Autokauf 323i Limo

BMW 3er E36

Hi Leute!
Bin ja schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im E36 Forum und möchte mir nun auch einen kaufen.
Was hält ihr von diesem hier:

323i Limo
EZ 11/96
101.000 km
daytonaviolett metallic
großes M-Sportpaket
Klimaautomatik
Stabilitätskontrolle
Teilleder-Sportsitze
Sportlenkrad
Sitzheizung
ASC
16" BMW Alus

aus 3.Hand
kein Scheckheft, keine Winterreifen

für 7.900,- beim Gebrauchtwagenhändler

Was hält ihr von dem Wagen und dem Preis?
Billig ist er wohl nicht gerade, suche aber schon seit Monaten und habe bis jetzt auch keine Vergleichbaren zu einem günstigeren Preis in 200 km Umkreis gefunden. Komme aus München.

Wenn ich mir den Wagen morgen anschaue, auf was soll ich achten? Was sind die Schwachstellen beim E36?

Ist die 323i Limo in der Versicherung übrigens genauso eingestuft wie das 323i Coupé?

Danke Schon mal!!

Claus

35 Antworten

Re: kauf 323i

Zitat:

Original geschrieben von panoptes

hallo streetracer

lese zufällig die beiträge über e36 323i
interressiere mich selber für einen.
3 hände und eine so niedrige laufleistung??????

wer fährt denn schon ca 12600 km im jahr.
haben den wagen vorher 3 Omas gefahren.

frage malbei bmw nach ob an dem wagen was auf garantie, oder kulanz repariert wurde.
das wird nähmlich mit km stand festgehalten.

ich hoffe du erlebst keine böse überraschung.

ob er nun 101000 oder 181000 gelaufen hat ,du wirst es am BMW nicht merken.

ich persönlich glaube man hat dich um ein paar km
beschi......

viel glück mit dem auto.

grüsse panoptes

meine freundin fährt nicht mal 5 tkm mit ihren wagen🙂

Naja,

ich bin halt der Meinung, dass wenn man in die 8000 €ro Region einsteigt, dass man da eher einen E46 kaufen könnte, allein weger dem Widerverkauf.

Klar, super Ausstatung, deswegen auch solch ein stolzer Preis vom 323-er. Dsa habe ich aber auch so geschrieben.

ROman

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wenn du die identische Ausstattung willst, bekommst du keinen vernünftigen E46. Sieh es bitte ein.

da kann man diesen "Typen" nur recht geben.🙂

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

da kann man diesen "Typen" nur recht geben.🙂

Wenigstens einer der mich versteht 😁

Ähnliche Themen

und gib jetzt mal unter "Suche": Hinterachse E46 ein.
der 318i kostet ja auch ca.2000€ mehr.
Und seinen Zweck erfüllt sicherlich auch ein 316i.Und mag auch sein,daß dein 320i halb so teuer ist wie ein 323i.

"Ob bessere Ausstatung und 2 Jahre jüngerer Motor und Auto 3500 Euro Wert sind... "

Ein jüngeres,besser ausgestattetes und motorisiertes Auto hat eben einen höheren Wert.

ein ordentlicher 323i liegt nun mal in dieser Preisregion.

Hi Leute

@panoptes: War auch erst skeptisch wegen der niedrigen Laufleistung und dem fehlenden Checkheft. Der Wagen wurde aber die letzten 6 Jahre von einer Frau gefahren, also kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Kilometerleistung original ist.
Habe vor dem Kauf meinen Dad hingeschickt, der hat in seinen Leben schon viele Autos gekauft, und er meinte, dem Zustand nach sollte der Tachostand original sein. Selbst wenn am Tacho gedreht wurde währe der Preis für mich in Ordnung, da der Zustand (auch technisch) echt super ist.
Trotzdem werde ich die nächsten Tage nochmal zum BMW-Händler fahren, den Wagen durchchecken lassen und versuchen rauszubekommen, ob der Tachostand original ist.

@Romaschka: Nichts gegen deinen 320er, aber ich wollte nun eben einen 323i oder stärker. Nach einigen Probefahrten habe ich beschlossen, dass es nicht mehr stärker sein muss ;-)
Ein Kumpel von mir hat sich vor einigen Wochen auch eine 320i Limo gekauft, mit 98000 km für 3200,-. Das ist sicher kein schlechtes Auto, aber ich wollte etwas mehr Ausstattung und ein neueres Baujahr haben und war auch bereit, dafür etwas mehr zu zahlen.
Zum Thema E46 kann ich nur sagen dass er mir ohne Aerodynamikpaket und als vor-FL Modell überhaupt nicht gefällt. Die neueren sind schon besser, aber vieeeel zu teuer für mich. Ein 36er mit M-Paket gefällt mir um einiges besser. Ausserdem finde ich, ein E46 316i oder 318i ist nicht mit einem E36 323i vergleichbar. Ich wollte diesesmal einfach ein Auto mit etwas mehr Leistung und Ausstattung.
Ein E46 in dieser Preisklasse währe ausserdem Baujahr '98, und da ist meiner gerade einmal zwei Jahre älter. Man bezahlt eben mit, dass es das neuere Modell ist. Wie gesagt gefällt mir aber der 36er besser.

@BMWRider & E 36 323i Coupe: Bin genau eurer Meinung. Zu diesem Preis gibt es eben noch keinen 6-Zylinder-E46 mit ähnlicher Ausstattung.

Danke für eure Meinungen

Claus

Deine Antwort