gruss

Stefan

ich komme aus Hannover. vielleicht kann man da was einrichten??!!

Da wäre vorher aber bestimmt noch die Frage angebracht, ob du ein Opel-Autohaus in Hvr besitzt? :D :D

Hmm... auch für ein Autohaus halte ich den Preis für SEHR niedrig, besonders wenn das Auto tadellos ist. Insofern glaube ich nicht, dass das Auto "perfekt" ist und würde in jedem Fall hinfahren.

Dir nur bei Kauf den Wagen zurückzuhalten finde ich etwas unverschämt. 2 - 3 Tage solltest Du in jedem Fall Bedenkzeit von dem Händler bekommen, in der Zeit musst Du es dann wohl gebacken kriegen dahin zu fahren, oder auf das nächste Angebot warten. ;)

Klar kann jemand aus Hannover sich das Auto ansehen, ob er aber genau DIR danach zusagt, kann dir keiner garantieren... und dafür wären mir 17.000 euro zu viel Geld.

Der Händler soll dir ein paar Digital Bilder schießen,auch ein paar Ausschnitte und dir schicken.

Da kannst du das wichtigste schon mal anschauen.

Hab ich damals beim Kauf eines VR6 in Hamburg gemacht.

Bilder waren gut bin dann die 750Km runtergefahren un war vier Jahre glücklich damit,also nur mut.

Gruß mclaren

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 19:31

So nun nochmal Neuigkeiten.

Habe mal bei dem BMW Händler angerufen bei dem der Wagen im Service war. Zuerst hat mich mal stutzig gemacht das der letzte Service (bei 36000km)über 2 1/2 Jahre zurückliegt. Er ist also nur 18000km in dieser Zeit gefahren. Ist schon sehr wenig.

Also zurück zum Thema. Habe dort angerufen und gefragt ob sie mir irgendwas zum Auto sagen können. Sie meinte erst das sei nicht möglich wegen Datenschutz usw. Dann hab ich noch ein bisschen nachgebort und gemeint, das bei einem 36000km Service bei einem BMW eigentlich nichts sein dürfte. Daraufhin sagte Sie, es wurde schon sehr viel gemacht, aber mehr möchte Sie nicht sagen um nicht Ärger mit Ihrem Chef zu bekommen.

Irgendwie komisch. Dürfen die die Daten schützen oder sollte ich eigentlich Auskunft erhalten?

Kann eigentlich auch ein BMW Händler in München die Daten per PC abfragen oder geht das nur in Hildesheim??

Gruss

Stefan

am 20. Juli 2005 um 19:39

Guten Abend,

kannst du nicht mit dem Opel Händler eine Anzahlung vereinbaren, vielleicht 300€, dass er dir das Auto, sagen wir mal 10 Tage da stehen läßt? Im schlimmsten fall biste dann halt die 300€ los aber immer noch besser als nacher nen sch**s Auto für 18000 zu haben. Also zumindest bevor du ihn blind kaufst würde ich das probieren.

Gruß Marc

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 19:43

Gute Idee, aber wenn jemand dort aufkreuzt und 17000Euronen auf den Tisch knallt, dann ist die Mühle verkauft. Ich kann das schon verstehen, er lebt ja vom Verkauf und nicht vom Reservieren.

Ist halt saudumm, das ich keinen Firmenhubschrauber habe mit dem ich mal schnell hochdüse.

Gruss

Stefan

am 20. Juli 2005 um 19:45

wenn du den kfz brief in kopie hast, dann rufe doch den alten herren an und erkundige dich bei ihm über den zustand des fahrzeugs. tel. nr müsste sich nhand der personalien ja feststellen lassen. da er ja mit dem auto rein gar nichts mehr zu tun hat, kann er dir schließlich ganz unbefangen auskunft geben. bei mir hat sich neulich sogar ein interessent erkundigt, der mein ehemaliges auto vom nachbesitzer kaufen will. hatte dabei auch nichts zu verschweigen.

ansonsten auf jeden fall gute didital bilder.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 19:49

Danke für den Tipp, aber wenn Du die anderen Beiträge anschaust, dann hättest Du festgestellt, das das nicht möglich ist, da die Firma in den Betriebsferien ist und der Vorbesitzer nicht im Telefonbuch eingetragen ist.

Wollte ich auch erst machen, aber leider Pech gehabt.

 

Gruss Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autokauf ohne Besichtigung???