Autofolierung

Audi TT 8N

Hallo Leute

Hab da mal so ne Frage.Hat hier wer sein Baby TT :-) schon in Folie einpacken lassen, anstelle es zu lackieren?
Mich würde interessieren, was sowas so ca kostet und welche Vorteile bzw Nachteile gegenüber einer Lackierung
entstehen (Erfahrungen).Mattschwarz hat es mir angetan :-) .
Vielen Dank schon mal im voraus

MFG Mike

21 Antworten

ist zwar schon ein paar Tage her und am A4, aber vielleicht hilts weiter :-)

http://www.motor-talk.de/.../...auto-foliert-in-bi-color-t1431103.html

Hallo zusammen...

Ich habe mich nach nun 4 jähriger Uberlegungsphase dazu entschlossen und habe mein Dach folieren lassen und wollte meien gemachten Erfahrungen kund tun.

Ich habe die Dachleisten und die Spiegel selber demontiert, weil die Folienjungs sich damit meistens etwas schwer tun. Die Anleitungen dazu findet man ganz einfach hier im Forum "TOP". Und nebenbei ist es dadurch auch noch ein ganzes Stück günstiger geworden.

Ich habe mir auch vorher mit dem Folierer das Auto genau angesehen, bzw. alle kniffligen Stellen in Augenschein genommen was sich auch als sinnvoll erwiesen hat, weil er sich mit der langen ganz dünnen Dichtung am Dachholm nicht ganz sicher war ob und wie er die vorgezogen bekommt ohne das Auto zu beschädigen. Da hat sich ein kleiner Zahnarztspachtel als "die" Wunderwaffe bewiesen.

Ich habe mich für eine Folie von 3M entschieden --> 3M 1080er G212 Gloss Black Metallic

Diese kommt sehr nah an Phantomschwarz.....passen zum Grill etc.

Kostenpunkt war 250€ + MwSt.

Alles in allem hat er es gut hinbekommen, zumal es sein erster TT 8N gewesen ist.

Grüße Jan

Wow, gefällt mir gut 🙂 Der Preis ist ja echt eine Kampfansage - hab damals 120 für Spiegel und Tankdeckel gezahlt, die Spiegel waren allerdings noch montiert und ich war mal wieder sehr pingelig und wollte das innere Gehäuse auch zum Teil foliert haben, damit kein rot mehr durchscheint 😁

Habe deinen TT hier ehrlich gesagt noch nicht im Forum gesehen, schade eigentlich - toller Wagen, nicht verbastelt aber unverkennbar 🙂

Hallo!!
Bin neu hier und seit Dezember stolze Besitzerin meines TT's 8N 🙂

Haben gerade heute selbst meine Sommerfelgen rot foliert. Wir haben die Sprühfolie von Foliatec (oder so) verwendet, abkleben war mühsam der Rest relativ easy.

Vertraue jedoch der Haltbarkeit der Folie nicht - werde es aber ich nächster Zeit beobachten und euch darüber infomieren.
Habe auch vor meine Spiegel und den Heckspoiler zu lackieren.

Lg Janine

Hallo, die Haltbarkeit dieser Sprühfolie würde mich sehr interessieren!

Audi_Freak

Hallo!
Folie hält auf den Felgen super, auch beim Autowaschen mit Hochdruck 🙂
Bald werden noch die Spiegel und der Heckspoiler foliert *freu*

Lg

Servus an die 8N Familie :-P

Wer hat seinen 8N Foliert? Alles hier rein damit, suche Anregungen, und bin neugierig was Ihr so optisch aus euren TT schönes gezaubert habt.

Habe schon gut Fotos gesehen von folierten TT‘s , würde mich aber total interessieren was es noch so unentdeckte Schönheiten gibt! ^^

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folierung Anregung' überführt.]

Deine Antwort