ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. autodoc.de - Kundenservice

autodoc.de - Kundenservice

Themenstarteram 2. April 2021 um 13:36

Absurd.

 

Eine echte Frechheit was sich Autodoc erlaubt.

Ich habe bei meiner Bestellung KEIN Gutachten mitbekommen.

 

Nun schreibe ich seit 3 Wochen mit dem Kundenservice E-Mails.

Der Kundenservice wiederholt sich immer wieder:

 

-Wie lautet die Bestellungsnr.

-Ihre Email-Adresse stimmt nicht mit der registrierten Email-Adresse überein

 

Insgesamt sind es 33 Emails

Ich für meinen Teil werde dort nie mehr bestellen.

 

 

Selbstverständlich habe ich in meiner 1. Email alle nötigen Fahrzeug- & Bestellungsdaten eingepackt.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Das trifft auch für viele Gutachten zu.

Jupp, stimmt :)

Das Gutachten für das Fahrwerk, was ich einbauen will, habe ich auch im Internet gefunden ...

Vielleicht sollten wir da mal ein Thema aufmachen, da BMW ja auch keine Traglastgutachten mehr macht...?

Zitat:

Das hat da System, ist übrigens alles der selbe Laden:

www.autodoc.de

www.pkwteile.de

www.autoteiledirekt.de

www.topersatzteile.de

www.autoteileprofi.de

www.euautoteile.de

www.teileshop.de

www.rexbo.de

www.autoersatzteile.de

Habe zuletzt versehentlich dort bestellt und es auch wieder bereut.

www.kfzteile24.de gehört auch dazu. Bestelle auch dort. keine Probleme bisher.

Auch wenn es keine Probleme mit autodoc geben sollte, warum betreiben die so viele Shops mit unterschiedlichen Namen.

Wollen die Wettbewerb vortäuschen, den es gar nicht gibt, wollen die bei einer Pleite nur teilweise haften, wollen die das Kündigungsschutzgesetz für sich optimieren, oder was sonst könnte dahinter stecken?

ich könnte mir vorstellen das man einfach unter verschiedenen Namen aktiv sein will, Kunde A kauft vielleicht nur gern bei Shop X weil das Design für ihn stimmiger ist usw.

Zum anderen, und das wird der Hauptgrund sein, kann man natürlich auch den Preis in anderen Shop absichtlich höher ansetzen um dann den Hauptshop zu bewerben...

Warum hat der Mini keinen Propeller, der Smart keinen Stern, der Lamborghini keine vier Ringe, der Rolls Royce keinen Propeller, usw ...usw?

Würde überall der Mutterkonzern sein Label " offiziell" draufdrücken, so würden sich manche wundern welche geringe Vielfalt wir haben.

Dann hätten wir im Groben D-weit drei Bierbrauer :D

Die verkaufen aber nicht die gleiche Produktpalette.

Wenn man z. B. für sein Fahrzeug normale Bremsscheiben von ATE sucht, worin liegt der Sinn, wenn derselbe Verkäufer in etlichen Shops dafür unterschiedliche Preise verlangt.

Für mich ist das nicht besonders vertrauenerweckend.

Zitat:

www.kfzteile24.de gehört auch dazu. Bestelle auch dort. keine Probleme bisher.

Nein, KfzTeile24 gehört NICHT dazu. Das merkt man ganz schnell bei den problemlosen Rücksendungen.

Autodoc hat eine Zermürbungstaktik um Reklamationen abzuwehren. EMails werden nur von Bots beantwortet. Das dauert aber trotzdem sehr lange. So muss man über Wochen immer wieder sinnlose Fragen beantworten, ohne ein Rücksendeetikett zu kriegen.

Ich habe bei meiner letzten Mail (nach 6 Wochen) geschrieben, das ich nicht mehr bei denen kaufen und das die mich am A.. lecken können. Die Antwort vom Bot: Zur Bearbeitung soll ich das Teil von allen Seiten Fotografieren (hatte schon 4 Wochen vorher Bilder vom Ersatzteil geschickt).

