Autofahrer schießt foto von meinem Nummernschild!!
Hallo,
weiß leider nicht in welches forum das gehört,aber da ich einen e36 fahre poste ich es mal hier.
Heute ist mir folgendes passiert. bin nach der Schule nach Hause gefahren,auf dem weg gibt es eine recht steile steigung so das des da kurz 2spurig wird und da wollte ich noch kurz nen passat überholen hab dann gas gegeben und bin links raus.der idiot hat allerdings mitbeschleunigt und wir waren auf gleicher höhe bin dann nen gang runter und an ihm vorbei und schon über das ende,also einen breiten weißen streifen drüber und mich vor ihn gesetzt.Klar der abstand war deutlich zu klein,vlt 5 meter bei 120kmh.Bin dann weiter gefahren und der typ is mir sau nah auf gefahrn und hat n paar fotos von meinem Nummernschild gemacht und geflucht wie verrückt.Muss ich irgendetwas befürchten,sprich verfahren oder ähnliches? Zur info: er war allein und hatte keinen beifahrer,ich hatte ein mädl aus meiner klasse dabei die ich mit heim genommen habe!
Über eine rasche antwort würde ich mich freuen 🙂
und eigentlich ist es doch verboten am steuer fotos zu machen oder?
Mfg Noxxi
Beste Antwort im Thema
HALLO?
Was les ich denn hier? 😰
Wieso hat der TE falsch gehandelt?
Er hat einen Überholvorgang eingeleitet,ohne das er hier erwähnt hat,das da ne durchgezogene Linie oder ein Überholverbot oder sonstiges im "Wege" war und ihr macht ihn an?
Ich glaub es hakt!
Lest BITTE mal die StVO durch,speziell den Paragraphen über das Verbot des Beschleunigen beim überholt werden!
Der alte Sack kennt die Verkehrsregeln ned und will sich ned überholen lassen,um weiter Leute zu schikanieren und Hobbypolizist zu spielen....
DER ist hier das schwarze Schaf und Verkehrsgefährder Nr.1!
Wegen solchen Sackratten kommt es zu oft zu Unfällen bei Überholvorgängen!
Wenn einer schneller fahren will als ich,dann soll er mich doch überholen.Wem da nen Zacken aus der Krone bricht,der hat seinen Führerscheinbesitz nicht verdient und gehört erstmal fürn halbes Jahr ruhiggestellt....das ist Verkehrsgefährdung und Nötigung.
Und zu dichtes auffahren und somit unterschreiten des Sicherheitsabstandes kann man dem auch noch draufhauen!Das wäre die zweite Nötigung und Verkehrsgefährdung,dem Kerl gehört der FS aberkannt!
Und dann auch noch aus meiner Ecke....
Heut morgen hat mich auch so n "Gesetzestreuer" Hoppypilot angeblendet,weil ich ned auf die mittlere Spur der AB geblinkt hab,um ihn auffahren zu lassen von seinem Beschleunigungsstreifen.... 😠
Solchen Typen würd ich gern mal die StVO um die Ohren hauen,bis sie aus selbigen bluten.... 😠
@Noxx__
Ich kann dir zu 100% versichern,das ein Polizist garantiert NICHT Gas gibt,wenn du ihn überholst!Er würde seinen Beruf verfehlt haben,wenn er dermaßen rachegeil ist.
Laß deine Begleitung aufschreiben,was sie mitbekommen hat und tu DU das selber auch,wenn da was kommt,wessen ich mir sicher bin,dann sofort die Gegenanzeige bringen!Danach verläuft die Sache ganz schnell im Sand für dich....der andere wird da eher eine aufn Deckel bekommen....
Greetz
Cap
75 Antworten
BMW-Fahrer mit hübscher (?) Begleitung.. da kann irgendein oller Säckel (?) schonmal ausrasten, wenn er an seine Frau mit Haaren auf den Zähnen denkt.
Was für ein Auto hatte der Typ? Mit Stern? ;D Genial finde ich es schon, beim zu dichten Auffahren auch noch Fotos davon zu machen.
