Autokauf brauche Tips
Hi,
im Frühjahr will ich ein neues Auto.
Am liebsten mit Automatik.
Ich schwanke zwischen
318ti (von meiner Mum sehr günstig und gepflegt, aber nur 143ps und keine automatik)
Golf 5 (2.oTDI/GTI mit DSG Neuwagen 25T€)
530ia (extrem geil, super komfortabel, mega ausstatung, prestige ohne ende, aber ich glaube der frisst mich finanziel auf (versicherung würde noch gehen)
Was haltet Ihr von dem
http://autoscout24.de/.../detail.asp?...
22 Antworten
Ich würd den golf nehmen, DSG ist supergeil (kein rucken wie beim SMG), das Auto geht sehr gut ab und ist dabei sehr sparsam im Unterhalt - mehr Geld fürs Essen gehen 😛
Und wenn du was dran machen willst stehen dir alle Türen offen, es gibt für kein Fahrzeug mehr Zubehörteile als für den Golf.
mfg
ave
Zitat:
Original geschrieben von Avery
Und wenn du was dran machen willst stehen dir alle Türen offen, es gibt für kein Fahrzeug mehr Zubehörteile als für den Golf.
dsg ist in der tat unschlagbar und tdi sowie gti tfsi sind beide sehr gut chipbar.
die 2 bmw´s nicht
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
dsg ist in der tat unschlagbar und tdi sowie gti tfsi sind beide sehr gut chipbar.
Ich merk schon... "Ansprüche runterschrauben" is nich...
Schon mal über nen schicken M3 nachgedacht? Den brauchste nich chippen. 😁
jetzt übertreib mal nich 😛
Ähnliche Themen
Ich würde den 3er BMW nehmen! Ist doch für einen 20jährigen das perfekte Auto. Fahrspaß, nicht zu groß, immer noch sehr modern und zudem halbwegs kostengünstig zu unterhalten.
Sich für ein Auto zu verschulden, kann sehr unklug sein. Die totale Sicherheit gibt es heutzutage nicht mehr. Selbst erfahrene und gut bezahlte Arbeitskräfte können von heute auf morgen wg. Firmenpleite rausfliegen.
Du musst immer bedenken, dass das Auto ein Konsumgut ist, es verbraucht sich mit der Zeit. Ein Neuwagen hat schon nach zwei Jahren 30-50% seines Wertes verloren! Ein Gebrauchtwagen fällt viel langsamer im Wert.
Der 5er ist natürlich ein supertolles Auto, aber so langsam werden da Reparaturkosten auf Dich zukommen, die gar nicht mehr so nett aussehen wie das Auto selbst.
Und der Golf V? Ach, wie langweilig... Den gibt's doch schon bei Europcar für ein paar Euros am Tag. Und die Reparaturkosten halten sich bei dem auch nicht gerade in Grenzen!
Deine Ansprüche musst Du natürlich selbst unter Kontrolle haben, da kann Dir hier keiner helfen. Es ist gut, hohe Ansprüche an sich selbst zu stellen, aber man muss auch genug Selbstbewusstsein haben, um sich die realistischen Grenzen der eigenen Zahlungsfähigkeit vor Augen zu halten. Es gibt leider Dinge, die man sich nicht einfach mal eben leisten kann, nur weil andere das können.
Ich hau dann auch in die Kerbe für den 318TI
143 PS sind normalerweise im Alltag genug und hätte ich auch gerne mit 20 Jahren gehabt. Wenn Du den Dir leisten kannst nimm ihn einfach. Und wenn Du dann noch ein wenig Geld übrig hast kannst Du das ja in nützliches, bzw schönes Zubehör investieren.
