Autokauf, Auto muss zum Tüv, Teilegutachten???
Hallo Jungs und Mädels
hab sehr viele fragen, gleich eins vorweg:
Habe vor mir ein Golf 4 1.9 Tdi 90 ps zu kaufen mehr dazu bei den bildern.
also los gehts:
Auto ist getunt wohrin eigentlich das Problemm liegt:
- Muss man m3 spiegel beim TÜV eintragen lassen?
- wie siehts mit Seitenspeuler aus?
- Front und Heck speuler?
- was ist mit den Lufteinlass an der Motorhaube? siehe bilder
- sportauspuff?
- fahrwerk?
Räder sind eingetragen, Rückleuchten sind eingetragen und böser Blick vorne
nächste frage ist woher bekomm ich die abe's? vl kennt ja jemand die Firmen die an diesen Auto verbaut sind???
ich hoffe ich könnt mir helfen
18 Antworten
Wenn die nicht mal die Papiere zum Auto haben wäre ich sehr vorsichtig. So wie das ausschaut sind da überall nur Ansätze rangebastelt. Ich würde mir das lieber auch 2 mal überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von betrieb
hier noch eins
Hauptsache alles lackiert außer die Leisten 😁
Ähnliche Themen
Jo war auch mein Gedanke, aber ich will mir besser kein Urteil über die Karre erlauben, wenn ich sowas selber bastel ok, aber von einem Fremden würde ich die Karre auf keinen Fall kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Jo war auch mein Gedanke, aber ich will mir besser kein Urteil über die Karre erlauben, wenn ich sowas selber bastel ok
Würd ihn auch nie kaufen!
Moretti du "bastelst" auch wesentlich schöner und besser. Bei Dir würd ich sofort kaufen 🙂
Grüße
Domi
Zitat:
was ist denn mit meinen fragen ???
ist ein golf 4 tdi 110 ps mit 150000 km noch gut?
mfg
jetzt hat er auf einmal 110 Ps?
Wie sollen wir beurteilen ob der noch "gut" ist?? Wir haben keine Daten... nix...
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Wenn die nicht mal die Papiere zum Auto haben wäre ich sehr vorsichtig.
Das wäre für mich grundsätzlich ein KO-Kriterium.
ja papiere hat der schon, österreichische... des ist nicht so wild, prob is halt das die tunning sachen nicht eingetragen sind...
das ist ein anderer golf 110 ps 15000 km für 6400 euro, vollaustattung + gti version, scheckheft gepflegt...
Gebrauchtfahrzeug, 150.000 km
81 kW (110 PS), Diesel, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 08/98,
Klimaautomatik, blau, 4/5 Türen
ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber
Recaro Sportsitze, Soundsystem mit Nokia Verstärker, Schekcheftgepflegt letzer KD bei 149tkm, ABS, Bordcomputer, Tempomat, 4x el. Fensterheber, el. Spiegel abklappbar, RC mit 6fach Cd-Wechsler, Sitzheizung, 4x Airbag, ZV mit Funkfernbedienung, Alufelgen, Mittelarmlehne, 12volt Steckdose im Kofferraum, Freisprecheinrichtung,
besser ?? gg
Zitat:
ja papiere hat der schon, österreichische... des ist nicht so wild, prob is halt das die tunning sachen nicht eingetragen sind...
Dann laß den Verkäufer doch die Eintragungen machen und kaufe den Wagen erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist...
Zu Deinen Fragen..
Du mußt zu allem, was nachträglich an das Fahrzeug angebaut wurde eine ABE haben. Außerdem gibt es viele Teile, die zusätzlich nach dem Anbau noch von einem Sachverständigen abgenommen werden müssen.
Oft sind es gerade die billigen Ebayteile, die zusätzlich noch abgenommen werden müssen.
Mein persönlicher Rat, kauf Dir kein Auto was so schrecklich verbastelt ist. Der Trend geht eh von den riesen Spoilern und Motorhaubenlufteinlässen weg.
Du tust Dir selbst keinen gefallen. Bedenk mal... wer so ein Auto fährt, wollte sicherlich an der Ampel auch immer zeigen, was er unter der Haube hat. Naja... und da hat er ihn bestimmt nicht nur einmal in den Begrenzer gejagt und dem Motor und allen Teilen keinen Gefallen getan.
Eintragen kannst ja denn eh fast vergessen wenn keine Gutachten zu den Teilen da sind. Evtl sind das wirklich ebay Zeugs ohne irgendwelche Papiere.