Autokauf B2

Audi

Hallo liebe Forumer,

Möchte mir gerne einen Audi B2 als Zweitwagen zulegen. Habe schon zwei Fahrzeuge gefunden, die recht einen guten Eindruck hinterlassen.Kein Rost und schöne Innenausstattung. Die sind max 90Tkm gelaufen und schalten Automatisch. Ein paar Teile wurden auch erneuert wie Bremsen, Batterie, Auspuff usw. Bj. Zw.1984-1986.Motor Auswahl zw. 75-90PS.

Worauf muss ich bei diesen
Modellen achten? Was darf so ein Auto kosten?
Möchte damit nicht die Welt erforschen, lediglich mal zur Arbeit fahren und ein bisschen Spaß haben.

Danke schonmal vorab für die antworten.

Beste Antwort im Thema

Moin,

Mal ganz davon abgesehen dass das Blech unter dem linken Rücklicht eingedrückt und rostig ist - die ganze Heckklappe sitzt schief, da passt kein Spaltmaß.

Gut, das geht bei den Autos schnell - sind butterweich gebaut. Aber ist halt trotzdem nicht "unbefleckt".
Ist jetzt alles nicht unbedingt tragisch. Aber nicht zu dem preis.

Ganz ehrlich - ICH würde so autos eher aus privater hand suchen. Bei so Autohändlern sehen die auf fotos dank einmal waschen und durchsaugen wesentlich besser aus als sie sind, und kosten dafür dann gleich dreimal soviel wie ein vergleichbares auto von privat..

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

@Hacki81 schrieb am 5. März 2015 um 19:53:48 Uhr:

Ich bin zu dem Schluss gekommen dass Servo im typ 81 scheisse ist. 😁

Wer bracuht im Typ 81 eine Servoelenkung?

Zitat:

Alte Männer, Frauen und sonstige Jammerlappen?

*In nesseln setz* 😁

Niemand. Aber bei den Japanern galt in den 80ern der Grundsatz: Was wir so bauen können, dass es funktioniert, das bauen wir auch ein. Und zwar ohne Aufpreis. Egal, ob mans braucht oder nicht. Da mussten die deutschen Hersteller irgendwie mithalten, und wenn es nur in der Aufpreisliste ist. Die Sinnfrage darf man da nicht stellen.

Es kommt immer darauf an, ein Punto ohne Servo (das gabs noch!) fand ich jetzt eigentlich ganz ok, ein W126 mit defekter Servo hingegen brachte mir einen deftigen Muskelkater.
Ein B2 wiegt ca. 1100 Kilo, der Punto 850. Müsste also machbar sein.

Ähnliche Themen

Defekte Servo ist auch unfahrbar. Da musst Du die ganze Hydraulikflüssigkeit von Hand durchpümpulieren. Ist mit ohne Servo nicht zu vergleichen.

Zitat:

Ein B2 wiegt ca. 1100 Kilo

Also meiner wiegt 950.

Deiner hat auch keine Servo. 😁

Zitat:

@Hacki81 schrieb am 6. März 2015 um 19:33:30 Uhr:

Zitat:

Alte Männer, Frauen und sonstige Jammerlappen?

*In nesseln setz* 😁

Mach Dich mal nicht unbeliebt Kollege, wir sehen uns irgendwann mal wieder bei einem IG Treffen 😁😁😁

Sauerland oder Idar-Oberstein im September könnten für Dich sonst gefährlich sein 😁😁

Aber im Coupe mit 1060 Kilo plus 195/50/15 und 350er Sportlenkrad ist die Servo schon sehr vorteilhaft.

Gruß Frank

Moin moin ,
Hab da so eure Kommentare gelesen ,
Und muß da gleich mal nach haken , Muß es den Unbedingt ein B2 sein ???

Gruß Passini

Zitat:

Muß es den Unbedingt ein B2 sein ???

Ja, warum nicht nen Opel Corsa? Oder nen Kia C'eed?

Frage nur ,
Weil ich Gestern bei einem Händler war , Auto anschauen , und der Hatte da c,a 4 - 5 Audi,s da drauf stehen ,
Und einer war ein schöner alter 100er Limousine ( Stufenheck ) , in Silber Metalic , Bj c,a 86er - 88er ,
Außer ein par kleine Gebrauchspuren , sehe er sehr wirklich gut aus ,
Er sagt selbst , wenn er noch die Originalen Alu,s hätte währe er ein Hinkucker , und der weiß was er sagt ,
Er besitzt selbst c,a 8 - 10 alte Mercedese der Baureige W 122 , W123 und W124 , wie auch noch andere Oldi´s

Hab da mal par Zufallsbilder , wo ich meinen geknipst habe ,, ;-)

Img-20150307-123858
Img-20150307-123953

Der 100er ist natürlich optisch auch attraktiv und ebenso recht solide, aber in der Praxis nervt mich da so einiges. Das Teil ist das reinste Treibhaus, Klima aber ultraselten. Außerdem werde ich mit dieser seltsam mittigen Sitzposition einfach nicht warm.
Der 80er sagt mir da als Alltagsoldie ein wenig mehr zu.

Ein 80er hat er och , aber ein B3 und nen B4 ,
Aber du willst sicher nen schönen Oldi , gel ,,, ;-)
Kann ja mal Fragen ob er in seinem Lager sowas hatt , oder andere Händler die ich kenne ,
Sonnst kenne ich nur noch ein KFZ Mechaniker der einen Originalen Ur-Quattro hatt , aber dehn wird er sicher ne her geben ,

Zitat:

Das Teil ist das reinste Treibhaus,

Hattest du schonmal einen 100er, oder wiederholst du da einfach nur das gesabbel das damals die runde in diversen Automagazinen machte?

P,s voriges Jahr hab ich einen schönen B2 gesehen , in Dunkelgrau Metallic ,
Leider war er auf dem Hof einer Schrottverwertung , ( LRP ) tat mir in der Seele weh ihn so zu sehen ,
War ohne Reifen auf einem anderem Auto , und der war noch Tip Top ,,,
Leider ,,,, 🙁

Ach ja , meine Wahl war das Auto hinter dem Audi 100 , 😁

Deine Antwort