Autobild Vergleichstest
Wer ist der wahre Porsche ..... ist das Thema
Cayman S , Carrea S und Turbo werden verglichen.
Der Turbo gewinnt auf dem Rundkurs haushoch .... verliert aber im Alltag
gegen den Carrera S in Gasannahme, Sound, Verbrauch .
Es gewinnt : der Cayman S , weil er im Durchzug 6. Gang den Carrera schlägt
und das weitaus modernere Auto wäre.
Ich finde dennoch den Carrera S besser ..... werde aber gespannt
das Facelift abwarten.
Hoffentlich setzt man nicht auf höhere Endgeschwindigkeit,
sondern setzt die 40 PS rein für die Elastizität ein.
Ps.
Allen Unkenrufen zum Trotz..... der Cayman ist inzwischen außer dem Turbo
das gefragteste Model.
Das sieht man an den Rabattsätzen bei APL
Boxster S = 7,50 %
Carrera S = 7,01 %
Cayman S = 3,01 %
zum Vergleich = Der offenbar wenig gefragte Nissan Micra über 32 % .....
Im gleichen Heft wird bestätigt , die aktuellen Modelle sind wohl die Letzen
Ihrer Art !
Der 911 Nachfolger wird mit Hybrit kommen und da dieser Antrieb nicht reinpaßt,
will man im Innenraum Platz schaffen....
Ein 911 der an der Ampel ausgeht und in der Stadt mit Elektro fährt ..... kotz ...
ich fahre eh n ie über 160 - 180, mir geht es nur ums Beschleunigungsvermögen und
das wird dann nie mehr sein wie bisher.
57 Antworten
Beim 911 müsste das Aggregat für den Strombetrieb dann an Stelle der Rücksitze Platz finden.
Das wäre dann das weltweit erste Mittel(Strom)motor-Heck(Verbrennungs)motor-Fahrzeug. 😁
Anfahrtsdrehmoment wäre erheblich verbessert und die Gewichtsverteilung ausgeglichener...
Mal eine echte Innovation von Porsche und ein 911 für Claudia Roth 😁
Der AutoBild Testbericht / Vergleich hat mich sehr geärgert.
Ich bekommen meinen ersten Zuffenhausener Mitte Oktober ausgeliefert ( Carrera S) und komme mir nun bissl veräppelt vor.
Wie kann man denn den 911 mit dem Billigporsche Cayman vergleichen, vom Turbo ganz zu schweigen..
Sorry, finde den Test saudoof.
Gruß
Rüdiger
Zitat:
Original geschrieben von Rüdiger75
Ich bekommen meinen ersten Zuffenhausener Mitte Oktober ausgeliefert ( Carrera S) und komme mir nun bissl veräppelt vor.Wie kann man denn den 911 mit dem Billigporsche Cayman vergleichen, vom Turbo ganz zu schweigen..
Gruß
Rüdiger
aber du hast dir den porsche doch nicht bestellt, um die blödzeitungsreporter zu beeindrucken,oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bekommen meinen ersten Zuffenhausener Mitte Oktober ausgeliefert ( Carrera S) und komme mir nun bissl veräppelt vor.Wie kann man denn den 911 mit dem Billigporsche Cayman vergleichen, vom Turbo ganz zu schweigen..
Gruß
Rüdiger
... so wie Du den Test findest, finde ich offen gestanden Deinen Beitrag.
Es gibt Leute, die fahren Porsche, weil sie einen Sportwagen fahren wollen, die setzen sich durchaus ernsthaft mit dem Thema Cayman auseinander.
Dann gibt es natürlich auch Porsche-Käufer (meist sind es Porsche-Leaser), die den Porsche zum Rumprotzen brauchen, für diejenigen ist natürlich der "Billigporsche" (ein Paradoxon in sich) Cayman keine Alternative. Ein Elfer macht einfach auf dem Parkplatz vor dem Golfclub mehr her.
Sorry wegen der offenen Worte, aber wenn ich sowas Borniertes lese, kann ich einfach nicht anders.
Heinz
Nein sicher nicht !
Ich erfülle mir damit meinen Jungendtraum.
Mal ehrlich, die von de Blödzeitung wollen den Leser doch wohl hochnehmen...
Zitat:
Nein sicher nicht !Ich erfülle mir damit meinen Jungendtraum.
und den lässt du dir jetzt von der bildzeitung vermiesen?!?!
...der lebende beweis, dass geld nicht glücklich macht ;-)
Genau! Es ging doch der B***-Zeitung (habe mir neulich das erste Exemplar meines Lebens gekauft -> schlimmste Vorurteile sind bestätigt!) darum einen Vergleichsansatz zu finden - je nach Aufgabenstellung.
Und jetzt kannst du deswegen mit deinem 911 nicht mehr glücklich werden - weil du´s nun schriftlich hast, dass du nur den zweit- oder drittbesten Porsche hast? Dann hätte ich VORHER mal bei der Bildzeitung angerufen und gefragt was du den kaufen sollst um "on speed" zu sein :-))))))) (ich schmeiß mich weg)
Allerdings bin ich persönlich der Meinung der Cayman (und der Boxster) ist der "echteste" Porsche, wenn man daran misst wie Porsche angefangen hat => Billigkomponenten aus dem Käfer (schon vergessen?) intelligent modifiziert / kombiniert mit eigener Entwicklung (Baukastenprinzip) und einem begeisternden Ergebnis - sonst wäre porsche nicht da, wo sie heute sind!!!
