AUDI 80 B2 - diverses!
Erstmal schönen Abend liebe Gemeinde!
Seit einer Woche bin ich gücklicher Besitzer eines silbernen Audi 80 B2!
Der Wagen hat 75 PS, 200 000 km, Unfallfrei und ansonsten top in Schuss!
Mich reizt es einfach an dem Wagen etwas zu verändern. Eine neue Front oder Heckstoßstange ist mir im Moment zu teuer und reizt mich auch nicht groß.
Aber wie sieht es mit einem neuen Luftfilter mit Auspuff aus, damit es etwas mehr dröhnt?
Den Wagen etwas tiefer legen lassen wäre auch eine Option!
Felgen verchromen lassen dürfte doch auch eine Möglichkeit sein, oder?
Entschuldigt wenn ich soviel auf einmal frage, aber ich bin in dem bereich absolut unerfahren und verstehe nicht viel davon. das heißt das ich nicht
weiß was machbar und möglich ist mit so einem Wagen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen und ein bisschen beraten wie man den Wagen
etwas modifizieren könnte! Habt ihr evtl. sogar Tipps oder ein paar Vorschläge für mich?
Ich habe auch versucht mich selbst ein bischen schlau zu machen. Leider kann ich mit dem vielen "fachchinesisch" nicht viel anfangen.
Ich hoffe ein paar hilfliche Antworten von euch zu bekommen!
Beste Grüsse und schon einmal Dankeschön!
Systemfeind
31 Antworten
dir ist eine neue front/heckstoßstange zu teuer aber felgen verchromen lassen? darf man fragen was für stoßstangen?
dein audi sollte einen 100 lochkreis haben, somit passen viele felgen wie z.b. vom golf 2 etc.
tieferlegen geht. aber wieviel solls den sein? ich häng dir hier mal ein bild an von meinem ehemaligen typ81, war ein 60/40 fahrwerk, aber die federn wurden nachträglich etwas gekürzt (ich empfehle das aber nicht weiter), somit waren es ca. 80/60 und eigentlich nicht mehr alltagstauglich. aber angenehm zum cruisen.
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
ich häng dir hier mal ein bild an von meinem ehemaligen typ81, war ein 60/40 fahrwerk, aber die federn wurden nachträglich etwas gekürzt (ich empfehle das aber nicht weiter), somit waren es ca. 80/60 und eigentlich nicht mehr alltagstauglich. aber angenehm zum cruisen.
Also ich muss schon sagen der sieht wirklich sehr geil aus 😎
danke. würd aber niemehr so ein mittlerweile im guten zustand seltenes auto so enorm tieferlegen. ist einfach zu schade dafür. wenn dann airride. damit gehts ordentlich runter und ist trotzallem noch "karoserieschonend" zu fahren....nur der preis...🙁
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
dir ist eine neue front/heckstoßstange zu teuer aber felgen verchromen lassen? darf man fragen was für stoßstangen?
dein audi sollte einen 100 lochkreis haben, somit passen viele felgen wie z.b. vom golf 2 etc.
tieferlegen geht. aber wieviel solls den sein? ich häng dir hier mal ein bild an von meinem ehemaligen typ81, war ein 60/40 fahrwerk, aber die federn wurden nachträglich etwas gekürzt (ich empfehle das aber nicht weiter), somit waren es ca. 80/60 und eigentlich nicht mehr alltagstauglich. aber angenehm zum cruisen.
echt ein super geiles ding!!!
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naja....also den hier find ich richtig geil, aber da steckt auch mindestens das zehnfache an arbeitszeit sowie geld drin.
bei mir waren die zierleisten an den stoßstangen schon völlig runtergekommen, einige kleine beulen (sieht man ja auf dem bild, tür hinten) etc...
@te, die bbs felgen (wie auf dem roten typ81) findest bei ebay in 4/100 recht häufig und sind sicherlich günstiger als irgendetwas verchromen zu lassen.
edit: ich verbessere mich mal mit der arbeitszeit.....wohl eher mal hundert.
