Autobildvergleichstest
http://www.autobild.de/.../...ctavia-gegen-golf-astra-co.-4334488.html
mehr brauche ich dazu garnicht sagen 😰
und da haben die noch nicht mal die etlichen Verarbeitungs- und Materialfehler mit aufgeführt🙄
Beste Antwort im Thema
Damit der auch noch verliert? Ne, nee, lass mal! Hat doch gar keine Chance gegen TSI, EcoBoost
und Co.... 😁
42 Antworten
Ich kann das Testergebnis durchaus nachvollziehen.
Ebenso die Aussage mit den Qualitätsmängel.
Denn was das angeht, trauer ich immer noch meinem alten Astra H nach.
Zitat:
Original geschrieben von southface
Ich kann das Testergebnis durchaus nachvollziehen.Ebenso die Aussage mit den Qualitätsmängel.
...und genau so schaut´s aus!
Ist leider die Wahrheit, auch wenns gewisse Leute nicht Wahr haben wollen, sorry jungs.
Erst letzte Woche wieder im Cascada erlebt.
An der Mittelkonsole schaute Recht´s und Link´s ein Klebe- oder Art Dichtband heraus.
Oh nein, das ist kein Premium - sorry
Und Opel wirbt ihr mit Premium😰😕
Zitat:
Original geschrieben von 1ms89
...und genau so schaut´s aus!Zitat:
Ich kann das Testergebnis durchaus nachvollziehen.Ebenso die Aussage mit den Qualitätsmängel.
Ist leider die Wahrheit, auch wenns gewisse Leute nicht Wahr haben wollen, sorry jungs.Erst letzte Woche wieder im Cascada erlebt.
An der Mittelkonsole schaute Recht´s und Link´s ein Klebe- oder Art Dichtband heraus.
Oh nein, das ist kein Premium - sorryUnd Opel wirbt ihr mit Premium😰😕
Kritik über Probleme, die dein Fahrzeug betreffen seien dir unbenommen, aber so wie du dich hier zum Teil verbal verhalten hast, daß ist schon unterhalb der Assischublade.
Und; nein, Opel wirbt NICHT mit Premium.
Zitat:
...und genau so schaut´s aus!Zitat:
Ist leider die Wahrheit, auch wenns gewisse Leute nicht Wahr haben wollen, sorry jungs.Erst letzte Woche wieder im Cascada erlebt.
Also an meinem Cascada schaut keine Dichtband oder so Links und Rechts an der Mittelkonsole raus...!
Und auch wenn das so wäre würde ich das reindrücken oder abschneiden und mich in gleichen Zuge drüber freuen, dass ich im Vergleich zu 3er, E_Klasse oder A5 locken 15.000 Euro gespart habe. 😛
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Kritik über Probleme, die dein Fahrzeug betreffen seien dir unbenommen, aber so wie du dich hier zum Teil verbal verhalten hast, daß ist schon unterhalb der Assischublade.Zitat:
...und genau so schaut´s aus!
Sicher das sein Post nicht Ironisch gemeint war? Liest sich jedenfalls so. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ArcherV
Sicher das sein Post nicht Ironisch gemeint war? Liest sich jedenfalls so. 😁Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Kritik über Probleme, die dein Fahrzeug betreffen seien dir unbenommen, aber so wie du dich hier zum Teil verbal verhalten hast, daß ist schon unterhalb der Assischublade.
Absolut sicher!
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Also an meinem Cascada schaut keine Dichtband oder so Links und Rechts an der Mittelkonsole raus...!
Und auch wenn das so wäre würde ich das reindrücken oder abschneiden und mich in gleichen Zuge drüber freuen, dass ich im Vergleich zu 3er, E_Klasse oder A5 locken 15.000 Euro gespart habe. 😛
Hihi. Ich überlege gerade. Ich meine bei meinem Astra J, damals, an einigen Stelle innen und außen (Fensterleisten) auch Folie gefunden zu haben. Das war aber meines Erachtens einfach nicht penibel entfernte Schutzfolie. Kleine Klebespots finde ich heute immer noch - wenn ich mal mit dem Adlerauge zu intensiv suche.
Klebebänder sind bei mir kein Qualitätsmangel!
Ich war mit meinen neuen Sportstourer (EZ 11/12) jetzt öfter in der Werkstatt als mit meinem Astra G (seit 2001) und mit meinem Astra H (02/08-09/12) zusammen. Ausgenommen natürlich Inspektionen sowie Austausch von Verschleißteilen.
Sehe ich das richtig, dass dein ST von der Insel kommt? 😉
In meinen Augen wurde das falsche Werk geschlossen ...
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Sehe ich das richtig, dass dein ST von der Insel kommt? 😉
In meinen Augen wurde das falsche Werk geschlossen ...
Is das nich das einzige Werk welches den ST herstellt?
