ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Autohaus Gemballa Erfahrungen - GESCHLOSSEN

Autohaus Gemballa Erfahrungen - GESCHLOSSEN

Themenstarteram 28. April 2008 um 8:26

Hallo,

ich möchte mir beim Autohaus Gemballa einen Pheaton 4,2 Tip-Tronic holen , Baujahr 06/2004 mit 32.000 km .

hat folgende Ausstattung :

18 Wege- Massage

Sensitve Leder,

erwitertes Holzpaket

4 - Sitzer

AHK

Adr

Lenkradschaltwippen

Solar Schiebdach

u.s.w.

der Wagen soll 34.900 kosten ,

Inspektion, 1 Jahr Garantie

hkann man da bedenkenlos zuschlagen ?

dnake für euere schnelle antworten

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Mein erster Erfahrung mit Autohaus Gemballa war ganz schlecht.

Letztem Samstag  versuchte ich die an zu rufen, aber die Verkäufer waren immer besetzt. Dann habe ich über ihr Website einen Audi A3 bis Monttag reserviert.

Am Monntag Morgen früh angerufen und mit Herr Patzke den Kauf abgemacht. Er hat gleich im System nachgesehen und das Fahrzeug war noch frei.

Es konnte nächster Woche abgeholt werden.

 

Dann habe ich gleich per email den Kauf bestätigt und um die Kontonummer gefragt zur Bezahlung.

Den ganzen Tag nichts mehr gehört. Am Dienstagmorgen mal wieder angerufen aber Herr Patzke war immer besetzt, mit Kundschaft und was noch.

 

Habe dann nochmal meinem Email von Monntag geschickt und um Bestätigung gefragt. Dann hat er meine Frau angerufen und gesagt das Fahrzeug war schon verkauft.......

 

Ich war damit nicht einverstanden, weil Herr Patzke mir beim Telefonat bestätigte, das Fahrzeug ist noch frei. Habe noch 5 mal angerufen, Bericht hinterlassen aber Herr Patzke hat nie angerufen, nie geschrieben. Ungehört!

 

Ich kaufe 2 Fahrzeuge pro Jahr und habe nie so etwas erlebt.

Eine sehr, sehr schlechte Erfahrung.

 

Autohaus Gemballa scheint gross, aber Service winzig.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 28. April 2008 um 10:31

Schone Ausruestung, alles was ein Mensch bruacht :D

Vielleicht etwas teuer, aber es gibt auch immer weniger schoene Phaetons fuer schnapchen Preisen..

Am besten mit mindestens 1 Jahr voll-garantie.

HI!

Bemüh hier mal die Suche zum Thema Gemballa!

Hatte mit denen auch mal das Vergnügen!

 

Scheint als hätte die sehr pfiffige Autotechniker, die am Tacho so manche Schraube finden!

Aber ich hab nix gesagt!

Guano

Habe bei Gambella mein Phaeton gekauft April 07 mit sechs monats guarantee. die firma bekommt pro jahr ca. 400 phaetons von VW leasing / Europcar.

Meine war 3,2 mit 62K

Autogas umgebaut sofort 2550 euro.

Läuft 12-13 liter mit gas.

Km stand heute 118Km.

Gutes auto fürs langsstrecken aber zu oft beim reparaturen im werkstatt.

Springt nicht an und heckklappe motor funktioniert nicht, kostet euro??? 118Km. In werkstatt momentan!!! das mobilität garantee ist nicht funtioniert - hat mich selbst transportieren bis flughafen mussen.

Radlager hi rechts 307 euro 117Km.

Zundspulen kaputt kulanz alle 6 bei 111Km.

Zundkerzen kaputt selbst zahlen mussen bei 111Km

Problemen = Klappert in 2-3 tür zzzzt. Klappert in instrumententafel zzzzt. Armlehne khrom klamme/griff gebrochen (sehr labile konstruktion)

Viel zu Teuer hab meinen auch da gekauft Mfg

Zitat:

Original geschrieben von igelguenstig

 

hkann man da bedenkenlos zuschlagen ?

Nein, keinesfalls. Gemballa ist Phaetonkauf zu Aldi Konditionen. Und zwar bei Preis und Service. Schau Dir den Wagen sehr genau an, wenn Du späteren Ärger vermeiden willst. Hatte bei meinem das sehr starke Gefühl, dass kein Mechaniker beim besagten AH auch nur einen einzigen Blick auf das Auto geworfen hatte.

Beipiel: 3L zuviel Öl im Motor. Hat keiner gemerkt, auch nicht bei der "Übergabeinspektion".

Ach doch, einer hat's am Ende gemerkt: ICH, der Kunde, nach gut 2tkm und nachdem der Wagen 3 1/2 Wochen wegen anderer Mängel im AH stand. Noch Fragen?

Also sei vorsichtig mit Deiner Bedenkenlosigkeit.

Grüße

Matthias

p.s. Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass alle Probleme anstandslos beseitigt wurden. Meine Nerven und die Zeit ohne den Phaeton hat mir aber keiner bezahlt...

