ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autoeinbruch - Fenster waren unten?

Autoeinbruch - Fenster waren unten?

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 15:51

Hallo,

mit ist am Wochenende ins Auto eingebrochen worden. Ist zwar alles noch da, außer ein Handy aber ist trotzdem zum kotzen. Ich hatte mein Auto auf einem Parkplatz vor einem Restaurant abgestellt und als ich wieder kam, waren alle vier Fenster unten, zwar nicht ganz aber alle auf. Die türen waren zu und das Licht vom Diebstahlschutz hat acuh schön geblinkt. Habe die Alarmanlage danach noch mal getestet die funktioniert. Wie kann denn sowas gehen? War das ein Elektronikfehler, das die Scheiben vielleicht einfach so runter gegangen sind? Kann ich da vielleicht Schadensersatz bekommen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ist gut möglich mit dem Elektronikfehler. Hab schon ein paar Mal gehört, dass die Scheiben beim 4er wie von Geisterhand runterfahren. Nicht zu verwechseln mit den gebrochenen Scheibenhalterungen. Nein, richtig korrekt, aber eben von allein runtergefahren. Ein Arbeitskollege hatte auch schon den Spaß. Mitten im Winter. Klar, dass dann alles voller Schnee im Auto war.

Hast du mit Funk abgeschlossen ?

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Hast du mit Funk abgeschlossen ?

Worauf willst du hinaus?

wenn man mit Funk abschließt und bleibt lange auf der "Abschließtaste" gehen alle 4 Fenster runter;)

 

Lg

Domi

Das ist aber net von Werk aus so domi. geht nur mit nem zusatzmodul zum nachrüsten

Wenn man noch die Plastikhalterungen für die Scheibe drin hat, braucht man auch nicht viel Gewalt, um die Fenster nach unten zu drücken. Der Golf ist nunmal ideal für Einbrecher.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Das ist aber net von Werk aus so domi. geht nur mit nem zusatzmodul zum nachrüsten

Nicht nur das, im Normalfall gehen die Fenster hoch beim Abschließen des Fahrzeuges. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wenn man mit Funk abschließt und bleibt lange auf der "Abschließtaste" gehen alle 4 Fenster runter;)

 

Lg

Domi

ist das nicht wie bei der normalen ZV, so das sie dann hochgehen oder beim Aufschließen dann runter !!??

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Wenn man noch die Plastikhalterungen für die Scheibe drin hat, braucht man auch nicht viel Gewalt, um die Fenster nach unten zu drücken. Der Golf ist nunmal ideal für Einbrecher.

Das wird wohl in diesem Fall nicht so gewesen sein, außer der Dieb hatte Langeweile und hat gleich alle 4 Fenster nach unten gedrückt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ist das nicht wie bei der normalen ZV so das sieh dann hochgehen oder beim Aufschließen dann runter !!??

ja stimmt*g* so rum stimmts:D

also wenn ich lange drauf bleibe,gehen die Scheiben hoch.(nachgerüstete FFB)

 

Mfg

Domi

am 19. Dezember 2005 um 17:23

hab mal im tv nen bericht gesehen wo banden auf parkplätzen die sendefrequenzen abfangen und sich dann zutritt zu den autos verschaffen.

vielleicht hat jemand ein paar infos dazu oder hat das auch gesehen. kann ja sein das so eine masche bei dir dazu geführt hat.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

hab mal im tv nen bericht gesehen wo banden auf parkplätzen die sendefrequenzen abfangen und sich dann zutritt zu den autos verschaffen.

vielleicht hat jemand ein paar infos dazu oder hat das auch gesehen. kann ja sein das so eine masche bei dir dazu geführt hat.

Ich kenne nur das Blockieren der Frequenzen, so dass das Fahrzeug nicht verschlossen wird. Die Türen waren aber nach seiner Aussage verschlossen.

am 19. Dezember 2005 um 17:38

die können die frequenz blocken, so das der wagen nicht zu geht, aber auch den code abfangen und kopieren.

war sehr interessant der bericht.

am 19. Dezember 2005 um 17:45

Ich würd sagen Polenschlüssel, hält man den Schlüssel auf "auf" gehen die Scheiben runter, hinterher hatter wieder abgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autoeinbruch - Fenster waren unten?