Zu meiner Verteidigung: Ich schrieb, was vernünftig wäre nicht, dass er falsch gehandelt hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Noxx__
ja das war circa einen kilometer danach ( hat wohl ne sehr alte digicam 😉 ) hab aber keinen lust auf den zank dann.Naja hoffe mal der ältere herr sieht ein das es sinnlos is und solang er keine webcam im auto hat...danke für die vielen antworten da gehts mir gleich viel besser :P
wenn es einen km danach war, gab es für ihn ja auch keinen grund mehr, so dicht aufzufahren. und selbst wenn es näher gewesen wäre, müßte er doch rein rechtlich gesehen den mindest abstand wieder einhalten und nicht nach einer kamera fummeln.
ja, einige sind nunmal die könige der (land)straßen. auch schon oft genug erlebt, das man den blinker setzt und die auf der linken spur geben nochmal extra gas und bremsen einen später mit voller absicht aus!
Nein war ein neuerer passat 😁 wäre es ein silberpfeil mit huttragendem opa am steuer hätte ich mich ja nicht beschwert ,das kennt man ja 😁
Ähnliche Themen
Wenn einer extrem dicht auffährt, sollte es helfen, ganz sachte auf die Bremse zu gehen, so dass die Leuchte angeht. da bricht ihm der Angstschweiß aus 😁
Ist aber wahrscheinlich verboten, ohne Grund zu bremsen. Rein rational betrachtet muss man natürlich Wandlerautomatik Recht geben, lieber zurückstecken. Macht man aber nicht so gern, besonders mit Beifahrerin. 😉 Ich glaube aber nicht, dass da was kommt.
TE: Hast du denn das Nummernschild deines Verfolgers noch im Mittelspiegel erkannt? Wenn es nicht mehr zu erkennen war, dann ist das schwere Nötigung und du hast ihn bei den Eiern!
Aber der wird das Foto nur in seiner Wut gemacht haben, weil seine Karre abgefault ist und du schneller warst! Da wird nichts kommen 😉
😁hab letztens nen drängler an der ampel gefragt wo sein problem liegt.auf einma war er garnet mehr so cool😛
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
😁hab letztens nen drängler an der ampel gefragt wo sein problem liegt.auf einma war er garnet mehr so cool😛
Ja, mich stören die Drängler auch immer, wenn sie so nah vor mir her fahren😁
Hey, wo warn das genau? Hab auch n AA aufm Kennzeichen, vielleicht treff ich den auch mal :-)
Zitat:
Original geschrieben von comp3
Wenn einer extrem dicht auffährt, sollte es helfen, ganz sachte auf die Bremse zu gehen, so dass die Leuchte angeht. da bricht ihm der Angstschweiß aus 😁Ist aber wahrscheinlich verboten, ohne Grund zu bremsen.
Ist nicht verboten,so auf das Bremspedal zu treten,das hinten maximal die Leuchten angehen,das Fahrzeug aber NICHT verzögert!Es ist sogar erlaubt!
Es stellt in diesem Fall keine Bremsung dar,sondern eine Signalisierung für den Hintermann mehr Abstand zu halten,da man sich bedrängt fühlt.
Is dasselbe wie mit der Lichthupe auf der Autobahn....bei genug Abstand zum Vordermann erlaubt als Zeichen und zum ankündigen,das man schnell ankommt und überholen möchte.Auch ist bei entsprechend goßem Abstand Blinker links kurz setzen erlaubt,um dasselbe zu signalisieren.
Sehen aber genug Leut grundsätzlich als Provokation und bleiben dann erst recht da,wo sie sind....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Noxx__
Hallo,weiß leider nicht in welches forum das gehört,aber da ich einen e36 fahre poste ich es mal hier.
