Autogas es geht los !

Audi A6 C5/4B

So ich habe es getan, bzw es geht los ab 18.Juni !

Ich bekomme in meinen Audi A6 V6-Biturbo eine ICOM Anlage.
Umgerüstet wird beim Autogascentrum in Hannover, für 3000 Euro.
Für 2800 hätte ich dort ne Prins VSI bekommen.
Aber ch habe mich für die ICOM entschieden weil ich denke das ich da weniger Probleme mit nachstellerei usw. habe.

Ausserdem kann kein Steuergerät, Verdampfer usw. kaputtgehen.

Wünscht mir Glück das alles reibungslos klappt ;-)

81 Antworten

Ich hab eine BRC drin, und die läuft super!

Aber es heißt ja immer: Der Hersteller der Anlage ist nicht so wichtig wie das können und die Erfahrung des Umrüsters!

Zitat:

Original geschrieben von Michael1270

Hallo,

ich wollte meine A6 Avant 2,7 Biturbo, Baujahr 04/2003 mit knapp 90tkm gerne auf Autogas umrüsten. Nur weiß ich nicht welche Anlage ich verbauen lassen soll denn alle Umrüster erzählen doch immer nur ihre sind die besten. Was ist denn bei Euch für dieses Auto die beste Wahl bzw. wer hat welche Anlage verbaut und kann sie nur empfehlen? Was haltet Ihr denn von eine Vialle, der 2,7 Biturbo steht zwar nicht in der Liste aber es gibt Umrüster die das einbauen, jedenfalls sagen die das! Falls es möglich ist würde ich auch gerne in dem Zuge eine Standheizung verbauen lassen.

Gruß Michael

Servus Michael,

ich fahre den 2,7t mit 169kw seit April 2007 mit einer Prins VSI, Umbaukosten 2400Eus, Laufleistung seit Umbau 51000km und war einmal zum nachstellen der Umschalttemperatur und Zündkerzenwechseln, aber die unterliegen ja dem normalem Verschleiss.
Mehr Langzeiterfahrung kann ich dir nicht vermitteln.

Umbau war in Neckarsulm.

Hallo Rüdiger,

Becker/GAg in Herne und Firma AISB in Niederlande sind die beiden die mir zugesagt haben eine Vialle einbauen zu können. Entfernung ist auch nicht das ding denn bis Herne habe ich 200km und bis zur Firma AISB sind es 290km und man bekommt bei beiden einen Leiwagen. Allerdings weiß ich nicht wenn Vialle den 2,7T nicht in der Liste hat ob das denn doch so gut ist. Übrigens man bekommt bei beiden einen Leihwagen und der Niederländer ist auch noch günstiger und hat bestimmt mehr Erfahrung als die Fa Becker/GAg in Herne oder liege ich da falsch?

Gruß Michael

AISB kenne ich nur von positiven Berichten, aber nicht persönlich.

GAg hat ja meine 3 Autos umgerüstet, der A6 4,2 und mein S 500 stehen auch nicht in der Vialle-Liste.
Die bauen vermutlich mehr Autos um, die nicht in der Liste sind, als gelistete.

So außergewöhnlich ist ein A6 2,7 ja auch nicht unbedingt...

Beide Anbieter sind seit Jahren am Markt, ich bin natürlich nicht objektiv, klar.

lg Rüdiger:-)