ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autoeinbruch - Fenster waren unten?

Autoeinbruch - Fenster waren unten?

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 15:51

Hallo,

mit ist am Wochenende ins Auto eingebrochen worden. Ist zwar alles noch da, außer ein Handy aber ist trotzdem zum kotzen. Ich hatte mein Auto auf einem Parkplatz vor einem Restaurant abgestellt und als ich wieder kam, waren alle vier Fenster unten, zwar nicht ganz aber alle auf. Die türen waren zu und das Licht vom Diebstahlschutz hat acuh schön geblinkt. Habe die Alarmanlage danach noch mal getestet die funktioniert. Wie kann denn sowas gehen? War das ein Elektronikfehler, das die Scheiben vielleicht einfach so runter gegangen sind? Kann ich da vielleicht Schadensersatz bekommen?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. Dezember 2005 um 17:47

trotzdem ganz schön dreist...

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Ich würd sagen Polenschlüssel, hält man den Schlüssel auf "auf" gehen die Scheiben runter, hinterher hatter wieder abgeschlossen.

Meinst du wirklich das ein Dieb wieder abschließt?

Warum hat er dann die Fenster offen gelassen?

am 19. Dezember 2005 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Meinst du wirklich das ein Dieb wieder abschließt?

Warum hat er dann die Fenster offen gelassen?

eine theorie: er war im auto kam nicht mehr raus, also alle 4 fenster etwas runter und dann raus:)

auf jeden Fall besser als ein Einbruchschaden ;`)

am 19. Dezember 2005 um 18:07

nicht unbedingt, wenn dir auf so eine art und weise das auto leer geräumt wird hast du evtl richtig probleme mit der vresicherung. keine spuren, keine zahlung!

da wäre es doch besser wenn man was sehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

nicht unbedingt, wenn dir auf so eine art und weise das auto leer geräumt wird hast du evtl richtig probleme mit der vresicherung. keine spuren, keine zahlung!

da wäre es doch besser wenn man was sehen würde.

naja.. ich rechne immer in Gesamtkosten und unterteile dabei nicht in Versicherung, die ich ja indirekt auch bezahle, und eigene Kosten. Und normalerweise bleibt der Wert eines normalen Radios ja unter der Selbstbeteiligungsgrenze.

am 19. Dezember 2005 um 18:15

ich hab 0sb! aber in dem bericht den ich erwähnte wurden auch auf diese art und weise autos leer geräumt, navis etc. da ist der schaden ganz schnell bei über 1000€. da wollten die versicherungen nichts zahlen weil keine einbruchspuren sichtbar gewesen sind.

am 19. Dezember 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Meinst du wirklich das ein Dieb wieder abschließt?

Warum hat er dann die Fenster offen gelassen?

Ohne Scheiss wäre nicht das erste mal....

..keine Ahnung warum manche Leute so krank sind.

es wurde sicherlich 1 schloss durch einen sogenannten polenschlüssel aufgemacht ! hast du mal alle schlösser kontrolliert?

obwohl ich das voll die assi methode finde da gibts viel einfachere sachen (damit meine ich nicht scheibe einwerfern)

am 19. Dezember 2005 um 20:44

Wird bestimmt nen Elektronikfehler gewesen sein, und dann hat sich halt jemand gedacht, "cool ein Handy" und hats eingesammelt...

Warum sollte ein Dieb ein Auto aufschließen und dann alle vier Fenster runterlassen, um dann durch die Fenster die Sachen zu klauen, wenn die Türen doch offen sind... Und dann schließt er das Auto wieder ab und lässt die Fenster unten?

Schau dir die Schließzylinder mal an, bzw. probier ob du noch mit dem Schlüssel aufschließen kannst.

Bei unserem haben die Kaspers auch den Schließzylinder vergewaltigt- somit "aufgeschlossen " und den Alarm ausgeschaltet und uber die Komfortschließung die Scheiben geöffnet.

Gruß Olli

*Polenschlüssel* - kannste nichts machen ;-) aber heftig isses allemal!

Bei mir(Passat var) war es genau so wie bei olli123. Den Schließzylinder mit Gewalt rumgedreht, dadurch den Alarm ausgeschaltet und alle 4 Fenster unter.

Morgens bekommt man einen ganz schön dummen Gesichtsausdruck, wenn die Karre offen ist. Radio raus, Verkleidungen , Schloß im A....., Schaden gesamt 1200 €.

Ist schon bitter, dass ein Auto im Wert von über 30000 € mit nem einfachen Schraubenzieher so leicht zu öffenen ist.

Da macht auch die Alarmanlage kaum Sinn.

Wenigstens hat bei mir die Vesicherung nicht rumgeeiert und sehr schnell gezahlt.

Habe jetzt den Schließzylinder draußen gelassen. Mal sehen wie sie das nächste mal reinkommen.

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 14:14

Danke für die schnellen Antworten. ich werde mal die Schließzylinder prüfen. Es gibt aber keine Spuren von nem Einbruch, außer vlt. Zylinder. das Handy war in der handtasche von meiner freundin, da war auch geld drin, aber das ist noch da. mal angenommen das wär ein polenschlüssel gewesen und die alarmanlage wäre ausgewesen, warum haben Sie dann mein navi nicht mitgenommen?

Hätte ich bloss 15 min schneller gegessen hätte ich sie erwischt, weils nämlöich geregnet hat aber innen alles trocken war. alos müssen die kurz vor mir dran gewesen sein. schaltet so ein polenschlüssel eigentlcih auch nachrüstalarmanlagen aus?

am 20. Dezember 2005 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Shigger2

mal angenommen das wär ein polenschlüssel gewesen und die alarmanlage wäre ausgewesen, warum haben Sie dann mein navi nicht mitgenommen?

vielleicht wurden sie gestört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autoeinbruch - Fenster waren unten?