Und nun zum Trick mit den vielen verschiedenen Namen:

Wenn Sie einmal bei einem dieser Shops Ärger hatten, werden sie hier sicher nicht mehr so bald kaufen. Wenn sie aber in Google ein Ersatzteil suchen, bekommen sie gleich 5 andere günstige Anbieter der gleichen Kette angezeigt. Das es sich um den eigentlich zu meidenden Anbieter handelt, ist den meisten nicht klar. Ich selbst kaufe fast täglich irgendwelche Teile im Netz. Da ich mir die ganzen Namen nicht merken kann, habe ich dann doch immer wieder Teile beim falschen Anbieter im Warenkorb. Wenn ich das dann merke, kann ich trotzdem bestellen oder muß mit der Suche von neuem anfangen.

Es lohnt immer ein Blick ins Impressum des Verkäufers:-)

Zitat:

@JoesAlterBMW schrieb am 4. April 2021 um 08:44:38 Uhr:

Autodoc hat eine Zermürbungstaktik um Reklamationen abzuwehren. EMails werden nur von Bots beantwortet. Das dauert aber trotzdem sehr lange. So muss man über Wochen immer wieder sinnlose Fragen beantworten, ohne ein Rücksendeetikett zu kriegen.

Ich habe bei meiner letzten Mail (nach 6 Wochen) geschrieben, das ich nicht mehr bei denen kaufen und das die mich am A.. lecken können. Die Antwort vom Bot: Zur Bearbeitung soll ich das Teil von allen Seiten Fotografieren (hatte schon 4 Wochen vorher Bilder vom Ersatzteil geschickt).

Und nun zum Trick mit den vielen verschiedenen Namen:

Wenn Sie einmal bei einem dieser Shops Ärger hatten, werden sie hier sicher nicht mehr so bald kaufen. Wenn sie aber in Google ein Ersatzteil suchen, bekommen sie gleich 5 andere günstige Anbieter der gleichen Kette angezeigt. Das es sich um den eigentlich zu meidenden Anbieter handelt, ist den meisten nicht klar. Ich selbst kaufe fast täglich irgendwelche Teile im Netz. Da ich mir die ganzen Namen nicht merken kann, habe ich dann doch immer wieder Teile beim falschen Anbieter im Warenkorb. Wenn ich das dann merke, kann ich trotzdem bestellen oder muß mit der Suche von neuem anfangen.

Also ich sag mal so, den letzten Rücksendeschein bei Autodoc konnte ich mir im Kundenkonto direkt ausdrucken und ein paar Tage nach der Rücksendung hat mich ein netter Herr von Autodoc aus Berlin angerufen und mich gefragt, ob ich mein Geld in Form eines Einkaufsgutscheins bei Autodoc oder auf mein Konto erstattet haben möchte, von dem ich es bezahlt habe. Geld war 2 Tage später auf meinem Konto. Hab wohl irgendwas anders gemacht, als du.

Ich kann bis jetzt auf nur positives sagen allerdings habe ich auch schon öfters schlechtes gehört wie sind eure Erfahrung und wo kauft ihr ? Und welche Marken ?

Ich kaufe fast immer bei Motointegrator. Selbst mit ATP habe ich bisher keine Probleme gehabt.

am 7. Januar 2023 um 16:32

Ich habe dort auch schon viel bestellt hatte nie Probleme, sogar bei Retouren immer das Geld wieder bekommen !

Habe auch durchwegs gute Erfahrungen mit Motointegrator gemacht, sehr schneller Versand und 30 Tage Rückgaberecht, Rücksendungen sind kostenlos, auf Rückerstattungen habe ich auch schon mal 4 Wochen warten müssen, manchmal aber auch nur 1 Woche, hat aber immer funktioniert.

Und nein, ich bin nicht von Motointegrator bezahlt, nur meine Erfahrung der letzten Zeit, bestelle monatlich 2-3x Ersatzteile für meine Autos und für die von Bekannten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. autodoc.de - Kundenservice