Autokauf Golf IV
hallo zusammen,
mein letztes auto habe ich vor ca. 10 jahren gekauft, man kann sagen ich habe nicht viel ahnung von dieser sache. deswegen bitte ich um eure hilfe.
mein letztes auto war ein golf II, deswegen bin ich ein wenig arg auf einen golf IV fixiert.
ich habe drei angebote im internet gefunden, vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen:
hier
und:
hier
und:
hier
bin über jedes kommentar dankbar!
ich hoffe die links funktionieren!
vielen dank!
peter
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Nur wer will so ein Plastikauto haben? 😁
Das ist natürlich die andere Frage. 😁
Finde den 4er auch viel schöner. Nur stehen die Preise in keinem Verhältnis.
Beim 4er sind aber alle Macken bekannt. Es gibt für fast alle Probleme eine Lösung.
Und zu den Preisen beim 4er Golf die sind noch nicht so astronomisch wie die von Golf 3.
Vor allem musst du auch immer auf die Ausstattung achten.
Teilweise sind die Golf 5 sehr schlecht ausgestattet.
Finde ich übrigens bei den Preisvergleichen immer schön wenn ein Auto ohne Ausstattung mit einem das wesentlich mehr zu bieten hat vergleicht.
Hallo Pit,
also mein persönlicher Favorit wäre der 3., denn dieser ist der jüngste und hat auch am wenigsten KM auf der Uhr. Allerdings sind das stolze Preise. Guck' dich vielleicht etwas weiter um, da lohnt es sich dann eher eine Tankfüllung und einen Tag An- und Abreise zu investieren wenn du 2-3.000 Euros sparen kannst.
Oder wie schon erwähnt: guck' dich direkt nach einen 5er um, die sind preislich nicht weit entfernt. Außerdem orientieren sich die Preise auch sehr stark am Image, denn Golf ist eben Golf...😉.
Nur zur Info: 9.500 Euro hat mein 2.0l Golf inkl. 60.000er Inspektion, neuer Reifen, neuer Scheibenwischer und Innenreinigung gekostet. Und das war vor 2 Jahren!!!
Ähnliche Themen
hallo zusammen und allen vielen dank!
ich wünsche ein gutes rüberkommen nach 2008 !!!!
der dritte is auch nicht schlecht! ,....ist aber - wie gesagt ein 2-türer. und das hält mich, neben dem preis, davon ab.... trotz easy-entry-einstiegshilfe.
ich werde mich sicher nochmal melden (*G*)... bin etwas unter zeitdruck, bräuchte noch im dezember..(das wird aber knapp!!) TÜV für meinen alten 2er golf... ich habe die befürchtung die schreiben mir jedesmal auf wenn sie mich stehen sehen. und ein privatgrundstück oder garage habe ich nicht.
ich werde mal gucken ob ich etwas weiter weg einen billigeren golf finde. wenn die preisunterschiede echt so gross sind!
was mach ich denn wenn ich einen tag anreise habe und dann feststelle dass der wagen rost hat oder sonstiges? dann bin ich umsonst gefahren. in gewisser weise bin ich ja auch faul! *g*
danke und ciao
peter
Der BMW Compact ist das schönste Auto der Welt !!!!
Es kommen halt leider nun mal nur alle paar jahrzehnte solche weltbewegende Deutsche Erfindungen.
Dosenpfand, die 7 Jahre-Ehe, der gelbe Sack, BMW Compact....
Zitat:
Original geschrieben von silver_TDI
Der BMW Compact ist das schönste Auto der Welt !!!!
Stop feeding stupid Trolls.
Zitat:
was mach ich denn wenn ich einen tag anreise habe und dann feststelle dass der wagen rost hat oder sonstiges?
Willst du quer durch Deutschland fahren? Die Chance einen vergammelten IVer zu finden sollte doch sehr gering sein.
Wenn du bereit bist 10.000€ auszugeben würde ich mir gleich einen Golf V kaufen.
Meiner Meinung aber ist der Golf IV schöner und sieht eigentlich immer noch so aus als wenn man ihm im Laden neu kaufen könnte.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lcvesjyxmyo3
hallo nochmal zusammen!
also, ich habe doch beim dritten angebot zugeschlagen:
9500,- und einen satz winterräder. das ist viel geld, ich weiss, trotzdem finde ich das auto ist es wert.
(ich habe leider nicht die zeit tagelang nach einem auto zu suchen... sonst würde ich es tun!!!!)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=19589629
hier bilder:
http://www.brainscene.de/auto/a1.JPG
bis
http://www.brainscene.de/auto/a14.JPG
der verkäufer, ein vw-autohaus macht HA und AU neu, auch die 60 000 km inspektion. (die letzte wurde bei 57 000 km gemacht !!) ein jahr garantie - perfectCar PRO gibts auch noch. (weiss nicht ob diese garantie so wertvoll ist)
zum thema zahnriemen sagte er dass eine sichtkontrolle bei 120 000 km reicht, das wundert mich im nachhinein ein bisschen - beiträge in foren sagen anderes.
kann mir jemand sagen was dir richtige regelung ist? ich will da nix riskieren!
und: kann ich ein auto eigentlich nur in der stadt/kreis anmelden in der der fahrzeughalter auch gemeldet ist? (personalausweis)
ich danke für alle tips und meinungen!
gruss, peter
Zitat:
Finde ich übrigens bei den Preisvergleichen immer schön wenn ein Auto ohne Ausstattung mit einem das wesentlich mehr zu bieten hat vergleicht.
Nur, dass man für die tolle Ausstattung am Ende nix mehr bekommt... oder halt dann nur max. 10% des Neupreises.