ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autokauf von BMW

Autokauf von BMW

Hey Leute,

ich will mir einen 320i kaufen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwvwsmz4qown

Der ist direkt von BMW und hat sogar Garantie, 1 Jahr denke ich. Nur glänzt der irgendwie nicht so doll, oder sieht das auf den Bildern nur so aus?

Was haltet ihr von dem? Ist der das Geld Wert?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schönes Auto! Das mit dem Lack würde ich nicht überbewerten, Schau Dir den Wagen erstmal an, der ist sicher nocht nicht verkaufsfertig, sprich es ist noch keine Ablieferungskontrolle gemacht (Poliert und Innenraumreinigung)

Mein Touring sah auf den Bildern im Netz genauso aus.

Preislich denke ich ist der Wagen ganz okay, ist halt mit orig. M-Paket, die sind eh teurer.

15.000EUR für einen 01er ist schon nicht wenig, aber er hat ja auch erst 80.000km drauf.

Mein Tipp:

Anschauen, Probefahren, Verhandeln und vielleicht für 14.500EUR mitnehmen :)

Viel Glück

MfG

Müller

Schönes Auto! Hinfahren, ansehen, probefahren und wenn er dann Deinen Vorstellungen entspricht, hart verhandeln.

Das Problem ist, das ich in Hamburg wohne (21031) und der ist irgendwo in 33014. Und das wird teuer da hin zu fahren. Und wenn die dann sagen, nö bekommst ihn nicht billiger, dann ist natürlich sch...! Und ich will ihn ja bar bezahlen. Als hälfte kommt von mit und andere hälfte Kredit von der Postbank (5% Zinsen).

Ich weiß ist vielleicht viel verlangt, aber wohnt von euch vielleicht einer in der nähe und kann ihn sich mal angucken gehen und mir dann genau berichten?

Weil innen sieht der mir stark abgenutzt aus. Ich weiß auch nict ob das Lenkrad schon stärkere gebrauchsspuren hat oder die Sitze. Der Verkäufer am telefon sagte, der Wagen sei nicht dreckig, sondern Piko-Bello. Und er hätte einen Verbrauch von 8 Liter. Was für ein Spinner. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von x16

Das Problem ist, das ich in Hamburg wohne (21031) und der ist irgendwo in 33014. Und das wird teuer da hin zu fahren.

Du willst also über 14000 Euro in bar für nen BMW ausgeben, hast vorab aber nicht das Geld für ne Tankfüllung um dir den Wagen mal anschauen zu fahren? Also das nenn ich mal ne richtig riskante Finanzierung!

Ich muß ja der größte Vollidiot auf Erden gewesen sein, als ich wegen meines 330ciA von Stuttgart nach Rostock gefahren bin. Das natürlich gleich 2 mal (1. Besichtung; 2. Kauf). Und dann auch noch Privatkauf ohne Garantie...

Das ganze Lamentieren hilft nix! Wenn Du ernsthaftes Interesse an dem Wagen hast, würde ich an Deiner Stelle hinfahren. Selbst wenn hier jemand in der Nähe wohnen würde und den Wagen besichtigen würde: Wer sagt Dir denn, dass er den Wagen unter Berücksichtigung der selben Maßstäbe begutachtet?

Oder suche Dir einen Wagen in Deiner Nähe und Du musst halt ggf. Abstriche hinsichtlich Modell, Ausstattung, Preis, usw. machen.....;)

Ich bin 4 mal 200 km gefahren... Eine Richtung allerdings mit der Bahn (logisch...).

Es gibt von der Bahn so merkwürdige Angebote (begrenztes Kontingent?), wo man um die 30,00 € für eine Richtung bezahlt. Den Namen von dem Tarif weiß ich nicht mehr.

am 19. Dezember 2007 um 13:49

Also ich wohne in der Nähe. Da ich selbst bei dem selben Händler einen E46 anschauen/probefahren möchte kann ich mir deinen auch mal eben angucken.

Wenn du möchtest. Allerdings ist das wie schon von meinen Vorrednern gesagt keine 100%ige Lösung...

