Autogas Umrüstung
Hallo zusammen.
Ich brauch mal Hilfe von erfahrenen A6 Autogas Fahrern.
Ich hab vor mir einen A6 (4B)zu kaufen. Motor ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Fest steht aber das das Fahrzeug dann auf Autogas umrüsten will.
Hab mich kürzlich auch bei einem Umrüster erkundigt, nur meinte der das nicht jeder Benziner umgerüstet werden kann. Audi hätte wohl laufend irgentwas im Motor geändert. Es wäre dann zu wenig Platz.
Ich müßte dann erst vorbei kommen und er kann dann sagen ob es möglich ist. Also ich find das schon komisch.
Kann das jemand bestätigen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Fragt sich nur, ob es sinnvoll ist ein "altes" Auto auf Gas umrüsten zu lassen. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Aber einfach mal den Rechner hernehmen und Diesel mit Gas vergleichen.
umbaukosten 2200euro
verbrauch 15l ca
nach 24000km war ich auf 0
seitdem fahre ich für knapp 10€ pro 100km (Gas+ Benzin)
jetzt könnte man noch die höheren steuern beim diesel in betracht ziehen 😉 und dass man beim benziner auf jeden fall ne grüne plakette bekommen würde wenn man sie will. Der diesel reißt natürlich ganz anders..
der eine liebt diesel der andere benziner. ich will aufs gas nichtmehr verzichten..
gruß
18 Antworten
schein mal ein fred zu sein wo sich alle einig sind. wie kommts?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von golfcabriocarsten
schein mal ein fred zu sein wo sich alle einig sind. wie kommts?? 😉
Okay, dann fang ich mal an:
Bei mir reicht ein Verdampfer, hab sogar noch 20 KW "Luft" 😁😁
Sitzt rechts unterhalb des Scheinwerfers wo sonst wohl die Standheizung sitzt, das SG im Wasserkasten rechts von der Batterie!
dafür hab ich noch etwa 150 kW "luft" 😁
nee ohne spass. einer wäre um etwa 20 kW zu klein. und gekostet hats ja nicht mehr. "all inclusive" ist das zauberwort.
na ist doch prima für euch 2 und bei beiden funktioniert alles.. klasse