Autokauf 323i Limo

BMW 3er E36

Hi Leute!
Bin ja schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im E36 Forum und möchte mir nun auch einen kaufen.
Was hält ihr von diesem hier:

323i Limo
EZ 11/96
101.000 km
daytonaviolett metallic
großes M-Sportpaket
Klimaautomatik
Stabilitätskontrolle
Teilleder-Sportsitze
Sportlenkrad
Sitzheizung
ASC
16" BMW Alus

aus 3.Hand
kein Scheckheft, keine Winterreifen

für 7.900,- beim Gebrauchtwagenhändler

Was hält ihr von dem Wagen und dem Preis?
Billig ist er wohl nicht gerade, suche aber schon seit Monaten und habe bis jetzt auch keine Vergleichbaren zu einem günstigeren Preis in 200 km Umkreis gefunden. Komme aus München.

Wenn ich mir den Wagen morgen anschaue, auf was soll ich achten? Was sind die Schwachstellen beim E36?

Ist die 323i Limo in der Versicherung übrigens genauso eingestuft wie das 323i Coupé?

Danke Schon mal!!

Claus

35 Antworten

Was ist denn bitte mit den KM? Meiner hatte auch erst echte 72000KM runter,wo cih ihn leztes Jahr gekauft hab! Gut,war nur 1 Vorbesitzer + Checkheft😁 Aber die 101000 KM könn doch locker stimmen?!😉 Aber wie schon gesagt wurde,einfrach mal die Vorbesitzer anrufen und nachhaken! Habich auch so gemacht😛 Nur zur Sicherheit😉
gruß

3 besitzer + kein checkheft = hände weg.

da stimmt was nicht.

lieber wo anders zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

3 besitzer + kein checkheft = hände weg.

da stimmt was nicht.

lieber wo anders zuschlagen.

Warum habt Ihr bloß immer sone Vorurteile??? Kann doch sein,das er seriös ist "kopfschüttel"

das risiko wird aber immer größer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

das risiko wird aber immer größer

Ja gut,aber muß man immer alles veralgemeinern? Hinfahren anschaun,Adressen besorgen und nachfragen! Dann ist man schon ein Stück schlauer😉

So Leute
Hab mir den Wagen heute gekauft, nach ausgiebiger Probefahrt und technischen Check durch meinen Dad.
Werd den Wagen wohl am Freitag holen, dann gibts auch Bilder!

Danke nochmal euch allen!!

kauf 323i

hallo streetracer

lese zufällig die beiträge über e36 323i
interressiere mich selber für einen.
3 hände und eine so niedrige laufleistung??????

wer fährt denn schon ca 12600 km im jahr.
haben den wagen vorher 3 Omas gefahren.

frage malbei bmw nach ob an dem wagen was auf garantie, oder kulanz repariert wurde.
das wird nähmlich mit km stand festgehalten.

ich hoffe du erlebst keine böse überraschung.

ob er nun 101000 oder 181000 gelaufen hat ,du wirst es am BMW nicht merken.

ich persönlich glaube man hat dich um ein paar km
beschi......

viel glück mit dem auto.

grüsse panoptes

Wo bitte sind denn 12600km/a keine durchschnittliche Fahrleistung?. Da kann man ja nicht automatisch von Betrug ausgehen. Wenn ich sowas schon höre....

Der Kompakt ist zwar überhaupt nicht mein Geschmack, aber mir ist eben augefallen das die sau günstig sind.
http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

Also der COupe von diesem Händler wäre total überteuert und die Limo.. habe ich nciht sehen können, aber wegen dem FEHLENDEM Checkheft wäre es echt sehr sehr vorsicht zu gebießen. Klar, BMW hat ist ja auch kein REnault, dem man 160 000 km dermaßen anmerken würde. Die laufen und laufen. Manchmal glaubt man nciht beim Anblickt, dss diese Autos schon 220 000 km draufhaben. Ist halt typisch BMW.

Ein Kumpel von mir hat einen 318 mit "realen" 380 000 km verkauft, auf dem Tacho waren des 210 😉 Stadtverkehr wohlbemerkt und natürlich auch viel Autobahn. War ein 1992-er.

Also rufe am besten den Vorbesitzer und dessen Vorbesitzer an und frage nach Unfällen, Scchschäden oder Hagelschäden, Wasserschäden und Kilometer an. Und den 2. würde ich an deiner Stelle auch anrufen.

Wobei der Preis von 8000 Euro schon extrem ist. Dafür kriegst zum Teil schon E46. hast halt für den M-Paket den vollen Preis gezahlt, Extras.

Meiner 320-er ist auch vom Händler. 2 Jahre älter und "nur" mit der Klima und el. Fensterhebrn und M-Fahrwerk. 135000 km und 1 Jahr Garantie. Habe 4500 bezahlt, also fast die Hälfte und fahr nun auch BMW SIXPACK 🙂)

Gruß,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

lWobei der Preis von 8000 Euro schon extrem ist. Dafür kriegst zum Teil schon E46.

LOL ?

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Wobei der Preis von 8000 Euro schon extrem ist. Dafür kriegst zum Teil schon E46. hast halt für den M-Paket den vollen Preis gezahlt, Extras.

was für einen E46 bekommt man denn für 8000€ und vom Händler? Mehr als ein nackter 316i mit mehr Km ist sicherlich nicht drin.

Zitat:

Meiner 320-er ist auch vom Händler. 2 Jahre älter und "nur" mit der Klima und el. Fensterhebrn und M-Fahrwerk. 135000 km und 1 Jahr Garantie. Habe 4500 bezahlt, also fast die Hälfte und fahr nun auch BMW SIXPACK 🙂)

schlechter Vergleich!

Sers nomal,

also hier zum Beispiel:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8377614&%3Bid=ok3jtpk4ha4

oder da...

http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8391103&%3Bid=yuvj3mygqoy

OK, ob ein älteres Modell, ausgereiftes Modell da besser ist oder nciht sei mal dahingestellt, es bleibt aber ein E46 🙂

Und den Vergleich finde ich garnicht so schlecht. Das Auto erfüllt auch seinen Zweck, hat einen 6-Zylinder, ist aus erster Frauen-Hand. UNd fast doppelt so billig.

Ob bessere Ausstatung und 2 Jahre jüngerer Motor und Auto 3500 Euro Wert sind...

Roman

OK, der 2. Wagen hat keine Klima, hab ich übersehn.

Aber da, ein 1000sender Mehr :

http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8391103&%3Bid=ekgdugnbynh

Roman

Wenn du die identische Ausstattung willst, bekommst du keinen vernünftigen E46. Sieh es bitte ein.

Deine Antwort