Autodiebstahl BMW

BMW 5er

Sehr unschön wie schnell man so ein Fahrzeug (Bmw X6) entwenden kann... Ein Hoch auf unsere Polizei!! die haben echt gute Arbeit geleistet.

http://www.wz-newsline.de/.../...l-polizei-erwischt-autodiebe-1.790956

Beste Antwort im Thema

Und was willst Du uns damit sagen!? 😕

Wird jetzt für jeden Diebstahl ein eigener Thread aufgemacht?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Und was willst Du uns damit sagen!? 😕

Wird jetzt für jeden Diebstahl ein eigener Thread aufgemacht?

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Sehr unschön wie schnell man so ein Fahrzeug (Bmw X6) entwenden kann... Ein Hoch auf unsere Polizei!! die haben echt gute Arbeit geleistet.

Man hat vor einer Woche in meiner Gegend einen drei Monate alten X5 gestohlen im Wert von 95000 Euro. Nicht wieder aufgetaucht. Leider ist das an der Tagesordnung in Deutschland und die Polizei dagegen leider machtlos. Umso schönes ist es wenn auch mal Erfolge zu verzeichnen sind auch wenn da viel Glück dabei ist. Das deprimierende ist halt nur, dass die Leute die da festgenommen wurden, wahrscheinlich schon wieder auf freiem Fuss sind und sich schon das nächste Fz suchen.

@ blueskyx
Vielleicht das es Leute gibt die auch gern einen BMW hätten?!?

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Man hat vor einer Woche in meiner Gegend einen drei Monate alten X5 gestohlen im Wert von 95000 Euro. Nicht wieder aufgetaucht. Leider ist das an der Tagesordnung in Deutschland und die Polizei dagegen leider machtlos. Umso schönes ist es wenn auch mal Erfolge zu verzeichnen sind auch wenn da viel Glück dabei ist. Das deprimierende ist halt nur, dass die Leute die da festgenommen wurden, wahrscheinlich schon wieder auf freiem Fuss sind und sich schon das nächste Fz suchen.

Man sollte die Gesetze ändern. Denn BMW kann über die Fahrzeug SIM die Fahrzeuge jederzeit orten. Gesetzlich ist das aber nicht erlaubt in diesem Land.

Ähnliche Themen

Aber mit Einverständis des Kunden darf es doch die Polizei in Zusammenarbeit mit BMW oder lieg ich da falsch?

ich kann doch sogar mein eigenes iphone auf wenige meter genau orten.
mit einverständnis dürfte das auch bei bmw am heimischen PC machbar sein.
sie müssten es nur mal in angriff nehmen.

Na wie schaut es denn Real aus wenn ich mein Wagen als gestohlen melde und er sich orten lässt von BMW. Wie ist da die Vorgehensweise? Erstmal informiere ich ja die Polizei und wie gehts dann weiter.

da fällt mir grad die lösung ein.
wenn sich schon nicht der bmw einfach orten lässt (selbst), dann doch aber das iphone, das man ins handschuhfach legt ^^
dann seh ich aufm ipad ganz genau, wo mein auto hinverfrachtet wird.
sie dürfen das iphone nur nicht finden ^^

was das nciht so, dass man über die iphone remote app seinen wagen lokalisieren kann?

Zitat:

Original geschrieben von slzbi

was das nciht so, dass man über die iphone remote app seinen wagen lokalisieren kann?

nur 1500 m im Umkreis ....

wenn das Iphone gps koordinaten aussendet an eine bestimmte email adresse, dann könnte es wohl klappen. Ich würd mich aber unwohl fühlen in dem Fahrzeug was zu vor geklaut wurde wer weiß was die damit anstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von slzbi

nur 1500 m im Umkreis ....

wo hast Du das her?

Ich nutze das app regelmässig für Einschalten Standlüften, verriegeln Standort lokalisieren. Weder in der Beschreibung des App noch bei Connected Drive ist mir diese Einschränkung untergekommen und ich habe das auch noch nie bemerkt.

Ist aber so. Ich habe es auch nicht geglaubt. Probier es selber aus. Es kommt dann ein Popup in der App. (Es stellte sich als schwierig heraus, mal weiter als 1500 m vom eigenen Auto entfernt zu sein, aber irgendwann hatte es bei mir geklappt.)

Zitat:

Original geschrieben von volito

@ blueskyx
Vielleicht das es Leute gibt die auch gern einen BMW hätten?!?

Irgendwie musste ich spontan an den hier denken:

http://www.macromafia.net/wp-content/images/File/mueller.jpg

Zitat:

Original geschrieben von volito

Ich nutze das app regelmässig für Einschalten Standlüften, verriegeln Standort lokalisieren. Weder in der Beschreibung des App noch bei Connected Drive ist mir diese Einschränkung untergekommen und ich habe das auch noch nie bemerkt.

Liegt wahrscheinlich daran, dass man im Normalfall direkt nebenan parkt und nicht im Nachbarort. 😉

Deine Antwort