ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Autogarage für den Winter

Autogarage für den Winter

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 15:48

Guten Abend,

ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Autogarage

für den Winter da ich nicht immer den lästigen schnee, Eis

Entfernen will. Maximal nur eine Nacht abdecken wenn schnee

oder Eis angesagt wird. hat jemand erfahrung damit und kann eine gute empfehlung geben?

habe auch gehört das billige planen den lack zerkratzen.

Beste Antwort im Thema

Hi,

so siehts leider aus. Gerade beim tyischen Schmuddelwetter gerade dann wenn du die Plane ja auch brauchst ist die Kiste von oben bin unten dreckig und mit salz überzogen. Das schmiergelt dann schön über den Lack wenn du die Plane drüberziehst.

Am nächsten morgen lasten dann noch 20cm Schnee drauf die dann beim runterziehen der Folie noch ordentlich druck ausüben. Dann packst du dir die Plane in den Kofferraum und schleppst damit schön viel feuchtigkeit ins Auto. DIe sorgt dann dafür das dir die scheiben von innen beschlagen und im extremfall sogar von innen frieren.

Dann mußt du zwar wegen der plane außen net kratzen aber innen :D

gruß Tobias

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

wenn das Auto nicht peinlich sauber ist kannst du dir mit allen den Lack zerkratzen.

Problematisch auch wohin mit der Plane wenn sie nass ist? Ins Auto solltest du die auf keinen fall legen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 16:24

bin hiermal drauf gestoßen klingt vielversprechend mein auto ist eigentlich immer sauber

ist halt nur die frage ob die wintergeignet ist

http://www.car-e-cover.de/help/standard-groesse-l-2-22.htm

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 17:13

http://www.kfz-schutzdecken.de/index.php

aber leider ziemlich teuer wie ich finde

oder die von A.T.U schein mir auch noch ziemlich hochwertig für seine 47.99

http://www.atu.de/.../Ganzgarage-aus-Polyesterseide-Groesse-5-FS2109

Teure Planen zerkratzen den Lack sicherlich genau wiegünstige Planen. Gerade im Winter wenn das Fahrzeug Tag und Nacht draussen ist.

Um Kratzer zu vermeden müsste das Fahrzeug im Idealfall vor jerder Nutzung einer Plane - egal aus welchem Preissegment - gewaschen und 100 % trocken sein um Kratzer zu vermeiden.

 

rc 46 fi :cool:

Hi,

so siehts leider aus. Gerade beim tyischen Schmuddelwetter gerade dann wenn du die Plane ja auch brauchst ist die Kiste von oben bin unten dreckig und mit salz überzogen. Das schmiergelt dann schön über den Lack wenn du die Plane drüberziehst.

Am nächsten morgen lasten dann noch 20cm Schnee drauf die dann beim runterziehen der Folie noch ordentlich druck ausüben. Dann packst du dir die Plane in den Kofferraum und schleppst damit schön viel feuchtigkeit ins Auto. DIe sorgt dann dafür das dir die scheiben von innen beschlagen und im extremfall sogar von innen frieren.

Dann mußt du zwar wegen der plane außen net kratzen aber innen :D

gruß Tobias

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 20:36

Naguuuut habt jaa recht und kratzer ist das letzte was ich will. Wie siehts bei einer halbgarage aus da sind ja nur die fenster, dach abgedekt das spart mir wenigstens kratzen

Ich hab das mit dem für die Frontscheine auch schon versucht, Fazit: Rausgeschmissenes Geld und viel Ärger.

Da hab ich lieber in gute Handschuhe und nen brauchbaren Kratzer investiert.

War mir schlichtweg einfach immer zu blöd dieses Ding irgendwie ans Auto ranzufummeln und dann Nass, mit Reif oder sonstwas wieder in den Kofferraum zu tun:rolleyes:

Hi,

eine wirklich gute Lösung gibts da leider nicht. Laternenparken im Winter ist und bleibt immer schei.... .

Ich benutze teilweise so ein Abdeckung für die Frontscheibe,optimal ist anders :rolleyes:

Kratzen tue ich aber extrem ungerne,habe mich für Scheibenenteiser entschieden. Das funktionert meistens am besten. einmal rumlaufen und einsprühen und dann nochmal rum mit einer Gummilippe das Wasser abziehen. macht keine Kratzer und geht schneller als kratzen.

Gruß Tobias

Ich hab auch nur ne Folie für die Frontscheibe. Reicht meist völlig aus. Das Getütel mit einer Ganzgarage machst du maximal ne Woche mit. Dann schmeißt das Teil in die Ecke. ;)

Der Idealfall wäre, im Winter garnicht Früh raus zu müssen, zu Kratzen...sondern irgendwo auf ner Insel mit 32 grad im Schatten abzuhängen. Aber dazu brauchts wieder nen 6er im Lotto....

Fazit: Irgendwas ist halt immer Doof. :D:D

Eine vernünftige Abdeckung der Frontscheibe ist in jedem Fall ratsam.

Man sollte eine Größe auswählen, die die Scheibe vollständig abdeckt und auch über die Scheibenwischer reicht.

So ist man auch vor Vereisungen durch gefrorenen Regen geschützt, wogegen man mit Kratzer oder Enteisungsspray kaum ankommt.

Enteisungsspray hat zudem den Nachteil, dass durch den Verdunstungseffekt des Alkohols die Scheibe noch weiter abkühlt und dann beidseitig beschlägt.

Das Nonplusultra für den Laternenparker ist aber immer noch eine Standheizung.

Gruß

Raymund

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ich hab auch nur ne Folie für die Frontscheibe. Reicht meist völlig aus. Das Getütel mit einer Ganzgarage machst du maximal ne Woche mit. Dann schmeißt das Teil in die Ecke. ;)

Der Idealfall wäre, im Winter garnicht Früh raus zu müssen, zu Kratzen...sondern irgendwo auf ner Insel mit 32 grad im Schatten abzuhängen. Aber dazu brauchts wieder nen 6er im Lotto....

Fazit: Irgendwas ist halt immer Doof. :D:D

Bei permanent 32 Grad im Schatten tauche dann wieder ander Proleme, am und mit dem Auto, auf ;)

Aber Grundsätzlich ein guter Ansatz :p

 

rc 46 fi :cool:

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 19:56

Ist es eigentlich ratsam das auto das auto vor zu glühen bei gefrorenen scheiben? Soll ja auch besser für den motor sein angeblich.

Hi,

laut deinem Profil hast du einen Benziner, wie willst du denn einen Benziner Vorglühen :D

Sowas können nur Diesel auch wenn das bei modernen Dieseln kaum noch nötig ist.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Autogarage für den Winter