Mein erster Erfahrung mit Autohaus Gemballa war ganz schlecht.

Letztem Samstag  versuchte ich die an zu rufen, aber die Verkäufer waren immer besetzt. Dann habe ich über ihr Website einen Audi A3 bis Monttag reserviert.

Am Monntag Morgen früh angerufen und mit Herr Patzke den Kauf abgemacht. Er hat gleich im System nachgesehen und das Fahrzeug war noch frei.

Es konnte nächster Woche abgeholt werden.

 

Dann habe ich gleich per email den Kauf bestätigt und um die Kontonummer gefragt zur Bezahlung.

Den ganzen Tag nichts mehr gehört. Am Dienstagmorgen mal wieder angerufen aber Herr Patzke war immer besetzt, mit Kundschaft und was noch.

 

Habe dann nochmal meinem Email von Monntag geschickt und um Bestätigung gefragt. Dann hat er meine Frau angerufen und gesagt das Fahrzeug war schon verkauft.......

 

Ich war damit nicht einverstanden, weil Herr Patzke mir beim Telefonat bestätigte, das Fahrzeug ist noch frei. Habe noch 5 mal angerufen, Bericht hinterlassen aber Herr Patzke hat nie angerufen, nie geschrieben. Ungehört!

 

Ich kaufe 2 Fahrzeuge pro Jahr und habe nie so etwas erlebt.

Eine sehr, sehr schlechte Erfahrung.

 

Autohaus Gemballa scheint gross, aber Service winzig.

am 11. Mai 2008 um 7:28

Mein Erfahrung mit FPG ist gut und slecht.

Dass Kaufen einer 4.2 von 10/2004 hat ungefähr ein Monat gekostet. Es schien mir als ob

FPG der Wagen überhaupt nicht verkaufen wollten.

Hab zigmal angerufen, und bin entgegen Zusage, nicht einmal zuruck gerufen worden

Dann Verbindlichen (!!) Liefertermin verpasst.

Der Wagen wird ein paar Tagen später endlich, nach ein halber Tag warten in Lehre, geliefert.

Mit neuen Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Reifendrucksensoren,

TUV. Nachlakiert und Langlauf Service. Also TOP.

Beim wegfahren stellt sich heraus dass ein Schlüssel, die FB von Standheizung und das

Handi-teil der Telefon fehlt. Die hatten dass eher merken können:

die Zeit zwischen Unterzeichnung des Kaufvertrags und Lieferung war zwei Wochen.

"Wird nach geschickt"...

Beim wegfahren und einige KM weiter stellte sich heraus: Fahrertür falsch Eingestellt

Schließt slecht und macht Windgeräusche. Aber dass schlimmste: Getriebe macht quitsch Gerausche,

Ruckelt usw.

Obwohl im TUV-papieren steht dass die Wagen einwandfrei ist!! Haben also auch nicht damit gefahren.

Wagen wieder zuruck. Dass heist im mein Fall wieder 300 km und danach 4 Stunden bahn fahren.

Ersatz-Phaeton: nie von gehört obwohl er der seit knapp drei Jahre alt war.

Oh ja bitte programmieren sie der Navi usw auf Holländisch.

Der "Phaeton-Spezialist" sagt aus dass das im Navi-Menu sein muss....

Auf Internet Software-update-Anweisungen gesucht und zugeschickt

Es hat Zwei Wochen gedauert um dass Getriebe zu reparieren, neuen Schussel und ZH-FB zu liefern.

Telefonteil habe Ich selbst gekauft, weil Die nicht ausfinden könnten was für Handy herein muss.....

Nach zig mails und Telefonaten folgt nach ein paar Wochen:

" die Schlüssel sind bei VW registriert, der dritte hat keine Funktion mehr.

holländisch ist leider nicht hinterlegt, sodass die Sprache im Cockpit englisch ist.

Das mit der Tür wurde dann leider vergessen, wenn Sie der Meinung sind das sich nichts geändert hat.

 

Fax vom Meister folgt noch."

und letzt endlich

" bei Ihrem Automatikgetriebe wurden die Druckpunkte der Kupplungen neu adaptiert,

sowie die Bremsen im ATF-System adaptiert, sowie die Adaption auf Motor und Fahrwerk durchgeführt.

Die Software im Steuergerät wurde auf das neuste Update gebraucht, sowie ein neues verbessertes Atf-Öl

mit entsprechender Viscosttät aufgefüllt.

Ich hoffe Ihnen jetzt auch die letzte Frage genau beantwortet zu haben,

und wünsche Ihnen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und verbleibe"

Die Reparatur am Getriebe ist gemacht wie von VW vorgeschrieben.

für die Sicherheit hab ich die ATF-öl nochmal Wechseln lassen bei ZF in Dortmund.

Die haben guten Service und jetzt ist das Getriebe OK.

Fahrertür neu eingestellt, Eigenleistung.

