ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. autokauf "behandlung"

autokauf "behandlung"

Themenstarteram 1. April 2009 um 19:19

Hallo,

ich habe bei mir in muenchen ein auf den ersten blick recht gutes angebot gesehen:

A3 Sportback

da hab ich dann auch heute vormittag angerufen ... der verkaeufer meinte, auf die frage, ob eine besichtigung moeglich sei, dass ich doch nochmal eine stunde vorher anrufen sollte ... habe ich dann auch gemacht und bin um ca. 16 h bei ihm gewesen ... er erklaerte mir in seinem "buero" wo der wagen stehen wuerde und meinte, ich solle doch mal schauen ob er mir gefallen wuerde ... habe ich dann gemacht ... mir ist gleich aufgefallen das was an der windschutzscheibe kaputt ist (es war ein tiefer und auffaelliger kratzer drinnen (auf den fotos meines erachtens nicht ersichtlich und nirgends erwaehnt)) ... als ich dann wieder zu ihm reinkam, hat er doch tatsaechlich das auto geoeffnet und liess mich das auto von innen besichtigen ... dann fragte ich, ob eine probefahrt moeglich sei ... er meinte: "ja, prinzipiell schon, aber jetzt muesse er weg ... also sollte ich doch mal an einem anderen tag wiederkommen" ... danach haben wir uns noch ueber den preis unterhalten ... er meinte, dass da gar nichts moeglich sei, da es eh so guenstig waere und ich das nirgends bekommen wuerde ... und ueberhaupt wuerden diese autos wieder teurer usw ... nachdem ich ihn auf das mit der windschutzscheibe aufmerksam gemacht habe, meinte er: "ja, nehmen sie doch teilkasko, dann regulieren sie das darueber - machen ja alle so".

zur probefahrt sagte er noch: "dieser wagen hat ja noch audi garantie, sie koennen den ja bedenkenlos kaufen - da ist doch keine probefahrt notwendig!"

ich war im nachhinein schon sehr entsetzt ueber das verhalten dieses gebrauchtwagenhaendlers und moechte jetzt mal diese fragen in den raum schmeissen:

ist immer vorsicht geboten bei solch guenstigen angeboten? ist so ein verhalten normal? ist es auch ueblich, dass bei guten angeboten preislich gar nichts mehr geht? ich mein, mir war klar, dass er nicht sagt: "ja, ich geb ihnen den a3 sportback fuer 18000 und leg noch winterreifen drauf" ... aber dass so rein gar nix drinnen war, hat mich schon sehr stutzig gemacht.

vielleicht war ein grund fuer sein verhalten auch, dass ich (mit meinen 21 jahren) und ein freund kamen ... da wirkt es oftmals vielleicht so: "ja, die wollen nur eine probefahrt machen, haben aber eh kein kaufinteresse" ... aber doch war es mir ziemlich unverstaendlich.

naja, bin mal auf eure meinung gespannt.

lg Matthi

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2009 um 19:58

Du siehst doch jetzt seine Bemühungen beim Verkauf.

Jetzt stell dir bitte vor du hast den Wagen gekauft und irgendein Problem tritt auf.

Da kannst du dir ja schon lebhaft vorstellen wie seine Bemühungen dann aussehen.

Gruß Michael

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo zusammen

"Sumasumarum" da würde ich nichts kaufen, wenn er es nicht nötig hat möge er sich demnächst einen neuen Job suchen...

Gruß

Roland

Themenstarteram 1. April 2009 um 19:45

Zitat:

"Sumasumarum" da würde ich nichts kaufen, wenn er es nicht nötig hat möge er sich demnächst einen neuen Job suchen...

das harte ist ja meiner meinung nach, dass das der chef war :( ... also ein gebrauchtwagenhaendler ohne angestellten ...

am 1. April 2009 um 19:51

Das sollte nicht so sein!

