ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorgehensweise bei Rost (Verdacht?)

Vorgehensweise bei Rost (Verdacht?)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 21:28

Hi Leute,

dieses Wochende hab ich meinen kleinen gewaschen und wollte danach polieren.

Die Lust verging mir als ich ne komische Stelle neben der Heckklappendichtung fand.

Dichtung weggedrückt im oberen drittel... Links wie Rechts ähnliches Bild, aber Links stärker ausgeprägt.

Aber seht selbst, leider sind die Bilder nicht berauschend... Iphön halt... Sind links und rechts etwa die 2-3ten Punktschweissnähte...

Die Woche mache ich noch welche mit ner guten Cam.

Aber für mich eindeutig.

Meinen Benz hab ich in Stuttgart bei einem Händler gekauft und wohn aber fast 400km weit weg. Nachdem ich noch kein KD fällig war ich noch bei keiner anderen MB Werkstatt.

Wer wird hier der erste Ansprechpartner sein?

Verkäufter oder direkt zum nächsten MB Werkstatt in meiner nähe?

Hab noch Junge Sterne und den Wagen erst im Januar gekauft, allerdings schon 20tkm runter.

Ich dachte die W204er hätten nicht die alten Krankheiten...aber langsam verlassen mich die Geister.

Vorschäden hinten sind nicht bekannt und auch nix zu erkennen.

Ein mal im Leben kauf ich mir ein relativ neues Auto und dann das.

Werd meinen Golf 2 auf jeden fall wieder restaurieren, da weis ich wenigstens was sache ist...

Außerdem ist auch das Leder an Fahrersitz eingerissen, klein aber doch Sichtbar.

Bilder mach ich auch noch welche.

Gruß

Josef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

warum soll ein Daimler nicht auch wie alle anderen rosten dürfen ?

Er wird auch wie alle anderen KFZ gebaut.

Leider gibt es die W123 + 124 nicht mehr.

Wir sprechen hier von Fahrzeugen aus maximal 2007! die sind noch keine 6 Jahre alt! Abgesehen davon, Mercedes rostet überdimensional früh und vor allem häufig. Das sticht schon hervor.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 12. Juni 2012 um 5:16

Moin, da Du Junge Sterne Garantie hast kannst du wegen dem Rost (sieht echt danach aus) zu jeder Niederlassung fahren!

Bei Deinem Sitz vermute ich mal das Du Artico Stoff+Kunstleder hast, dieses Problem ist bekannt und wird auf Garantie oder Kulanz

geregelt.

Mit dem Sitz war bei mir nach 40Tkm auch so...........

Ich würde mir erstmal keinen Kopf machen da Garantie aber ärgerlich ist das schon............

Viel Erfolg;)

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 20:38

Servus,

werd ich sobald als möglich machen.

Ich denke ne Voranmeldung wäre da aber nicht schlecht.

Wollte die Blasen schon aufmachen, aber habs dann gelassen will das bei der MB Werkstatt machen.

Sonst heissts selber schuld oder dergleichen.

Jetzt weis ich jedenfalls warum ich meinen Golf in der Garage gelassen hab und nicht fürn Appl und ein Ei drangegeben hab. Der wird wieder auf Neuzustand versetzt und dann später als Sommerfahrzeug genutzt. Leider ist ja die Ersatzteilversorgung seitens VW mies... ist halt net MB. Für unseren W120 krieg ich alles...

Langsam bereu ich den Kauf...und das nach 4 Monaten. Bin schon am überlegen ob ich ihn nicht wieder abstoß...aber der Verlust wäre schon heftig...

Bin mal gespannt wenn ich die Unterbodenplatten und Radhäuser rausschraub zu sehen bekomme...mir grauts da schon vor...

Ich meld mich sobald ich mehr weis.

Gruß

Josef

am 12. Juni 2012 um 21:03

Danke......Josef für die erschreckenden Bilder.:(

 

Schick die doch mal an AUTO-Bild:rolleyes:

 

Da wurde mir auch schon mal geholfen....Reparatur fast 1.000 Euro...Auto-Bild eingeschaltet:

0 Euro:)

 

Das geht ja gar nicht....solche Rostblasen an einem MB:(

 

Viel Glück

 

veyron

Zitat:

 

 

Das geht ja gar nicht....solche Rostblasen an einem MB:(

 

 

Zitat Ende

Nun ja, ich will ja nicht meckern, aber der 204-T meines Nachbarn zeigt genau das selbe Bild!

 

Vielleicht doch endgültig Zeit, sich von Mercedes zu verabschieden. Die wollen´s wohl nicht anders :-(

 

 

am 13. Juni 2012 um 13:58

Die Bilder von Josef sind für mich der Grund, Mercedes Benz endgültig den Rücken zu kehren. Nach massiven Rostproblemen mit meiner B-Klasse, sollte es im Herbst eigentlich ein S204 als Nachfolger werden. Kulanz hin oder her: meiner Meinung nach können die es, zumindest in den unteren Klassen, nicht. Rost kann ich auch preiswerter haben.

Gruß

-bs

Bleibt halt doch nur Audi!

