ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. autodoc.de - Kundenservice

autodoc.de - Kundenservice

Themenstarteram 2. April 2021 um 13:36

Absurd.

 

Eine echte Frechheit was sich Autodoc erlaubt.

Ich habe bei meiner Bestellung KEIN Gutachten mitbekommen.

 

Nun schreibe ich seit 3 Wochen mit dem Kundenservice E-Mails.

Der Kundenservice wiederholt sich immer wieder:

 

-Wie lautet die Bestellungsnr.

-Ihre Email-Adresse stimmt nicht mit der registrierten Email-Adresse überein

 

Insgesamt sind es 33 Emails

Ich für meinen Teil werde dort nie mehr bestellen.

 

 

Selbstverständlich habe ich in meiner 1. Email alle nötigen Fahrzeug- & Bestellungsdaten eingepackt.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würde im Betreff jeder E-Mail, die Auftragsnummer angeben.

Wenn du die Rechnung hast, dann zusätzliche identifizierende Angaben in den Betreff.

Man könnte vielleicht auch anrufen oder ein (altmodisches) Telefax senden.

Das hat da System, ist übrigens alles der selbe Laden:

www.autodoc.de

www.pkwteile.de

www.autoteiledirekt.de

www.topersatzteile.de

www.autoteileprofi.de

www.euautoteile.de

www.teileshop.de

www.rexbo.de

www.autoersatzteile.de

Habe zuletzt versehentlich dort bestellt und es auch wieder bereut.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 2. April 2021 um 16:08:14 Uhr:

Ich würde im Betreff jeder E-Mail, die Auftragsnummer angeben.

Wenn du die Rechnung hast, dann zusätzliche identifizierende Angaben in den Betreff.

Man könnte vielleicht auch anrufen oder ein (altmodisches) Telefax senden.

is klar, sorry, was nimmst Du für Medikamente? Man kann auch einen Bogen um den Scheißladen machen...

Lesen und Verstehen, ist nicht jedem gegeben.

Machen die echt so Probleme? Hab schon oft da bestellt. Bis jetzt immer alles einwandfrei.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 2. April 2021 um 20:40:27 Uhr:

Lesen und Verstehen, ist nicht jedem gegeben.

Ich sag ja, mit deinen Medikamenten stimmt was nicht...

Naja, da ich keine Medikamente nehme, ist es wohl eher so, dass du einen an der Waffel hast.

Themenstarteram 2. April 2021 um 19:03

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 2. April 2021 um 20:43:10 Uhr:

Machen die echt so Probleme? Hab schon oft da bestellt. Bis jetzt immer alles einwandfrei.

Ja echt schlimm, hab mittlerweile die Nachricht bekommen, dass es dir ABE dazu nicht gibt.

Ob das stimmt ist ne andere Frage.

Sowas trotzdem zu vermarkten ist kacke

 

 

Danke an @JoesAlterBMW für die S*list

Zitat:

@Oetteken schrieb am 2. April 2021 um 20:59:21 Uhr:

Naja, da ich keine Medikamente nehme, ist es wohl eher so, dass du einen an der Waffel hast.

na, dann ligts daran. Solltest mal was nehmen. Dann fällt dir das Nachdenken vielleicht ein bissel leichter. Die Antwort die Du da gegeben hast kann nur mit irgendeinem Defekt bei Dir zu tun haben.

Dürfen wir eigentlich auch mal erfahren, um was es überhaupt geht !? So oder so ist Autodoc nur der Händler, eine ABE oder ein Gutachten ist Sache des Herstellers eines Artikels. Hätte so natürlich trotzdem bei dir ankommen sollen, aber wenn's fehlt ist der Hersteller auch ein guter Ansprechpartner :)

Zitat:

@325iii schrieb am 2. April 2021 um 21:03:50 Uhr:

Ja echt schlimm, hab mittlerweile die Nachricht bekommen, dass es dir ABE dazu nicht gibt.

...

Du hast anfangs von einem Gutachten geschrieben, jetzt schreibst du von einer ABE die es nicht gibt.

Kennst du den Unterschied?

Hi

Ich habe bereits mehrfach dort bestellt und bisher keine Probleme gehabt ...

Zum Thema ABE: Einfach mal googeln - der Großteil aller ABE's ist online verfügbar ...

Ich habe bei allen Dingen, die eine ABE haben immer vorher geschaut, ob ich eine im Internet finde, bevor ich irgendwo bestelle.

Gruß

Tomkrieg

Zitat:

@tomkrieg schrieb am 2. April 2021 um 21:53:43 Uhr:

...

Zum Thema ABE: Einfach mal googeln - der Großteil aller ABE's ist online verfügbar ...

...

Das trifft auch für viele Gutachten zu.

Eine ABE soll es nach Aussage des Verkäufers nicht geben.

Um was für ein Teil geht es überhaupt? Gibts dafür überhaupt eine ABE oder ein Gutachten? Wenns ein Teil mit E-Nummer ist, brauchst du da gar keine Papiere dafür und deswegen werden Teile mit E-Nummer auch größtenteils gar nicht mehr mit Papieren geliefert. Wie wärs denn, wenn du mal erklärst was denn eigentlich das Problem ist?

Ich bestelle für meine eigenen Autos viel bei AUTODOC, auch für die Autos von Bekannten und Familie an denen ich schraube. War bisher immer super zufrieden. Erst vor ein Paar Wochen Anlasser beim E61 gewechselt, Altteil eingeschickt, Pfand innerhalb von einer Woche reibungslos zurück bekommen. Einzige "negative" Erfahrung bisher: Hab 7 Liter Motoröl bestellt und man hatte keine 1 Liter Flaschen mehr auf Lager. Hab nur 5 Liter bekommen und die 2 Liter wurden ein paar Tage später nachgeschickt. Sowas kann aber mal passieren.

Wie ich dieses Gemecker immer liebe, weil einmal was in die Hose geht. Um die Sachen vor Ort beim Stahlgruber zu kaufen, ist man zu geizig, weils da 5€ mehr kostet, aber wehe es passt beim Online Anbieter mal was nicht auf Anhieb. Dann geht doch dorthin wos eurer Meinung nach besser ist, aber jammert nicht drüber, dass die Teile dort dann teurer sind, weil man einen Mitarbeiter vor Ort sitzen hat, der sich eure Beschwerden live anhört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. autodoc.de - Kundenservice