ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Autobild - Werkstaettentest HONDA

Autobild - Werkstaettentest HONDA

Wer hat die neue Autobild vor sich und wem stehen ebenso die Haare zu Berge ? Es ist haarstraeubend was in diesem Werkstaettentest von Honda alles zu lesen ist ... das schlimmste, eine Werkstatt ist dabei, bei der ich auch laengere Zeit war, aber aus diversen Gruenden (Autobild bestaetigt nun) nicht mehr hingehe ... und wenn man noch dem Interview folgt, muss man sagen, dass dieser Herr Walter Tief meiner Meinung nach, keine Ahnung hat was vor Ort passiert und das Wort interne Qualitaetskontrolle bei Honda wohl den Stellenwert hat wie im Januar in Sibieren den Kuehlschrank auf dessen Funktionstuechtigkeit zu ueberpruefen. Ich vermute jeder Haendler wurstelt fuer sich so rum und solange die Zahlen stimmen, passt es schon, schon mal was von Mindestqualitaetsstandards und Corperate Identity gehoert ... Never ever sage ich da nur ...

Nur ein Beispiel , Ich zitiere :

Autobild fragt : "Gibt es die Moeglichkeit, die Arbeitsqualitaet Ihrer Haendler regelmaessig zu ueberpruefen ?"

Antwort von Herrn Tief (Leiter Qualitaet und Service) : "Sicherlich (1. lol), zum Beispiel in der von Ihnen praktizierten Form (2. lol, wieso macht Honda sowas nicht selbst). Wir sind jedoch ueberzeugt (3.lol), dass nicht nur Kontrolle, sondern auch Selbstdisziplin, Eigenmotivation und eine entsprechende Ablauforganisation Schluesselfaktoren fuer exzellente Servicequalitaet sind (4. lol, weil, wenn er das weiss, wieso kommuniziert er dies nicht und setzt es in der Praxis um).

Mein Fazit : SECHS, setzen ... !

und Herrn Tief nehme ich mal 2 Wochen unter meine Fittiche und bringe ihm ein wenig ueber Qualitaets- und Informationsmanagememt sowie dem Thema Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und nichts geht ueber Controlling, bei ...

zu geil, dieser TEST, mich wundert nichts mehr ...

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. November 2003 um 22:28

tut mir leid.

ich will nicht sagen ich versteh nur bahnhof aber. blaaa.........

naja jedenfalls werd ich ihn mir selbst einmal durchlesen damit ich verstehe wovon du redest.

sorry ist nicht böse gemeint.

du wirst schon wissen was du meinst.

mfg

brauch Dir nicht leid zu tun, musst Du halt selbst durchlesen ...

Hab es heut morgen grad durchgelesen!!!Die sache mit den Ventilen und dem Kolben...ohje ohje!!!

Und der eine Händler der in Offenbach getestet wurde....

Ist ja echt zum davonlaufen!!!

Ist da ein Händler dabei bei dem einer von uns Hondafahren vielleicht ist???

Kann man nur hoffen das dadurch vielleicht ein art Kehrtwende eintritt!!!

AMEN

am 8. November 2003 um 10:43

hab die auto bild net sind da auch händler aus sachsen dabei gewesen??

... hatte meinen alten EG3 neu in Eisenach gekauft - kann den Test in Etwa bestätigen --> sehr freundliches Personal, Werkstatt naja.

Wie gesagt, auto dort gekauft und dort warten lassen - hatte allerdings in den 9 jahren und 220.000 km fast keine Probleme - und wenn, hab ich immer gesagt was gemacht werden sollte und das wurde dann auch erledigt...wenn ich auch immer mal den Eindruck hatte, das der Hammer der beste Freund des Mechanikers war.

Meinen CTR hab ich in Jena gekauft, da dort wenigstens eine Probefahrt möglich war und das beste Angebot zustande kam --> der Laden dort macht bisher auf mich einen ausgezeichneten Eindruck! (Haben gleich noch einen Jazz für meine Schwester da gekauft :D )

Gruß

so lustig, ich hab bei meiner garage einen CTR gekauft und mein Bruder ein halbes jahr später acuh nen JAZZ

CTR = ROT

JAZZ = BLAU

und bei dir MADMAX??

war da auchn test von Honda Langer drin?

aus Lohmar??

wüsste ich mal gern ;)

Greetz Fox

am 8. November 2003 um 12:55

HI

Controlling hat nix mit Kontrolle zu tun, eher mit Koordination und Kostenmanagement...

Gruß ANdi

Gruselig!!!

Schade das keine Werkstatt aus HH dabei war!

@Seth2000 : re: LOL, meine schwester hat ´n 3/4 Jahr gebraucht um sich von ihrem alten Corsa zu trennen und sich einen schuckeligen, eisblauen Jazz zuzulegen :D

Mein CTR ist schwarz ... obwohl mir das rot, je öfter ich es sehe, auch gut gefällt ..... (nur in Silber wollte ich ihn nicht - alle CTR´s die ich bis zum Kauf gesehen hatte waren silber...wollte halt eine nicht sooo verbreitete Farbe haben - war dann auf Honda - Einladung beim 24h Rennen auf´m Nürburgring - was muss ich auf dem Honda - Parkplatz sehen: jede Menge schwarze CTR´s...lol)

LOL, ich endlich meinen in ROt gekriegt und was muss ich erfahren, im nachbardorf hat auch einer einen in rot.......

Super, weit und breit kein ctr und der andere kauft seinen auch in rot.....

aber hat sich gelegt, hat jetzt mehr silbrige und schwarze

 

cya

war da auch ein honda stierle im test? :D

@atlas

ich weiss, ich arbeite im Controlling ... daher mein etwas ironisch zynischer Kommentar ...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

...wenn ich auch immer mal den Eindruck hatte, das der Hammer der beste Freund des Mechanikers war.

Das heisst "Ford-Schraubenschlüssel", nicht Hammer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Autobild - Werkstaettentest HONDA