1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tuningmöglichkeiten am Audi 80 B2

Tuningmöglichkeiten am Audi 80 B2

Audi 80 B2/81/85

Hallo leute ich wäre echt froh wenn mir jemand von euch weiter hlefen könnte.
ich fahre einen audi 80 b2 und würde ihn gerne etwas modifzieren.ich hab auch schon bei ebay geschaut aber keine tuningteile wie z.b. stoßstangen o.ä. gefunden..
so und meine frage lautet kann man gewisse tuningteile (heck und frontstoßstange oder anderes ) vom b3 oder b4 an meinem b2 ran bauen?
wenn ihr sonst noch vorschläge oder bilder von einem gelungenem audi 80 b2 habt würde ich mich freuen mir diese zu schicken..
danke im vorraus

15 Antworten

mh...gelungen? Dann lass ihn so wie er ist, oder verkauf ihn. Unverbastelte und SCHÖNE b2 sind mittlerweile leider sehr selten geworden....leg ihn etwas Tiefer, Schöne Felgen dran, und lass ihn so!
Es gibt nichts "schönes" für den B2 auser die Teile vom GTE

grüße

Ich hab auch schon nen B2 mit nem RS2 Ansatz gesehen,aber wirklich stimmig zum kantigen Gesamtbild dieses Autos verhällt sich das ja nicht gerade. Also wenn du was machen willst wie schon gesagt wurde, dezente Teiferlegung und schöne Felgen. Und bitte kein so Chrom Gedöns. Muss ja alles en bischen zum Bj. passen. Du wirst sehn,das wirkt schon wunder. Verhält sich beim B2 meiner Meinug nah wie beim 200 und V8,da ist weniger einfach mehr 😉

Servus,

Wenn optisch was verändern willst kann ich dir die Seite anbieten.

Ist für Coupes gedacht die auf B3, urquattro oder Sportquattro umbauen wollen.

Schaus dir einfach mal an.
Da gibt es auch Tuningteile für die Leistung ( Fächer, Auspuff)

Hier die Adresse:

www.ker-innovatec.de/

Und hier mal von hinten.
Die Rücklichterform gefällt mir auch super!

so sollte er aussehen dann hat man keine wünsche offen

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Sehr dezent und edle Optik die man nicht mehr alle Tage sieht, leider.

Was mir noch einfällt, könnte man bei der Limosine nicht auch die LRücklichter vom 200er einbauen. Das würde das Teil noch breiter machen. Was haltet Ihr davon?

Ansonsten Top Optik die weißen Blinker noch (wo bekommt man günstig welche her?) und die Felgen mit Tieferlegung.

Das kann man sich noch in 10 Jahren anschauen oder?

auch ganz nett,mal neu lacken das der rost weg ist aber so von den umbauten,toll gemacht

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also solche dezenten Umbauten gefallen mir einfach am besten. Die Typ89 Griffe sind natürlich auch nicht schlecht. Ich würds wohkl umbauen. Andere halten das wohl für ne Totsünde 😁 Ich würd aber auf jeden Fall das Leuchtenband einbauen. Sieht einfach nen Tick moderner aus.

hallo heute..danke für die netten infos.
ja die bilder sehen schon ganz geil aus besonders der schwarte b2...sieht echt schön aus.
ich hab nen 1.8 90Ps automatik..
ne limousine doch so wie der auf den bilder wirde er wohl kaum aussehen..hat viel dellen und kratzer.da fehlt mir die nötige kohle dafür..
kennt ihr die farbe "eisblau"? so ist mein wagen lakiert...schäußlich,schaut aus wie ne grundierung.diese farbe macht das auto richtig eklig.versteh gar nicht wie man es diesem auto antun kann.naja aber das mit der tieverlegung und den felgen schaut schon ziemlich gut aus..
danke euch noch mal dafür

ich war ja bislang probe fan 😁 aber nachdem der kaputt gegangen ist 😁 werde ich mir nen b2 anschaffen erste hand 77.000 km :P so wie der erste schwarze wenn er mal aussieht dann bin ich zufrieden ich steh auf alte autos einfach zu geil das teil grrrrrrrrrrrrr 🙂😁😁😁

weis jemand wo man ne vernünftige tieferlegung und weise blinker her bekommt nach felgen werde ich noch schauen da gibts einfach zu viele schöne wisst ihr zufällig wieviel zoll die haben die der erste schwarze drauf hat oder was kann man da so drunterpacken damit das nicht zu klein aussieht?!?! danke schonmal für die hilfe

Gruß max

Zitat:

Original geschrieben von schokoman4

Hallo leute ich wäre echt froh wenn mir jemand von euch weiter hlefen könnte.
ich fahre einen audi 80 b2 und würde ihn gerne etwas modifzieren.ich hab auch schon bei ebay geschaut aber keine tuningteile wie z.b. stoßstangen o.ä. gefunden..

Seit wann ist eine Stoßstange ein Tuningteil?

alles käse,sowas gehört original,dann ordentlich satt mit tiefgang gesegnet & zu guter letzt mit den juten alten ATS classics in 7J13 ET20-15 dekoriert 😎

http://www.dieallervaerste.no/Motorfestivalen2007/IMG_0928.JPG

die 4zylinder haben eh lochkreis 4x100,da gibts eh noch nen haufen alternativen 🙂

http://i15.ebayimg.com/02/m/000/a6/88/1233_18.JPG
http://audiscene.de/uploads/pics/au0309_ganzschoen_002b.jpg
http://www.audi-freaks.de/Modelle/80-B1-01.jpg

Moin,

boah Leute! Ihr seit so richtig Pöhse!!! 😉

Ich heule heute noch der 80er B2 Limo meiner Frau Gemahlin hinterher und ihr kommt hier mit sowas endgeilem um die Ecke. 🙁 🙁 🙁 Vorallem . . . dafür hat sie sich so einen Sch**** Astra geholt!!!! Das verstehe ich bis heute nicht.

Für einen guten B2, am besten noch ein 90er, würde ich sofort meinen B4 hergeben.

Menschenskinder seid ihr garstig mit mich . . . das ist ja glatte Tierquälerei ist das doch.😉

LG, Frank

Deine Antwort