Heute ist mir folgendes passiert. bin nach der Schule nach Hause gefahren,auf dem weg gibt es eine recht steile steigung so das des da kurz 2spurig wird und da wollte ich noch kurz nen passat überholen hab dann gas gegeben und bin links raus.der idiot hat allerdings mitbeschleunigt und wir waren auf gleicher höhe bin dann nen gang runter und an ihm vorbei und schon über das ende,also einen breiten weißen streifen drüber und mich vor ihn gesetzt.Klar der abstand war deutlich zu klein,vlt 5 meter bei 120kmh.Bin dann weiter gefahren und der typ is mir sau nah auf gefahrn und hat n paar fotos von meinem Nummernschild gemacht und geflucht wie verrückt.Muss ich irgendetwas befürchten,sprich verfahren oder ähnliches? Zur info: er war allein und hatte keinen beifahrer,ich hatte ein mädl aus meiner klasse dabei die ich mit heim genommen habe!
Über eine rasche antwort würde ich mich freuen 🙂
und eigentlich ist es doch verboten am steuer fotos zu machen oder?
Mfg Noxxi
War er allein im Wagen. Mich hat mal jemand angeschissen das ich bei Rot über die Ampel bin. Bin zum Anwalt und das wars. Er konnte nichts beweisen und so wurde alles eingestellt. Bin aber auch nicht bei Rot rüber. Ansonsten würde ich abwarten und dann zum Anwalt wenn etwas kommt. Dann kannst ja immer noch anhand seiner Beweisfotos nen Gegenanzeige wegen Nötigung machen. Und zu guter letzt sollte er noch einen rein bekommen da er das Handy während der Fahrt nutzte. Aber beim nächten mal einfach dahinter einscheren. Erspart Nerven.
LG
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ist nicht verboten,so auf das Bremspedal zu treten,das hinten maximal die Leuchten angehen,das Fahrzeug aber NICHT verzögert!Es ist sogar erlaubt!Zitat:
Original geschrieben von comp3
Wenn einer extrem dicht auffährt, sollte es helfen, ganz sachte auf die Bremse zu gehen, so dass die Leuchte angeht. da bricht ihm der Angstschweiß aus 😁Ist aber wahrscheinlich verboten, ohne Grund zu bremsen.
Es stellt in diesem Fall keine Bremsung dar,sondern eine Signalisierung für den Hintermann mehr Abstand zu halten,da man sich bedrängt fühlt.
Is dasselbe wie mit der Lichthupe auf der Autobahn....bei genug Abstand zum Vordermann erlaubt als Zeichen und zum ankündigen,das man schnell ankommt und überholen möchte.Auch ist bei entsprechend goßem Abstand Blinker links kurz setzen erlaubt,um dasselbe zu signalisieren.
Sehen aber genug Leut grundsätzlich als Provokation und bleiben dann erst recht da,wo sie sind....
Greetz
Cap
Also das glaub ich dir nicht.
Bremsen so das die Leuchten angehen ist meines wissens nicht erlaubt. Wenn der vor schreck (auch wenn er dicht aufgefahren ist und du dich genötigt fühlst) jetzt ne vollbremsung macht und im knallt jemand hinten rein, bist du schuld, weil du unnötig "gebremst" hast.
Lichthupe darf man meines wissens nur auf der Landstraße zum ankündigen eines Überholvorgangs machen.
Links blinken ist was ich weiß, nicht erlaubt ;-)
Ich bin auch einmal angezeigt worden, wegen Schnee aufm Dach. Der Typ hat auch ein Bild gemacht. Als der Bescheid ins Haus geflattert kam war natürlich kein Foto dabei, was dann auf Nachfrage meinerseits nachgeschickt wurde. Drauf zu sehen mein Auto mit nem Rest Schnee aufm Dach, ansonsten absolut Schnee und Eisfrei und ein anderer BMW mit auch noch etwas Schnee aufm Dach.
Versucht mal bei nem Touring das gesamte Dach Schnee+Eisfrei zu bekommen OHNE alles zu zerkratzen.
Zitat:
Original geschrieben von autobilder
Links blinken ist was ich weiß, nicht erlaubt ;-)
Ähh, willst das wirklich sooo stehen lassen?? da nimmst uns ja die Butter vom Brot!
Sevus
Ps. und grundsätzlich gilt(Info Fahrschullehrer) was hinter dir ist geht dich garnix an!!!!!!!!!!!!!!!!!