Autobild - Vectra vs. Mondeo

Opel Vectra C

Hier mal der Link zum Vergleich.

Der Vectra ist leicht vorne.

Nur irgentwie finde ich, dass der Vergleich hinkt, hätte man nicht den GTS nehmen müssen ?
Beim Ford wurde ja auch der Titanium gewält.

Und wiedermal wurden die möglichen Zusatzausstattungen nicht erwähnt wie IDS+ und AFL etc.

Was meint ihr ?

Autobild

52 Antworten

Ich bin den Titanium gefahren- die Fahrleistungen von dem Ding sind absolut top! Die 155 PS sind wohl etwas nach unten gerundet! Von ähnlichen Fahrleistungen zu sprechen ist ein Scherz.

Ansonsten ein Top ausgestattetes Auto, da ist Ford ein großer Wurf gelungen, dass muss ich zugeben.

Also ohne den Ford schlecht zu machen. Aber die Lenkradfernbedienung hätte auch ein 3-Jähriges Kind besser gelöst.
Einen solchen Knoppern da neben den Lenkrad zu platzieren...neenee

Re: Autobild - Vectra vs. Mondeo

Zitat:

Original geschrieben von Stephan83

Nur irgentwie finde ich, dass der Vergleich hinkt, hätte man nicht den GTS nehmen müssen ?

?

Die haben doch die Stufenheck- und nicht die Fließhecklimousinen verglichen.

Ich find's nicht gut, dass Ford so einen modernen Motor rausbringt, der dann nur Euro3 erfüllt. 🙁

naja der Titanium ist ja aber doch eher sprotlich angesiedelt ...und eigentlich kann man den GTS auch als Limo bzw. Stufenheck bezeichnen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stephan83

und eigentlich kann man den GTS auch als Limo bzw. Stufenheck bezeichnen 😉

Nee, kann man nicht.

Ich finde nicht, daß es Aufgabe eines Vergleichtests ist, auf alle möglichen Zusatzausstattungen hinzuweisen.
Das muß der Hersteller schon mit Werbung machen!
Nur weil das bei Opel nicht geschieht, kann man nicht die Automagazine in die Pflicht nehmen.

Ok dann sag mir mal wieso der GTS kein Stufenheck ist ?

Weil der 5 Türen hat... weil man die Scheibe mit der Kofferraumklappe (Klappe, nicht Deckel!) öffnet.

Wo käme man hin, das alles gleich zu nennen.

MfG BlackTM

Schön das der Vectra gewinnt. Sowas kann Opel nur helfen. Gerade der Vectra ist teilweise ja etwas gebeutelt.

Finde es aber traurig das Ford 45 NM mehr aus seinem Diesel rausholt als Opel/Fiat. Schließlich trennen die beiden nur 5 PS. Und das wo Drehmoment doch so eine wichtige Grösse ist. Mit dem Drehmoment scheinen es die Opel-Motoren nicht wirklich zu haben. Das findet sich leider auch bei anderen Motoren wieder. Andere Hersteller haben da irgendwie immer ein gewisses Plus auch wenn die Motoren von Opel sonst eigentlich immer gut wenn nicht sogar sehr gut sind. Gerade der 1.9 CDTI ist schon klasse.

Ansonsten Glückwunsch an Opel für so ein gutes Auto.

Gruss Zyclon

Wo ist denn beim GTS die Stufe - zwischen Heckscheibe und Kofferraumdeckel???

Es gibt Stufenheck, Schrägheck und Kombi und der GTS ist nun mal ein Schrägheck - Hatchback.

Gruß Wolfgang

Der 2.2TDCI hat ja auch 0.3l mehr Hubraum.
Und ein 2.0TDI mit 140PS hat auch "nur" 320NM.

Der 2.0 TDI hat auch 10 PS weniger. und wenn man bedenkt das der 1.9 TDI mit 130 PS auch schon 310 NM hat under der hat den gleichen Hubraum aber 20 PS weniger finde ich das schon mager. Wobei wer weiss. Vielleicht verkraftet das Getriebe vom Opel ja nicht mehr. Die Spekulationen gehen beim Registerdiesel von Opel ja auch in die Richtung.

Gruss Zyclon

Na und? Euro4, wartungsfreier Russpartikelfilter! Umschaltbare Getriebe/Motorencharakteristik mit IDS+ bzw. Sportswitch ;-)

MfG BlackTM

Hi

@Zyclon

Zitat:

Mit dem Drehmoment scheinen es die Opel-Motoren nicht wirklich zu haben. Das findet sich leider auch bei anderen Motoren wieder.

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst???

Nenne bitte mal ein paar Beispiele und dann wenn es geht noch den "Referenzmotor" dazu.

Aber du wirst nicht viele Beispiele nennen können, weil es nicht viele gibt.

Opel hat in Sachen Drehmoment schon seit Jahren in der jeweiligen Leistungs/Hubraumklasse mehr oder weniger Maßstäbe gesetzt. Wenn auch nicht deutlich, aber immerhin.😉

Zumindestens bei den Benzinern.

Nur leider hat Opel es fast immer geschafft, diesen Drehmomentvorteil durch diverse Kastrationsmaßnahmen abzuwürgen. (Getriebeabstufungen usw.)

Bei den Dieseln gebe ich dir allerdings recht, aber das Opel bei den Dieseln noch nie Up to date war, ist ja kein Geheimnis.

Gruß Hoffi

Deine Antwort