1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autokauf in Berlin ?

Autokauf in Berlin ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

mir ist bei meiner suche nach nem neuen auto aufgefallen das man in berlin mal ganz schlechte chancen hat, alle guten autos die ich finde sind beim standort ca 500km weit weg, darunter ist nichts zu machen 🙁

nun ist mir das nen bissl weit, weil ich mein 500km fährt man ja nicht mal ebend^^

In NRW die leute haben es anscheind sehr gut da gibts viele gute gebrachte 😉 aber hier nichts zu machen, hat jemand nen plan worann das liegen könnte ???

Oder kann mir noch jemand andere "Autosuchseiten" nennen auser Autoscout24 und mobile ???

MFG lil'iceBEAR

PS: schönen abend noch 😉 und gn8

23 Antworten

du bist einfach zu nah an polen 🙂
achwas scherz...

leider muss man manchmal lange suchen, oder ne wieter strecke auf sich nehmen.
ein kumpel hat sich in berlin nen 325er cabrio angesehen und hat im verhältniss zu hier ( Freiburg ) 6500 euro gespart.
70 euro für flugticket nach berlin und mim auto zurück...
sein glück war, das er jemand in berlin hatte der sich den wagen von einem chefarzt, mal angeschaut hat

unser metzger neben an hat sich in Köln nen golf tdi 130 ps geholt.
im verhältniss zu hier wieder 3500 euro günstiger bekommen..

so ist dsa halt manchmal 🙂

Darfst halt nicht sofort aufgeben sondern dein Glück immer wieder versuchen. Geduld ist eine Tugend 😉.Vielleicht solltest du an deiner Suche etwas ändern bzw. auch mal einen Kompromiss eingehen. Oder: deine Suche nicht so stark eingrenzen.
Mal 'ne Frage: welches Modell soll es denn werden? (Motor, BJ, Ausstattung, KM etc.)

Gerade Berlin erklärt sich doch von selbst.
Hohe Arbeitslosigkeit, wenn Jobs nur schlecht bezahlt.

Im "Westen" sitzt das Geld eben noch lockerer bzw der Gehaltsdurchschnitt ist bei leicht höheren kosten immer noch höher.

Da muss man eben etwas fahren um ein Auto zu bekommen.
z.b. habe ich vor kurzen einen BMW 320/318 Touring (mit Automatik) gesucht und Ende vom Lied an einem Tag 1200km gefahren um ihn zu holen in Hamburg. Und gleich noch Felgen in Hannover eingesammelt 😁.

Und so als Tip in Berlin würde ich kein Auto kaufen.
Sind meist abgefahren und vertuschte Schäden.

Autokauf Berlin

Hallo
Schau mal auf die Seite von Wartenberg u. Kethner die sind in Berlin Hönowerstraße/Gieselastraße 12623 Bln. Tel.56045510. Viel Glück

Ähnliche Themen

naja sollte halt ne G4 sein bj egal 😁

Km max: 100tkm
Motor: 1,8 oder 2,0l
Autstattung: Sportsitze, Sitzheizung, E-Fenster, Klimatronik, Geteilt umklappbare Rücksitze...

3-Türer wenns geht 😉

MFG lil'iceBEAR

PS: die seite von Wartenberg u. Kethner finde ich bei google nicht... 🙁

Guck mal hier .
War garnicht so schwer zu finden.

"Gerade Berlin erklärt sich doch von selbst.
Hohe Arbeitslosigkeit, wenn Jobs nur schlecht bezahlt."

sorry ist quatsch, zumal noch widerspruch...

ist doch eigentlich ganz einfach, das hat nix mit arbeitslosigkeit zutun oder der sozialen umgebung, dann wären ja autos deswegen günstiger... nach deiner logik wäre es genau andersherum.

nein es liegt einfach daran das in NRW (20mio) + nachbarbundesländer einfach viel mehr menschen leben und mehr fahrzeuge fahren und deswegen der markt überfüllter ist als in berlin und umgebung höchstens (10mio), wo im vergleich viel weniger menschen wohnen. je mehr fahrzeuge desto niedriger der preis!

genauso sieht es auch in hamburg aus. die region hat im vergleich zu NRW eindeutig viel weniger menschen. hier in hamburg sind die PKW preise auch enorm hoch.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

"Gerade Berlin erklärt sich doch von selbst.
Hohe Arbeitslosigkeit, wenn Jobs nur schlecht bezahlt."

sorry ist quatsch, zumal noch widerspruch...

.

wieso, das sind genau die faktoren! wenn das geld nicht locker sitzt, gibt es kaum neuwagenkäufer und deshalb auch kaum gebrauchte! sieht man hier in HH ganz gut. Stadt mit der 2 höchsten einkommensrate in ganz deutschland. dazu gute arbeiter aus dem gesamten umland --> alleine unter VW-Dorfhändler verkauf 50-100 NEUE Golf V pro monat, das schafft kein Berliner...

zudem hat er deshalb locker 40 gebrauchte Golf IV aufm hof rumstehen...

man merkte es 1 jahr nachdem der Golf V kam, 75% aller Golf IV fahrer waren auf Golf V umgestiegen...man sieht hier deutlich mehr Ver als IVer, in berlin und im gesamten osten isses andersrum 😉...bin da ja oft genug

mfg

^^ genau das meinte ich.
Gerade Berlin hat nicht gerade super viele Neuwagen, gerade weil das Geld nicht so locker sitzt.

Hamburg z.b. findest du viele Fahrzeuge die hier nirgends rum stehen würden.
Siehe 330ci..., IV R32...

Was aber Rum steht sind z.b. Golf V R32 jede Menge 😁, aber gekauft werden die nicht, logo bei ~ 30teuro.

Z.b. auch Touareg stehen massig rum, nur kaufen tut die niemand

WARUM???? Evtl weil niemand mehr dafür Geld hat?

Wie oben erwähnt sind also ältere Fahrzeuge hier fast nicht zu bekommen z.b. Golf 4.
Deswegen musste ich einen eigentlich kleines 318 touring Automatik in Hamburg kaufen. Hier steht ja nichts rum.
Eben nur neue und die liegen alle viel zu hoch.

die preise sind in hamburg enorm hoch, weiß wovon ich rede, war selber mal in den kreisen. wenn man mal nen schnäppchen bekommt dann kann das auch in hamburg passieren, na klar, aber die regel ist das nicht.

es ist nicht gerade ein zufall das besonders die regionen mit vielen einwohnern auch die günstigsten preise haben. das einwohnerargument zeiht auf jedenfall mehr als das "arbeitslosenquoteargument" sonst wäre ja sachsen und co die gübnstogsten regionen, ist es aber nicht.

die günstigsten autos kriegt man entweder in NRW oder bayern/würtemberg, beide regionen mit je über 25mio einwohnern.

^^ die Preise sind enorm billig.
Zumindest z.b. Golf4, BMW 3er, Clio ...

Und vorallem, diese Autos stehen meist schon länger und man kann super Handeln, daher kaufe ich öfter bei euch drüben 🙂.

Hier kostet z.b. ein Golf4 2.0, Climatronik, 57tkm ~ 11teuro und bei euch habe ich solche schon öfter locker <10teuro gesehen.

Warum?? Weil sie dort nicht gefragt sind.
Warum? Weil dort das Geld für größere bessere Autos locker sitzt. Noch 😁

pinki..woher bist du das du so viel gefahren bist ?

ich erinnere mich an meinem ersten golf.
den holte eine familie bei mir ab und hatte es auch 650 km weit..eine strecke..

angeschaut, probe gefahren, gekauft ....

^^ von Arbeit DD-Berlin abgeholt- Hamburg -Hannover-Berlin abgesetzt-DD runter- abgesetzt-Weiter nach Ingolstadt 😁

hmm,

hamburg und teuer? wer hier nen V5 mit vollausstattung und 80tkm für mehr als 9000euro verkauft bekommt kann sich glücklich schätzen!

also hamburg ist wie münhcen weiss gott nicht teuer in der mittelklasse!

teuer ist bremen in punkto mittelklasse....

Deine Antwort