Bleibt nur noch Windgeräusch. Aktion CC64 wurde aufgeführt. Wahrscheinlich ist die Pfostenverkleidung erneut

und nicht gut eingestellt. Erst Gestern die kleine Einstelschraube gefunden.

 

..... und Poltern.

 

MGE

Danke herr Eggink

 

Also bleibe ich besser weit weg von Gemballa.

Ich wohne in Barcelona und die VW/Audi hier in Spanien sind sowieso nicht froh mit alle Eingefürhte (viel billigeren) Fahrzeugen, werde mich das Leben nicht noch schwieriger machen.

Es gibt VIELE Betriebe in Deutschland wo mann das Wort SERVICE schon versteht. 

Schade das der Phaeton solche "dumme" Fehler hat, in Belgien habe ich 2x A8 gefahren, aber der Phaeton ist mindestens so gut.

Besten Glück!

 

(auf Holländisch: kan ook NL neem ik aan, jeje. Enfin toch niet optimaal daar bij Gemballa, dubbele boeking kan gebeuren, wat het ergste was de totale onbeleefdheid om niet te negeren en gewoonweg niet te antwoorden,  echt ongehoord en zeer onprofessioneel. Vorige maand heb ik  in mijn Phaeton bij 70000 km de versnellingsbakolie moeten laten wisselen vanwege geluid bij opschakelen van 3 naar 4,  360E. Heerlijke auto, jammer van deze dure problemen)

 

 

 

also wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, scheint es so, also ob die meisten Phaeton Fahrer keine gebürtigen Deutschen sind ^^

@ igelguenstig

Hallo Michael,

den Wagen habe ich soz. auf meiner Favoritenliste. Hast Du ihn Dir mal angesehen?

Was mich etwas stört ist zum einen das Baujahr 2004, zum anderen die Tatsache, daß der Wagen offensichtlich seit einem Jahr dort steht und ihn keiner kaufen will.

Gruß

Martin

am 18. Mai 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

also wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, scheint es so, also ob die meisten Phaeton Fahrer keine gebürtigen Deutschen sind ^^

Und alle sind bei FPG gekauft :D

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

also wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, scheint es so, also ob die meisten Phaeton Fahrer keine gebürtigen Deutschen sind ^^

Und alle sind bei FPG gekauft :D

FPG???

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

 

 

Und alle sind bei FPG gekauft :D

FPG???

Hab's auch nicht gewusst.

Abkürzungen sind immer vieldeutig, egal wo, auch in der Medizin und können dort zu teuflischen Verwechslungen führen. :confused:

 

Bei Google FPG eingeben und finden.

Die Reihenfolge, so wie sie erscheint:

 

  1. FPG-Gruppe (Autoeinkauf-Gruppe, dürfte hier der Treffer sein)
  2. Fürst-Pückler-Gymnasium Cottbus (Strategiegruppe KFZ: Was fahre ich, wenn ich groß bin?)
  3. Financial-Planning Group (financial tips for bying cars as VW-Phaeton)
  4. Fall-Pauschalen-Gesetz der Gesundheitsreform (Kann sich ein Arzt nach Durchsetzung dieses Gesetzes noch einen Phaeton leisten?)
  5. Fischerei-Produktions-Genossenschaft in WIKIPEDIA (Im Phaeton wurden noch kein Fisch gefunden!)
  6. FPG-Racing Zweiradtechnik (Wenn Sie zu schnell rasen, werden Sie grün wie ein Fisch und kommen NICHT in die Fischerei-Produktions-Genossenschaft)

 

Jetzt bin ich FPG - Für's-Bett-Gehen. ;)

Bis morgen

 

Hasel

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

 

FPG???

Hab's auch nicht gewusst.

Abkürzungen sind immer vieldeutig, egal wo, auch in der Medizin und können dort zu teuflischen Verwechslungen führen. :confused:

Bei Google FPG eingeben und finden.

Die Reihenfolge, so wie sie erscheint:

  1. FPG-Gruppe (Autoeinkauf-Gruppe, dürfte hier der Treffer sein)
  2. Fürst-Pückler-Gymnasium Cottbus (Strategiegruppe KFZ: Was fahre ich, wenn ich groß bin?)
  3. Financial-Planning Group (financial tips for bying cars as VW-Phaeton)
  4. Fall-Pauschalen-Gesetz der Gesundheitsreform (Kann sich ein Arzt nach Durchsetzung dieses Gesetzes noch einen Phaeton leisten?)
  5. Fischerei-Produktions-Genossenschaft in WIKIPEDIA (Im Phaeton wurden noch kein Fisch gefunden!)
  6. FPG-Racing Zweiradtechnik (Wenn Sie zu schnell rasen, werden Sie grün wie ein Fisch und kommen NICHT in die Fischerei-Produktions-Genossenschaft)

Jetzt bin ich FPG - Für's-Bett-Gehen. ;)

Bis morgen

Hasel

lol der war gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Autohaus Gemballa Erfahrungen - GESCHLOSSEN