Autokauf Golf IV 1.9 TDI
Hi Leute,
habe gerade ein Angebot bekommen für einen Golf IV.
Es ist ein Golf IV 1,9 TDI 90 PS.
Das Auto hat 105.000 km aufm Buckel. Wurde am 01.11.1999 angemeldet.
Ausgestattet ist das Auto wiefolgt.
4x el. Fensterheber, Schiebedach, el. Außenspiegel, Stand u. Sitzheizung, Sportsitze, Klima usw.
Es ist ein Golf Generation.
Haltet ihr den Preis von ca. 7000 EUR angemessen ?
Wäre über einen Tipp erfreut.
Gruß
Dirty
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DirtyHK
da hinten links der Scheibenheber wieder am sack is.Was können das für Probleme sein!?
Ist meist pipifax. Manchmal hilft es schon, die Tür ein paar mal kräftiger zu zu hauen, dann geht der FH wieder. Würde mich nicht abschrecken.
Zitat:
Wasserpumpe oder wie !?
Genau.
Zitat:
Was kostet so ein Zahnriemenwechsel und WaPu Wechsel!?
Bei VW 500 - 600 €. Bei Freien ca. 400 €.
Zitat:
Kaufpreis beträgt jetzt noch 6500 EUR
So ein Geschenk sollte man nicht lange stehen lassen, sonst ist es weg.
Hmm, kannst mir mal ne Pn schicken wenn Du ihn nicht magst 😉 Meiner hat seit gestern nen Motorschaden.......
Und bei der Ausstattung gurk ich gerne mit 90 Ps rum 🙂
MfG
Hi Jungs,
eine Frage hab ich noch!
Ist bei den Generations eigentlich Standardmässig ein Boardcomputer drin?
Weil soviel ich gesehen habe ist das bei diesem wo ich kaufen will leider nicht drin 🙁
Gruß
Dirty
Ähnliche Themen
angemessen oder nicht, das Auto ist spätestens innerhalb von 24h verkauft 😁
Ich hab dasselbe Auto mit 70000 km und Minimalausstattung (keine ZV etc...)
vor einem Jahr für 7800 gekauft. "Unter Freunden" tauchen solche Autos öfter mal auf, bei Mobile.de kommen dann nur noch wenige an und die sind nach 2-3h weg (Meine Erfahrung).
Ich hab ca. 4 Wochen nach nem gescheiten Angebot gesucht und musste dann sofort zuschlagen 🙂
Auch wenn ich den Preis nicht gerade berauschend finde, verlauft bekommt man es damit sicher.
Hi leute,
was mir noch aufgefallen ist. da ich das Auto ja heute noch Probefahre.
Das wenn ich auf der Autobahn fahre, das Auto ab ca. 140km/h anfängt unruhig zu werden es kommt mir vor als ob ich auf see wäre.
Hat das Problem auch noch jemand !?
Gruß
Dirty
Zitat:
Hat das Problem auch noch jemand !?
Sind da Winterreifen drauf? Oder vielleicht zu wenig Luft in den Reifen? Ansonsten könnten es die Stoßdämpfer sein.
War recht wind auf der autobahn?
Den hab ich am wochenende auf der A3 ziemlich gemerkt, wirkt sich bei höheren geschwindigkeiten ja mehr aus.
MfG
Sebastian
Hi Jungs,
Ja es sind noch Winterreifen drauf ! 🙂
Also kann es an denen liegen dachte ich mir schon.
Sind auch recht abgefahren ! 🙁
Hi Jungs,
Also mein KFZ Menchaniker hat gemeint zum Auto echt TOP aber leider muss man jetzt noch einiges daran machen damit er wieder TOP ist.
z.b.
großer Kundendienst
Zahnriemen + Wasserpumpe
Tüv
Bremsen hinten (Scheiben u. Beläge)
Was kostet das denn so ca. und würdet ihr das Auto immer noch kaufen !?
Gruß
Dirty
Zitat:
großer Kundendienst
Zahnriemen + Wasserpumpe
Tüv
Bremsen hinten (Scheiben u. Beläge)Was kostet das denn so ca. und würdet ihr das Auto immer noch kaufen !?
Gruß
Dirty
Das kommt auf die Werkstatt an. Ich schätze einfach mal so die Preise bei meinem freien Schrauber:
Große 120.000er Inspektion inkl. Bremsflüssigkeit und Glühkerzen ca. 250 €
Zahnriemen und WaPu 350 €
HU/AU ca. 80 €
Scheiben und Beläge hinten ca. 150 €
Ich denke mal, um die Kosten bei VW zu ermitteln, brauchst du einfach alles nur verdoppeln.
Aber dein Bekannter ist doch Schrauber, oder? Dann sollte der dir doch ein gutes Angebot machen können.
UND JA, ich würde den Wagen immer noch kaufen! Wenn dein Budget für ein Neuwagen reicht, dann hole einen neuen Wagen. Bei einem Gebrauchten mit der Laufleistung kommen solche Wartungssachen immer nach und nach. Meiner war heute zur Inspektion und bei mir müssen die Bremsbeläge hinten auch baldmöglichst neu.
Hi Osssi,
also ich hab mich jetzt entschlossen. Das Angebot ist eigentlich unschlagbar und daher werd ich das Auto nehmen.
Weil ein Diesel ist glaub ich das beste was mir Passieren kann.
Ich denke ich bezahle im großen und ganzen ca. 6800 EUR für alle zusammen und ich denke das ist ein überaus faires Angebot.
Nur noch ein Frage. Ist es jetzt nicht gut wenn das Auto schon 16.000 km überm Service ist ? Und Zahnriemen wechsel ist !?
Was mir auch noch am Auto aufgefallen ist, ist dass es unten in der Motorwanne also das Plastikteil etwas nass ist also sieht aus als ob da öl dran ist. WOher kann das kommeN?
Gruß
Dirty
Zitat:
Nur noch ein Frage. Ist es jetzt nicht gut wenn das Auto schon 16.000 km überm Service ist ? Und Zahnriemen wechsel ist !?
Wenn du das gleich alles machen läßt, sollte das kein Problem werden.
Zitat:
Was mir auch noch am Auto aufgefallen ist, ist dass es unten in der Motorwanne also das Plastikteil etwas nass ist also sieht aus als ob da öl dran ist. WOher kann das kommeN?
Siemering oder sonstige Undichtigkeiten. Kann man ja gleich prüfen - Ölwechsel und Zahnriemen soll ja eh gemacht werden. Dann sieht man auch mehr.
Kann aber auch garnix weiter heißen. Beim vorletzten Ölwechsel hat mein Schrauber auch ein paar Tropfen Öl in der Ölwanne gefunden. Jetzt am Freitag war nix mehr zu sehen beim letzten Ölwechsel.
Nachtrag zum Autokauf 🙂
Hab übrigends zugeschlagen.
Muss sagen bisher bin ich TOP zufrieden mit meinem neuen Auto muss nur noch mein alten Golf II loswerden !
Will den etwa niemand 🙂 *smile*
Link Hier !!!!!
Zitat:
Hab übrigends zugeschlagen.
Glückwunsch
Zitat:
Will den etwa niemand 🙂 *smile*
Hier haben doch schon die meisten einen Wagen 😉.
Aber ein IIer sollte sich immer abstoßen lassen. Hast nur die falsche Jahreszeit ausgesucht. Als Winterfahrzeug wäre der nicht schlecht.