Autokauf Meinungen
Moin,
ich möchte mit einen Diesel zulegen, der nicht nicht so teuer ist und mir dem ich noch nen Stück hinkomme.
Hier sind zwie Angebote:
Klick1
Klick2
Wär super, wenn ihr was zu sagen könntet.
Kann man sowas kaufen? Auf was sollte ich achten?
MfG
20 Antworten
Der 1te hat sehr wenig km runter.🙄
Kann man das nachweißen?
Ansonsten zu beachten das Umweltzonen oft tabu sind,
da keine grüne Plakette.😎
Der 2te typisch 4WD hat wohl nur salzige Bergstrassen gesehen.😎
Also den kannste wohl stehen lassen.😁
Egal welcher TDI, der Zahnriemen ist immer ein garant für
kapitale Motorschäden.😁
Ausser ein Hobbytuner tut dies mit chipen schon früher.😁
nen 4motion ist net aber in dem zustand? der rostet ja schon an allen ecken und kanten. heckklappe ok, bekantes problem aber der rest? von dem würde ich die finger lassen. wer weis wie der unten rum aussieht ^^
Der Rost ist den Griff zu bekommen. Wenn Du auf Extras stehst, und der 2te hat ja wohl fast Full House, dann nimm den. Und auch, wenn da Festpreis steht, geht aufgrund der Roststellen noch was beim Preis. Der Motor ist solide und durchzugsstark. Und 4Motion steht für sich.
Der 1. wäre mir zu untermotorisiert. Auch wenn er so weit gut dasteht, knapp 4000€ für nen 90 PSer und 12 Jahre alt wären nicht mein Ding. Natürlich stehen dem die wenigen km entgegen, aber da Du ihn ja auch noch ne Weile fahren willst wär mir das auf Dauer zu wenig.
Ich mach auch gern mal was am Auto, sodass mich auch ein wenig Rost nicht stören würde. Ich würd den 2. nehmen.
Hmm,
der 4 Motion ist doch auch schon vollverzinkt oder?
Ich denke mal das mit dem Rost könnte machbar sein, wenn es sich auf Stellen, wie Kotflügel, Heckklappe, .. beschränkt.
Also Teile die man austauschen kann, sollte die Karro nich so gut aussehen ist es schon schlechter.
Oder was meint ihr?
Ähnliche Themen
Guck mal wie es drunter aussieht.😁
Das Zink auch keine Wunderwaffe ist sieht man ja hier
wie auch bei anderen,😁
Für das viele Geld würd ich mir so eine Rostlaube nicht antun.🙄
Zumal eine Entrostung auch noch mal gut Kohle kostet.😕
Würde Auto "Klick 2" nehmen.
Egal.
Der Golf 4 ist wie der Leon 1M verzinkt.
Aber teilweise mangelhaft,wir hatten da
schon Probleme.
Aber es geht da in Richtung Rost von
Außen,Lackunterrostung.Unbedenklich.
Die braune Pest welche Gefahren birgt
kommt von innen.
Und da ist beim 1M alles fein,warum sollte
es beim baugleichen Golf 4 anders sein!?
PS.
Da geb ich dem "Knecht ...."recht,Zinkspray
ist Oberfläckenkosmetik ohne Wert!
Ich werde ihn mir anschauen un dann weitersehen.
Der Wechselintervall des Zahnriemens liegt bei 90.000Km oder irre ich mich?
So,
habe mir die zwei Golfs angeschaut. Zum 4Motion, der hat leider Getriebeprobleme. Es gibt eine Art Klickgeräusch bei dem Übergang von Schub in Last und umgekehrt. Ein Mechaniker meinte, ist evtl ein Ritzel oder Synchronkörper im Getriebe, auf jedenfall müsste das Getriebe raus.
Somit hat sich der erledigt.
Der andere hat etwas seltsame Spaltmasse an der Front, Fontschaden? War leider niemand mehr anwesend als ich da war.
Mal sehen, werde nochmal vorbeischauen.
Nuja, hab hier ein weiteres Angebot in meiner Nähe, den werde ich mir morgen anschauen. Wär super, wenn ihr Tipps hättet auf was ich besonders achten sollte.
Hier das Angebot:Klick
Naja, ebenfalls Getriebe, Kupplung und die Vorderachse. Klappergeräusche etc. Denk daran, dass der Zahnriemen fällig ist. Desweiteren ist der Wagen fast 12 Jahre alt. Mich persönlich würde schon die Farbe abschrecken, aber ok. Grundsätzlich wär mir der aber zu teuer.
Na ob sich jeder Gang sauber schalten lässt, ohne riesen Kraftaufwand. Wann die Kupplung kommt, früh oder spät, ob es klappert beim kuppeln oder schalten. Solche Dinge halt. Noch nie ne Probefahrt gemacht?