Mich graust's auch schon davor wegen ner Probefahrt eventuell zig mal durch die Weltgeschichte fahren zu müssen

@amigaherbie

Verstehte nicht was du damit meinst, aber man muss ja nicht alles verstehen. ;)

Ich fahr doch nicht dahin, wenn der Wagen schrott ist! Für 14.000,- allerdings schon! :D

Nein nun mal im Ernst. Mir ist das schon klar, das es nicht wirklich viel bringt, aber wenigstens kann mark5378 mir so seine Meinung sagen, die mir sehr helfen würde. Ich weiß nämlich nicht ob ich da ankomme und dann wieder mal abtraben muss, weil ich irgendwas am auto bemerkt habe. Dann ärgere ich mich wieder so sehr, dass ich platzen könnte. Sowas will ich nie wieder durchmachen. Beim letzten mal musste ich 300€ für 2 Personen für den Zug hin und her blechen. Der Verkäufer hat den Wagen vorher verkauft und mich ablitzen lassen, also vom bahnhof nicht abgeholt und ich wusste nicht wo der wohnt, weil seine genannte Adresse falsch war.

Als habt bitte Verständnis. :) Vor allem amigaherbie. ;)

Also wann hast du vor dahin zu fahren Mark?

am 19. Dezember 2007 um 14:08

Mal sehen ob sich der Händler auf meine Anfrage hin meldet. Ich schätze mal morgen oder übermorgen werde ich vorbeigucken. Sind ca. 25km von mir weg.

Worauf soll ich besonders achten?

Zitat:

Original geschrieben von x16

Als habt bitte Verständnis. :) Vor allem amigaherbie. ;)

Ich denke, ich kann auch für die anderen sprechen, wenn ich Dir sage, dass wir Verständnis haben. Aber letztlich wollen wir damit doch nur sagen, dass es das beste ist, sich den Wagen persönlich anzusehen, da jeder eine unterschiedliche Betrachtungsweise hat. Dass Du - wie Du schriebst - schon mal so böse auf die Nase gefallen bist, ist zwar einerseits unschön und macht vorsichtig, aber bei einem BMW-Vertragshändler sollte doch ein gewisses Mindestmass an Seriösität vorausgesetzt werden können, oder?

Oder, ganz anderer Vorschlag: Lass Dir vom Händler schriftlich Deine wichtigsten Fragen beantworten. Dann fahr hin und wenn die Punkte nicht zutreffen, hast Du gute Karten, Dir zumindest die Fahrtkosten erstatten zu lassen ;).

am 19. Dezember 2007 um 14:22

So morgen um 14hundert fahre ich das Schätzchen probe. Dann werde ich mir auch deinen mal ansehen. Ich kann dann auch Bilder mit der Digicam machen falls du das möchtest?!

P.S. warum interessierst du dich für den Wagen? Ist doch kein so großer Quantensprung zu deinem jetzigen 318er?!

Naja 318i 116PS oder 320i 170PS. Das reicht mir vollkommen.:D

Soll ja auch nicht soooooooo viel verbrauchen, daher reicht ein 320.

Das ist übrigens echt nett von dir. Bilder wären super. Vielen Dank.

Achte bitte auf den Lack! Ist der echt so "wenig glänzend" wie auf den Bildern? Wenn die Tür auf sein sollte kannst dir das Lenkrad mal ansehen, ob das schon irgendwo größere gebrauchsspuren hat oder sonst was im Innenraum. Weil der ist ja alles andere als sauber, daher auf den Fotos schwer zu beurteilen. Aber ansonsten reicht mir dein Gesamteindruck. Wenn ich den von dir bekomme und dann auch noch als Bonus die Fotos, kann ich wohl ruhigen Gewissens dahin reisen. Vielen Dank nochmal!!! :)

Naja der verkäufer hat sich alles andere als Seriös angehört, das ist ja das blöde. Der meint, nee der Wagen ist sauber, nicht dreckig. Und innen ist der doch auch sauber. Ich frage ihm, was denn dann mit der Fußmatte ist, die ist doch dreckig und er: "Ne die ist Velour". Da könnte ich den eine halbe Stunde in den Schwitzkasten nehmen, dass der wieder zu sich kommt. MAN!!! Und dann das mit 8 Liter Verbrauch. Der kam mir in keinster Weise entgegen. Naja vielleicht wenn ich vor ihm stehe und nach oben in mein Gesicht schaut.

Aber ich denke dann plane ich schon mal die hinfahrt zu B&K am Freitag. Ich freu mich schon drauf.

Zitat:

Original geschrieben von x16

Aber ich denke dann plane ich schon mal die hinfahrt zu B&K am Freitag. Ich freu mich schon drauf.

Ist das Vernünftigste, was Du bei ernsthaftem Interesse auch machen kannst. Viel Spass bei der Besichtigung und der Probefahrt!

Ja danke. Ich denke das werde ich haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen