Autokauf
hallo erstmal,
will mir morgen ein golf IV kaufen und wollte mal eure meinung zu diesem wagen hören und ob der preis dafür stimmt.
2.0L 115 ps,53.000km,Sportline austattung(?),winter-paket,nebel,cd-wechsler in der konsole,17 zoll vw felgen,sitzheizung vorne,4 fach ele.fensterheber,klimaautomatik,12 mon.garantie.
9999€ beim händler- dazu muss ich sagen das die mir ein sehr gutes angebot gemach haben für mein alten e46.
ist das ok?
17 Antworten
Welches Bj. hat er denn?
E46 gegen nen G4 tauschen?
Gibts finanzielle Probleme oder gefällt der 3er einfach net mehr?
Sorry für das Off Topic!
1000-1500euro zu teuer!
wenn das den mehrfaktor von deinem e46 unterschreitet ist es ein gutes angebot!
mfg
kat,lambda-sonde,luftmassenmesser,gemischbildung-gebläse,getriebe ölt stark-alles defekt,dazu ein undefiniertes takkern am motor(oder IM motor)das alles zu reparieren wäre mir zu viel und der hat schon seine 105.000 km runter. der golf ist bj 2001
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zlujo
kat,lambda-sonde,luftmassenmesser,gemischbildung-gebläse,getriebe ölt stark-alles defekt,dazu ein undefiniertes takkern am motor(oder IM motor)das alles zu reparieren wäre mir zu viel und der hat schon seine 105.000 km runter. der golf ist bj 2001
Alles klar... ist das normal bei BMW oder hat deiner nen bestimmten "Leidensweg"?
Zitat:
der golf ist bj 2001
Zu teuer... Aber ordentlich. Hab damals für meinen 11t € bezahlt. er ist Mj. 2000 und war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt und hatte 43tKm aufen Tacho. Jetzt mal von der mehr oder weniger Ausstattung abgesehen. Denn soviel macht das nicht aus.
Ps.: Hab natürlich nicht 11t€ bezahlt. Hab noch ordentlich was für meinen alten bekommen, wo man mich hinterher zusammengeschissen hat. 😁
es hat eigentlich harmlos angefangen-erst wenig leistung bis gar keine.jetzt schafft er gerade so 140-160 auf der bahn.sonst hatte ich aber garkeine probleme mit dem wagen.mir kommst nur komisch vor das alles auf einmal kaputt gagangen ist.wenn ich mir doch den golf morgen hole vielleicht habe ich ja ein bischen mehr glück und kann ihn mindesten 3-4 jahre fahren ohne das großartig was defet sein wird.deswegen will ich mich ja auch im vorraus bei euch informieren. :-))
Zitat:
es hat eigentlich harmlos angefangen-erst wenig leistung bis gar keine.jetzt schafft er gerade so 140-160 auf der bahn.sonst hatte ich aber garkeine probleme mit dem wagen.mir kommst nur komisch vor das alles auf einmal kaputt gagangen ist.wenn ich mir doch den golf morgen hole vielleicht habe ich ja ein bischen mehr glück und kann ihn mindesten 3-4 jahre fahren ohne das großartig was defet sein wird.deswegen will ich mich ja auch im vorraus bei euch informieren. :-))
Na gut, es gibt schon paar Probleme beim Golf, aber wenige betreffen den 2.0er - man hört ab und an, das er nen Öl-Fresser is. Paar meinten so 1l auf 1000km.
Ansonsten gibt es ab und an Probleme mit den Fensterhebern, da fällt schonmal ne Scheibe nach unten und kommt net wieder hoch... bei mir Knisterz und Knarzt es auch schon verdächtig!
Ansonten guter Motor und gutes Auto 🙂
Edit: Darf man Fragen, wieviel Du für den 3er noch bekommst? Handel ma noch ne Inspektion raus 😉
mein dad hatte mal den passat 3B.der hat auch sehr viel öl geschluckt-und das bei longlife.da es ihm nach ner zeit zu teuer war haben wir den wagen auf die normal 15.000er umcodieren lassen.ich tendiere sehr stark dazu das ich morgen zusage.hmm
6800€,kriege schon 800 mehr für den bmw als er geben wollte,spielraum hat er wohl keine mehr(haha).
Hi Zlujo,
also, ich weiß ja nicht genau, wie dein Deal 3er gegen G4 2.0 aussieht, aber vielleicht solltest du nochmal weitersuchen.
Zum Vergleich: Habe letzte Woche für meinen G4 100 PS TDI, blueanthr.-met., Pacific, Klimaautom., Sportsitze, 49.000 km, neue Inspektion, EZ 3/2003 9.300 Euro bezahlt.
Grüße
vielleicht hast du recht,aber privat verkaufen-da krige ich gerade mal vielleicht 4-4500€ für ihn.jetzt bin ich mir unsicher
Zitat:
vielleicht hast du recht,aber privat verkaufen-da krige ich gerade mal vielleicht 4-4500€ für ihn.jetzt bin ich mir unsicher
Na ja, das war nicht gewollt. Ich meine das natürlich so: Das neue Auto muss dir ja auch einfach zusagen, und irgendwann muss man zuschlagen, sonst wird das ganze zur Megasucht nach "immer besser und billiger".
Ich habe meinen 1.4er für 6300 in Zahlung gegeben, den Rest draufgelegt und gut wars. Habe eigentlich immer mal geschaut, intensiver dann eigentlich nur 2 Wochen, weil mir die große Durchzugsschwäche meines 1.4ers schon immer auf den Nerv ging, obwohl ich sonst nie Probleme hatte.
Wenn die Rechnung für dich aufgeht, ist doch gut.
Ich finde ihn trotsdem zu teuer. Wie ich schon oben geschrieben hab. Aber nen schlechtes Auto ist es nicht. Jetzt wäre der MKB interessand.