Zitat:
Klebebänder sind bei mir kein Qualitätsmangel!Ich war mit meinen neuen Sportstourer (EZ 11/12) jetzt öfter in der Werkstatt als mit meinem Astra G (seit 2001) und mit meinem Astra H (02/08-09/12) zusammen. Ausgenommen natürlich Inspektionen sowie Austausch von Verschleißteilen.
Welche Schmerzen hat denn dein ST wenn ich fragen darf!?
Im allgemeinen gesagt ist eine Aussage zu den Qualitätsmängel des Astra genauso wenig aussagekräftig wie ein 100.000 km Dauertest mit gutem Ergebniss. Hier ist die Referenz jeweils EIN Auto! Und davon kann man kaum auf x tausende schließen...!
Zwar ist es ärgerlich das du mit deinen ST Probleme hast, da aber direkt Opel Qualitätsprobleme zu unterstellen ist nicht OK. Ebensowenig OK ist es aber auch aufgrund des guten 100.000 km Test Opel in den Himmel zu heben!
Jedes Auto und jeder Hersteller hat seine Probleme. Das git für Lada genauso wie für Bentley oder so!Und das wir hier im Forum von vielen Problemen lesen ist wohl auch normal! Ich jedenfalls hab noch keinen Thread mit "Meine Auto mach keine Probleme" gelesen. 😉
folgende Schmerzen hat mein ST.
Hochtöner vorne links pfeift(surrt) sobald das AFL eingeschaltet ist.
Alle Stellmotore der Lüftung machten beim Verstellen sehr laute Geräusche, komplette Einheit wurde getauscht. Hat sich nur bedingt verbessert. Jetzt zeigen sich die Geräusche nur noch beim Erstmaligen einschalten, danach nicht mehr.
Steuergerät der Einparkhilfe hinten getauscht, meldete immer Anhänger obwohl keiner dran.
Zur Zeit fällt sporadisch der linke Lautsprecher sowie der Center aus, macht sich mit undefinierten Geräuschen bemerkbar, bis er ganz ausgeht.
FOH steht mir teilweise ratlos gegenüber, da das meiste nicht nachvollziehbar ist.
Enttäuscht hat er mich jedoch mit der Aussage, das, wenn sich das Technik-Center meinem Problem annehmen soll, müßte ich mich selbst drum kümmern, da ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe.
Zitat:
folgende Schmerzen hat mein ST.Hochtöner vorne links pfeift(surrt) sobald das AFL eingeschaltet ist.
Alle Stellmotore der Lüftung machten beim Verstellen sehr laute Geräusche, komplette Einheit wurde getauscht. Hat sich nur bedingt verbessert. Jetzt zeigen sich die Geräusche nur noch beim Erstmaligen einschalten, danach nicht mehr.
Steuergerät der Einparkhilfe hinten getauscht, meldete immer Anhänger obwohl keiner dran.
Zur Zeit fällt sporadisch der linke Lautsprecher sowie der Center aus, macht sich mit undefinierten Geräuschen bemerkbar, bis er ganz ausgeht.
FOH steht mir teilweise ratlos gegenüber, da das meiste nicht nachvollziehbar ist.
Enttäuscht hat er mich jedoch mit der Aussage, das, wenn sich das Technik-Center meinem Problem annehmen soll, müßte ich mich selbst drum kümmern, da ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe.
Das ist natürlich in der Tat ärgerlich, was dein ST da für Problemchen hat.
In meinen Augen aber nichts, was nich in den Griff zu bekommen wäre. Auch wenn es sich nach Verharmlosung anhört (meine ich aber nicht so) sind das
nur Kleinigkeiten.
Bei der Aussage deines FOH bin ich hin und her gerissen!
Zum einen vertritt der Händler ja Opel und auf Opel wirft sowas ein schlechtes Bild was den Kundenservice betrifft.
Zum anderen kann ich den 🙂 aber wiedrum auch verstehen. Vielen Käufer (nicht auf dich, sondern allgemein bezogen) wollen auf Teufel komm raus den letzten Cent sparen und kaufen online, wenn aber mal etwas dran ist soll es die Werkstatt um die Ecke - bei der man vielleicht vorher noch ein Angebot eingeholt hat - machen. Die Werkstatt hat die Arbeit und den Ärger mit dem Kunden, bekommt aber (in deinem Fall mit Technik-Center) keinen Cent dafür.
Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis mal mit dem Uhrmacher/Juwelier meines Vertrauens. Ich hab einen kleinen Uhrentick und mehrere mehr oder weniger teure Uhren. Die hab ich immer bei Ihm gekauft. Eine Uhr habe ich aber mal am Flughafen Singapur in Duty free gekauft. War echt ein Schnäppchen!
Als der Kerl die Uhr dann gesehen hatte war seine erste Aussage: "Wenn da aber mal was dran und ich die Uhr einschicken muss zahlst du die Versandkosten!"
Lange Rede, kurzer Sinn. Das Verhalten vom 🙂 finde ich grenzwertig, kann es aber auch (teilweise) verstehen.
Ich frage jetzt einfach mal doof. Warum gehst du nich dahin wo du den Wagen gekauft hast!?!?