Und wenn 1000 Zeitungen schreiben der Cayman ist der beste Porsche - na und? ICH finde ihn weitaus weniger schön als den 911/997. Und bin vom Boxster begeistert (auch aus o.g. Gründen) - und DESWEGEN fahre ich dieses Modell!
VG
klaus1ladu
@ Heinz:
Deine Meinung in allen Ehren, jedoch solltest du nicht unter die Gürtellinie gehen, Danke
Golf spiele ich übrigens nicht
CU
Also ich halte von der Autobild auch nicht viel. Obwohl ich sie wöchentlich lese und mich immer dabei amüsiere.
Vergleichbar mit RTL Explosiv oder taff usw. Wer nimmt das schon ernst?
Naja, was den Hybrid angeht ist Porsche dabei. Das kann man definitiv sagen. Er wird im Cayenne und später im Panamera verbaut werden.
Alles andere sind Märchen. Die Jungs in Weissach sind genug beschäftigt.
Ach ja, den Cayman als billig oder schlecht zu werten finde ich schon happig.
Grüße Robert.
Zitat:
@ Heinz:
Deine Meinung in allen Ehren, jedoch solltest du nicht unter die Gürtellinie gehen, Danke
CU
Hallo Rüdiger,
das nennst Du unterhalb der Gürtelline 😁.
Cayman und 997 sind sich technisch gesehen ähnlicher als 997 und GT3. Du scheinst zu den Leuten zu gehören, die gerne sich gerne von Hochglanzbroschüren beeindrucken lassen und sich nicht sehr für Technik interessieren. Da Du den Unterschied vermutlich nie selbst "erfahren" wirst, macht es irgendwie auch keinen Unterschied. Sei zufrieden mit der Gewißheit, das teurere Auto zu fahren, denn für Dich bedeutet teurer offensichtlich auch immer gleich besser 😁.
Gruß Jens
Zitat:
@ Heinz:Deine Meinung in allen Ehren, jedoch solltest du nicht unter die Gürtellinie gehen, Danke
CU
Lieber Rüdiger,
mein Beitrag war wohl nicht mehr unter der Gürtellinie als jeder Cayman-Fahrer es empfindet, wenn Du seinen Porsche als "Billigporsche" bezeichnest.
Was ich geschrieben habe war nicht auf Dich gemünzt, sondern ist immer mein Eindruck, wenn irgendeine Präsentation oder sonstwas im Porsche-Zentrum stattfindet.
Da gibt es die Freaks, denen es ums Auto geht und da gibt es die "Reichen und Schönen" oder die sich dafür halten, die promenieren.
Hast Du denn schon mal einen CaymanS gefahren, dann kannst du uns ja mal aufklären wieso er für Dich in die Kategorie "Billigporsche" fällt und was denn billiger wirkt als beim CarreraS.
Es finden ja alle toll, wenn Du Dir einen CarreraS kaufst (ich warte mit Freuden auf das Nudelfoto), aber deshalb einen Cayman als Billigporsche zu bezeichnen, finde ich ziemlich daneben. Das hat so einen "neureichen" Touch und läßt die Souveränität vermissen, die ein CarreraS-Fahrer eigentlich an den Tag legen sollte 😉.
Just my two cents
Heinz
Also ich möchte mich für meine Ausdrucksweise in aller Form entschuldigen.
Ich hatte niemans die Absicht, Cayman S Fahrer zu beleidigen.
Es liegt mit völlig fern, ich habe ja nichtmal einen Porsche.
Es ist mir auch egal was AutoBild schreibt.
Warscheinlich ist es das Ziel, diese Verwirrung hervorzurufen, die hier gerade herrscht.
Also bitte seid mir nicht böse ja?
Rüdiger
Egal welchen Porsche man fährt, hauptsache das Teil macht richtig viel Spaaaaaaaaaaß ;o)))))
Würde ich im Lotto gewinnen, wären Carrera / S / 4S / Turbo /GT2 /GT3 echt nette Autos aaaaaber mein Traum wäre der Carrera GT *zwinker*
Hmmm .... beim Cayman S kam ich auf ca. 68.000 Euro = rund 133.000 DM
in der Konfiguration , ein echtes Schnäppchen also
Im direkten Vergleich schien er mir direkter, leichtfüßiger, bissiger
und der Klang war besser als im Carrera 4
Tatsächlich war die Außenwirkung im Carrera erheblich größer,
also kannst ruhig bleiben ..... trotz Bild
Die sind das halt sachlich und emotionslos angegangen,
wie ein neutraler Tester es tun muß.
Da man auf den Boxster 7,50 % Rabatt bekommt ,
auf den Cayman nur 3 % , kann die Nachfrage nicht so schlecht sein .....
Ps.
" Es liegt mit völlig fern, ich habe ja nichtmal einen Porsche. "
Den Satz verstehe ich nun nicht ...