Ich bin auch in deinen Alter und mir wurde der A3 ohne großes Gedöns zur Probefahrt angeboten...kurze Erklärung besonders vom DSG und los gings. Musste nur meinen Perso da lassen und die Verkäuferin hat mich auch alleine Probe fahren lassen.

Es war auch kein Problem noch 2 andere A3 fahren zu dürfen. Und ich wurde freundlich und zuvorkommend behandelt. Du hattest wohl einfach Pech mit dem Händler.

Mfg, Gecko

am 1. April 2009 um 19:58

Du siehst doch jetzt seine Bemühungen beim Verkauf.

Jetzt stell dir bitte vor du hast den Wagen gekauft und irgendein Problem tritt auf.

Da kannst du dir ja schon lebhaft vorstellen wie seine Bemühungen dann aussehen.

Gruß Michael

Themenstarteram 1. April 2009 um 20:06

ja, das mit den problemen hab ich mir auch schon gedacht ... ich dachte halt, vielleicht ist das so der "standard" bei guenstigen autos ... und ich hab mir ja auch nicht vorgestellt, dass wir uns zuerst mal ne halbe stunde unterhalten und er mir was zum trinken anbietet ... haette es auch ok gefunden wenn er bei der probefahrt dabei waer und auch wenn ich den benzin zahlen muss ... man kann ja wirklich daran zweifeln, wenn so ein junger typ kommt, dass der es mit dem autokauf ernst meint ... und auch mit dem festpreis ... ich mein, es steht nirgends beim angebot dabei ... natuerlich ist das sein gutes recht ... nur waere es halt schoen gewesen wenn er sowas gesagt haette wie: "ja, also die scheibe erneuere ich selbstverstaendlich und ich leg noch winterreifen drauf" ... ich habe heute wirklich begonnen, an autohaendlern zu zweifeln ...

am 1. April 2009 um 20:11

Öhm Benzin zahlen? Nee und nen Kaffee sollte dir ggf auch angeboten werden.

Ich würde auch sagen 18.800€ ist schon nen stolzer Preis.

Du wolltest ja keinen 20 Jahre alten Wagen für 500€ kaufen...

am 1. April 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von matthi00

ja, das mit den problemen hab ich mir auch schon gedacht ... ich dachte halt, vielleicht ist das so der "standard" bei guenstigen autos ... und ich hab mir ja auch nicht vorgestellt, dass wir uns zuerst mal ne halbe stunde unterhalten und er mir was zum trinken anbietet ... haette es auch ok gefunden wenn er bei der probefahrt dabei waer und auch wenn ich den benzin zahlen muss ... man kann ja wirklich daran zweifeln, wenn so ein junger typ kommt, dass der es mit dem autokauf ernst meint ... und auch mit dem festpreis ... ich mein, es steht nirgends beim angebot dabei ... natuerlich ist das sein gutes recht ... nur waere es halt schoen gewesen wenn er sowas gesagt haette wie: "ja, also die scheibe erneuere ich selbstverstaendlich und ich leg noch winterreifen drauf" ... ich habe heute wirklich begonnen, an autohaendlern zu zweifeln ...

Kann man nicht verallgemeinern.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast dann lass es.

Bei ca. 18.000€ die du anlegen willst kann der Verkäufer sich ein wenig anstrengen.

PS: Wenn der sagt das diese Fahrzeuge wieder mehr wert werden dann hat er keine Ahnung.

Die gehen erst wieder hoch wenn die Youngtimer Grenze erreicht wird und bis dahin geht es kontinuierlich abwärts.

Themenstarteram 1. April 2009 um 20:25

Zitat:

Öhm Benzin zahlen? Nee und nen Kaffee sollte dir ggf auch angeboten werden.

ja, ich wollte ja nicht allzu kleinlich sein - auf so sachen sollte es mir eben nicht ankommen ... ich moechte ja zugegebenermassen doch ein verhaeltnismaessig guenstiges auto kaufen ... dann seh ichs ein wenn an anderen sachen gespart wird ...

