autogas lpg umrüstung

BMW 3er E36

also da die spritpreise ja nich gerade billig sind und ich nächstes jahr den bmw deswegen wohl abgeben muss wenn ich meinen mini zulassen will, dann brauch ich wieder a auto und der bmw is ja doch toll

aber nun zur eigentlichen frage

wo habt ihr es machen lassen
was hat es gekostet
wieviel passt in einen tank für die reserverad mulde
wie weit kommt man damit
was gibt es für nachteile
wie stehts mit der leistung, besser, schlechter, ungefähr gleich
sonstige erfahrungen oder was

37 Antworten

limo320 was für eine anlage hast du drin
welches sind solche flüssigeinspritzenden anlagen?

Zitat:

Original geschrieben von h0lle

limo320 was für eine anlage hast du drin
welches sind solche flüssigeinspritzenden anlagen?

Steht doch alles auf Seite 1😁

Fällt mir noch noch Icom ein!

wie wäre es eigentlich mit einer venturi anlage...die wäre ja deutlich billiger und ja bis euro 2 möglich
wie lang ist da in etwa die zeit bis sie arbeitet, wie verhält sich mehrverbrauch und leistungsverlust

Zitat:

wie wäre es eigentlich mit einer venturi anlage...die wäre ja deutlich billiger und ja bis euro 2 möglich
wie lang ist da in etwa die zeit bis sie arbeitet, wie verhält sich mehrverbrauch und leistungsverlust

Eine Venturi funktioniert nur bei Vergasermotoren oder mit Monopointeinspritzung.

Ist also für E36-Motore ungeeignet.

Ähnliche Themen

Ich seh grad,das hier versucht wird,am falshen Ende zu sparen😁

Zitat:

bei ebay war eine drin die gebraucht neu war, also halt noch nicht eingebaut
wieso?

noch eine andere frage
ich fahre viel kurzstrecke, von mir in die arbeit sinds mitm auto innerorts gerade mal 5 minuten
also in der zeit kommt er nicht auf temperatur (wie lang braucht euer sixpack eigentlich um auf temp zu kommen, find meiner braucht irgendwie ein bisschen lang find ich)
wie lang braucht eine vollsequente anlage bis die läuft
was läuft am schnellsten an
mehrverbrauch und leistungsverlust wenn der motor noch kalt ist sind mir nicht so wichtig...teurer als benzin würde es wohl kaum sein^^

achja und kennt zufällig noch jemand einen günstigen umrüster in möglichst naher umgebung von landsut (70km südöstlich von münchen)? also mit günstig meine ich unter 2000 euro komplett, meinetwegen auch tschechei

Also bei nur fünf minuten im ort, muß man sich das echt stark überlegen. Er muß ja nicht watm werden, die 30-40 °C die er brauch bekommt er eiegentlich nach ein bis zwei km. Bei mir steht die nadel immer noch weit im blauen bereich wenn er umschaltet. Also er wird auf alle fälle auf deinem arbeitsweg umschalten aber du wirst trotzdem jeden morgen viel benzin brauchen... Schonmal ans fahrrad gedacht?! MIr ist meine Auto zusschade um in jeden morgen kalt zu bewegen da lass ich ihn lieber stehen...

schau mal ins alternative kraftstoffe-forum. dort sind viele informationen die für dich interessant wären

ja mittlerweile nachdem ich mich da schlau gemacht hab, hab ich auch festgestellt dass es mir erst nach langer langer zeit einen sparvorteil bringt und das lohnt sich nicht

fahrrad...nunja...vergiss es 😉 dafür bin ich viel zu faul
der bmw is für mich nix besonderes...das besondere ist der grund warum ich eigentlich auf die idee gekommen bin...ich hab nen alten mini cooper den ich mir gerade herrichte, der ist mir wichtig
aber ich würde halt gerne den bmw behalten und nicht irgend nen kleinwagen nehmen müssen damit ich mir beide autos leisten kann...und da scheiterts nunmal am verbrauch

Deine Antwort