Halt uns mal auf dem laufenden! Ist das ein S oder ein W204?

Moin,

 

warum soll ein Daimler nicht auch wie alle anderen rosten dürfen ?

Er wird auch wie alle anderen KFZ gebaut.

Leider gibt es die W123 + 124 nicht mehr.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

warum soll ein Daimler nicht auch wie alle anderen rosten dürfen ?

Er wird auch wie alle anderen KFZ gebaut.

Leider gibt es die W123 + 124 nicht mehr.

Wir sprechen hier von Fahrzeugen aus maximal 2007! die sind noch keine 6 Jahre alt! Abgesehen davon, Mercedes rostet überdimensional früh und vor allem häufig. Das sticht schon hervor.

Dann schaut euch doch mal die e90 Tourings etc. an den Dachleisten und Heckklappen Dichtungen an wie die aussehen.. dann wisst ihr bescheid..

ist zwar schade aber ist bei anderen nicht besser..trotz allem ist Mercedes das Beste !

MB hat von Anfang an die Rostvorsorge beim W204/S204 hervorgehoben. Es wurde Langzeitqualität angepriesen. Ich bin mir sicher dein Händler wird die Roststellen schnell und kostenfrei beheben. Sowas darf einfach nicht sein.

Und was interessiert die Konkurrenz? Mercedes-Benz hat seinen eigenen Maßstab gesetzt und dieser lautet das Beste oder nichts!

Grüße,

Sternlenker

Zitat:

Original geschrieben von Sternlenker_SE

 

Mercedes-Benz hat seinen eigenen Maßstab gesetzt und dieser lautet das Beste oder nichts!

Den glauben vermutlich noch nichtmal die, die den Slogan ins Leben gerufen haben! ;)

Zu "Das Beste oder nichts" fehlt bei Mercedes Baureihen übergreifend noch viel!

 

Der Winterkorn von VW/Audi hat im Hyundai i30 Sitzend nicht von ungefähr gesagt "Da klappert nichts, da knirscht nichts, wieso können die das, aber wir nicht" Die Frage war im übrigen den Herren Premium zugerichtet. Das Problem haben nämlich ALLE aus dem Premium Sektor. Mercedes allerdings ist momentan absoluter Spitzenreiter was klappern und knarzen angeht.

Nur um das mal weiter auszuführen!

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 18:01

Servus Jungs,

hab heut jemanden aufn Discounter Parkplatz gefragt ob er kurz Zeit hat...selbes Bild. WTF!!!

Seiner und meiner sind sogar aus dem selben BJ 2008 T-Model.

Von Audi bin ich auch geheilt. Mehrere Bekannte haben einen Audi von 3 bis 6 alles dabei.

3 Jahre und der Gilb hat sich bereits eingenistet. Unsere Firmen BMW sind auch net das gelbe vom Ei.

Falls es wenn interessiert... Finger weg vom 6er Golf...hatte etz schon 3 da mit entweder weggefaulten Türen oder Loch oberhalb des Tanks zum Innenraum hinter der Rücksitzbank.

Drum hab ich mich eigentlich für einen MB entschieden.

Hab mir eigentlich ein halbwegs neues Fahrzeug gekauft weil ich momentan keine Zeit für den Mist habe. Hab noch 4 Karren aufn Hof stehn die ich fertig kriegen muss demnächst (1xVolllackierung 1xUnfaller inkl. Zahnriemen, 1x Unfaller 1xPanda mit defekter E-Lenkung), ne komplette Heizung zum Einbaun und x Meter Kabel zu ziehen. Vom Hausausbau red ich mal noch garnet...

Und in da Arbeit gehts auch hoch her...

Hab eh keinen Kopf mehr und etz kommt noch die *** daher.

Wie ich schon gesagt hab... mein Golf 2 wird wieder Fit gemacht...komme was da wolle. Sind zwar die üblichen Stellen zu schweissen und ein paar Kleinigkeiten, aber wenigstens hab ich so Reserve...

Gruß

Josef

Ist es denn nun Rost oder nicht?

Sieht für mich nach einem Fehler beim Lackieren aus.

Ist nur ne Kleinigkeit.

Hatte hier im Forum schon mal jemand

war auch aus 2008 und ein T-Modell!!

Gab wohl ein größeres Problem beim Lacken bzw. Grundieren

in diesem Baujahr ?!?

Bei mir ist nichts zu sehen (Limo).

Des weiteren schaut der Wagen von unten aus wie neu!

Da sah mein Mondeo nach 2 Jahren deutlich schlechter aus!

Da gab es keine Schraube die nicht angegammelt war.

Selbst der Auspuff ist nicht rostig und der Wagen hat einiges

an Salz gefressen...

Naja, wenns ums Thema Rost geht: Audi B4 sprich 80! Oder eben A2 ;)

Alles andere kann man seit und dank den Wasserbasislacken komplett vergessen! Ich möchte behaupten, dass man Qualität heute vielerorts findet, aber nicht mehr im deutschen Bereich. Volvo ist z.b. noch einer derer die's können! Wir sprechen hier von Qualität auf Dauer wohlgemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorgehensweise bei Rost (Verdacht?)