Golf V - ach ne - ich finde der sieht mittlerweile so aufregend wie ein Ford Lokus aus 😁
Davon mal abgesehen hat ein 318Ti deutlich mehr Prestige als ein VW Golf (wenn Du das brauchst). Der Golf ist sicher ein gutes & ausgereiftes Auto - aber nicht viel mehr
E39 - auweia der geht ja mal garnicht. Meiner Meinung nach eine Dschunke für Typen in der Mitleidskrise und Toupetträger mit Bauhelm auf der Hutablage (nur noch schlagbar vom Ockerfarbenen MB 200 Diesel mit Klopapierrolle). Da fragt Dich doch jeder Dödel ob Du Papies Karre zur Waschanlage fahren darfst 😉. Und dann freu Dich auf den nächsten Werkstattbesuch weil Du danach gleich mal einen neuen Kredit bei der Bank Deines Vertrauens aufnehmen kannst. Achja, Verbauchen tut der auch ein bisserl mehr und Versicherung + Steuern sind auch nicht von Pappe.
grüsse
Nils
ich würde auch den 318ti nehmen, der ist echt zügig unterwegs und verbraucht wenig.
er ist sicher, hat genug prestige - aber er frißt dich finanziel nicht auf. außerdem kennst du das auto und seine vorgeschichte...
solltest du dann noch viel geld über haben investier in ein m-paket UND überradch deine freundin mit nem kurzurlaub... glaub mir das findet sie viel geiler als "mit 20 nen e39 530i".... 😉
Hi alle zusammen,
Mit 20 nen 530i? Das ist viel zuviel des Guten! Lass es sein, dass ist einfach nur verrückt!
Ich will jetzt meinen Hals nicht zu weit aufreissen, hab schliesslich selber mit 18 meinen compi bekommen, allerdings hat der auch 115 PS und nich 200schlagmichtot. Die Unterhaltskosten fressen dich gnadenlos auf! Überleg schon alleine, wie viel der BMW verbraucht, von der Versicherung und den Steuern ganz zu schweigen.
Ausserdem hat der von dir vorgeschlagene 5er auch schon 80.000 auf der Uhr. Da fangen die Reparaturen langsam an...
Ein neuer Golf ist zwar kein schlechtes Auto aber meiner Meinung nach mit einem 3er BMW in Sachen Prestige (wenn es das ist, was du willst) nicht zu vergleichen. Ich würde auf jeden Fall den 3er nehmen. Vor allem ist der Golf im Unterhalt garantiert viel teurer als ein 3er BMW. Der compact ist wirklich günstig in der Unterhaltung, glaub mir.
Ausserdem kennst du wie schon erwähnt die Vorgeschichte des Fahrzeugs.
Ich bin ganz ehrlich: Zuerst wollte ich den E46 compact auch mit 143 PS (318ti) haben, was mir allerdings nach gründlichen Überlegungen als zu überzogen für einen 18jährigen vorkam. Worauf ich hinaus will: 143 PS sind für einen 20jährigen garantiert genug.
Zitat:
ThaFUBU Zitat:
------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Sven332ci
Ich denke mit 20 ist ein e36 318ti auch prestige...------------------------------------------------------------
ne,e46 318ti 04/02 30tkm 17" silber
Ich frage mich generell, was du mit diesem Thread bezwecken willst? Du fragst nach unserer Meinung. Wenn dir jemand einen guten Ratschlag gibt, fängst du direkt damit an, dass ein 3er nicht genug Prestige hätte...
Warum fragst du denn dann, wenn für dich die Entscheidung sowieso von vorneherin feststeht? Im Deutschunterricht nennt man so etwas mitunter auch eine rhetorische Frage.
Nun sei mal ehrlich zu dir selbst: Für dich steht doch eh schon fest, dass du den 3er nicht nimmst, oder sehe ich das falsch?
Wenn dem so ist, denk bitte nocheinmal über alles nach und lies dir die Beiträge hier ganz genau durch, bevor du dich entscheidest! Es hilft in so einem Falle auch, alle Kosten einmal realistisch (!) zu betrachten.
Gruß und die Hoffnung, dass du dir meinen Beitrag zu Herzen nimmst