Zitat:

Ich würde auch sagen 18.800€ ist schon nen stolzer Preis.

auf jeden fall - mir kam das vor als wuerde er mir im supermarkt ein putenschnitzel verkaufen ... jedenfalls haette ich mir nicht gedacht, dass man so behandelt wird wenn man den grossteil seiner ersparnisse dafuer hergeben moechte ...

Themenstarteram 1. April 2009 um 20:27

Zitat:

PS: Wenn der sagt das diese Fahrzeuge wieder mehr wert werden dann hat er keine Ahnung.

er meinte eben, das waer so ein gutes angebot von sixt gewesen ... im moment muesste er selber 19500 fuer so ein auto zahlen ... kann ich mir beim besten wissen und gewissen nicht vorstellen ... klar, ist der neupreis ziemlich hoch ... aber trotzdem ist es "nur" von einem autovermieter ...

am 1. April 2009 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von matthi00

Zitat:

PS: Wenn der sagt das diese Fahrzeuge wieder mehr wert werden dann hat er keine Ahnung.

er meinte eben, das waer so ein gutes angebot von sixt gewesen ... im moment muesste er selber 19500 fuer so ein auto zahlen ... kann ich mir beim besten wissen und gewissen nicht vorstellen ... klar, ist der neupreis ziemlich hoch ... aber trotzdem ist es "nur" von einem autovermieter ...

Verstehe ich nicht, du sollst 18800 zahlen, er selber kauft für 19500. 700€ schenkt er dir. :D

Bei sowenig Service würd ich mal probieren direkt einen von Sixt zu bekommen.

PS: Bei diesen Mietwagen hab ich echte Hemmungen, ich selber bin ein sehr defensiver Fahrer aber wehe meine Kollegen kriegen so einen beim Verleiher. Da geht dann die Post ab ob der warm oder kalt ist, ist denen egal.

am 1. April 2009 um 20:59

Servus,

würde die Finger von dem Auto lassen.

Bei so einem komischen Händler hast du dannach wenn was kaputt geht nur Stress.

Des Weiteren sind Mietwagen nichts gescheides. Arbeite zufällig neben meinem Studium selber bei Sixt und sehe wie dort die Autos hergenommen werden. Egal ob der Motor kalt oder warm ist, das Auto wird auf Anschlag gedrückt. Ausserdem werden die Autos dort auch nicht schonend eingefahren, wie das eigentlich bei einem Neuwagen gemacht werden sollte.

LG

Michi

reg dich nicht auf, er will ein auto verkaufen und so schafft er es nicht. sollte das seine firmenpolitik sein wird er bald nicht mehr sein.

ich würde auch die finger von dem auto lassen. wenn ich mir den fahrerfussraum so anschau, hats die firma nicht so mit sauberkeit und damit qualität. wenn der wirklich von sixt ist, erst recht. audi garantie hin oder her. soll er nen anderen dummen finden. schau dich lieber noch ein wenig um, gibt genug andere angebote :)

achja wenn man sich die heiligen hallen des händlers anschaut, ist eh alles klar. schäbig ist noch milde ausgedrückt.....

Themenstarteram 2. April 2009 um 6:06

vielen dank euch allen!

ich bin froh eine bestaetigung bekommen zu haben und das scheinbar nicht der standard ist!

mir ist aufgefallen, dass die meisten angebote in diesem bereich wohl ex-mietwagen sein duerften.

meint ihr, kann man einen nicht ex-mietwagen (2008 oder ende 2007 - jedenfalls gehts nicht um die abwrackpraemie) mit ca. 30000 km und halt "standardausstattung" wie klimaautomatik, radio concert, evtl tempomat, evtl nebelscheinwerfer usw auch so in diesem preissegment bekommen?

lg Matthi

Wende dich doch mal an den Geschäftsführer... das hilft !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. autokauf "behandlung"