Morgen,
ich sagte ja das ich keine Ahnung habe, da lag ich wol presilich etwas falsch!^^
ich nehme an 60/40 fahrwerk: bedeutet vorne 40 und hinten 60 ?
was würde mich das kosten? Was bedeutet denn airride?
kannst du mir auch ratschläge bezüglich des auspuffs geben?
Es is genau umgekehrt. Die Tieferlegung wird immer VA/HA angegeben. Sonst würd da bei 60/40 ein ziemlicher Hängearsch bei rauskommen 😉
Ich wüsste nicht dass es für die typ81/89/B4 ein legales Airride geben würde. Was das bedeutet kannste ja mal googlen 😉 Da kannste halt die Höhe mittels Luftdruck verändern...
Auspufftechnisch würd ich dir zu ner Komplettanlage raten,entweder FOX oder BN Pipes. Is aber nicht wirklich was für den schmalen Geldbeutel.
für den typ89 gibts ein airride, demnach sollte es auch beim typ81 passen. kosten ca. 2500,-€.... stoßstangen bzw komplette front würde ich auf die audi 90 front umbauen. find beim typ81 sehen die schmalen stoßstangen irgendwie komisch aus. die breiten vom audi 90 passen da schon besser.
edit: hier noch ein bild mit 60/40 fahrwerk. wie man sieht vorne ist doch einiges mehr platz zwischen rad und radlauf. war ein fk fahrwerk, gibts bei ebay für ~200€. angenehm zu fahren, nicht zu hart, hält aber wahrscheinlich nicht länger als 3-4 jahre, denn bei dem preis kann die quali nicht besonders sein.
Sorry, da hatte ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Es gibt welche ja,aber ohne Zulassung. Das is der einzige Grund warum ich mir damlas keins gekauft habe.
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
aber angenehm zum cruisen.
da is er wieder 😎
& der audi90typ89 is auch da 😁
will mich hier nicht als nachbauer outen,aber hab die tage schwarze aero`s als nächste winterfelgen ins auge gefasst !
ihr seid doch beide auf nicht freigegebenen reifengrössen unterwegs(gewesen),habt ihrs beim tüv abnehemen lassen & wie funktionierte es,habt ihr freigaben von vw gekriegt oder doch per einzelabnahme !
zweiteres wäre für mich schon logischer,nur wie funktionierts mit neuen papieren oder abgestempelten prüfbericht & grad bei audi90typ89`s winterreifen,hat der minderpreis von 195/55r15 zu 205/50r15 genügend preisvorsprung ?
für den t81 hab ich von fk auch schon 75/50 fahrwerke gesehen & kultige felgen ausm vw/audi-programm gibts in lk100 nen haufen 😎
bei mir war gar nichts eingetragen. bin den typ81 auf 07er gefahren. schwarze aeros rocken😎, aber fürn typ89 doch schon fast zu klein😕 oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
bei mir war gar nichts eingetragen. bin den typ81 auf 07er gefahren. schwarze aeros rocken😎, aber fürn typ89 doch schon fast zu klein😕 oder nicht?
Hmm die gabs auch als 16 Zöller. Sind da allerdnigs deutlich seltener zu finden.
@emil
Ich hab jetzt 185/55R15 in Verbindung mit original Audi Stahlfelgen drauf. hatte auch schon die Ehre in eine Kontrolle zu kommen. Keine Probleme. Aber wie gesagt,die gabs damals original aufm 20V. Von daher passt das. Aber ne Freigabe bekommt man problemlos beim Reifenhersteller hab ich mir sagen lassen. In meinem Fall Goodyear.
achwas,häts sie nur lieber als 195/55 oder sogar 195/50 als die teureren 205er,die sich auf 6j auch ganz schön eklig breitmachen 🙄
aber wenns den heckmeck von wegen einzelabnahme & neuer betriebserlaubnis gibt,nur wegen winterreifen & ich muss im januar zur hu 😰
werdens wohl doch die teuren zu breiten schlappen oder 7j speedlines oder ich mach was mit den jetztigen ronals oder einfacher mit den 14er aeros 😕