AUTOBILD: Golf schlägt 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

.... und zwar deutlich! 462-424!!

96 Antworten

Bin ich zu ehrlich für diesen Thread?!
Ich fahre gerne schnell und freue mich wenn ich mit dem Mini (nach dem Tuning) ein vermeintlich schnelleres Fahrzeug überholen kann.
Und die bisherigen "Opfer" haben bisher alle anerkennend mit dem Daumen nach oben gezeigt!

Ich bin nämlich kein lichthupender Raser,sondern warte ganz lieb bis Platz ist.....

Und ich bin schon der Meinung das ein BMW/Audifahrer sich schon zu den dynamischeren Haltern zählen als z.b.ein Volvo oder MB Fahrer!

Lieben Gruß Martin

Hallo Martin, du auch hier 🙂

Du musst ja auch überlegen wie der Fahrer des 75-PS-Fiesta in seinem Auto sitzt wenn er dein Premiumprodukt überholt. Viel Komfort geniesst er dabei nicht. Ein ruhiges und entspanntes Fahren ist das auch nicht. Letztendlich geht es ja nicht nur darum wie schnell man von A nach B kommt sondern auch wie entspannt man ist und wieviel Spaß man dabei hatte. Mit einem Fiesta auf der Autobahn 160 km/h zu fahren ist kein besonders großer Spaß.

Nun ja, allerdings ist der Vierzylinder im Mini auch etwas schlapp auf der Brust, sowas kommt von Kooperationen...
Die Kurvenlage ist aber, meiner Meinung nach, weiterhin genial!

Die 118d und der 120d sind schon ordentlich und hängen (subjektiv) gut am Gas - ein kleines Turboloch ist natürlich noch vorhanden.
Deswegen freue ich mich auf meinen 120d, mein erster Diesel 🙂, da mir die Benziner-Vierzylinder, vor allem bei der Elastizität, zu lahm waren.

Viele Grüße,

Wickeda

@d5er
Mein posting war auch ehrlich.... ausserdem schrieb ich ja nicht, dass ich mich "nur" wohlfühlen will in meinem Auto.... 😉

und dass die Geschmäcker verschieden sind, hast Du ja selbst bereits festgestellt!

Mir persönlich sind schnelle "Linksfahrer" natürlich lieber, als die notorischen Mittel- und Linke-Spur Fahrer!

Ähnliche Themen

Also die neuen Fiesta`S sollen eigentlcih auch sehr komfortabel sein!

Aber natürlich kommt es bei Langstrecke auf Komfort an.
Mein Mini ist dafür eigentlich schon zu hart,aber der 120D den ich probefahren durfte fühlte sich da auch nicht weicher an.Der Motor hing auch gut am Gas,jedoch hätte ich von einem BMW etwas mehr "Bums" erwartet,er war jedoch auch noch nicht eingefahren und so konnte ich ihn nicht wirklich testen😉

Gruß Martin

Qualität

Da kann ich dir nur recht geben. Habe mir den einser angeschaut und bin allein vom Fahren her angenehm überrascht. Allein die Auswahl der Farbgestaltung sowie die Verarbeitung. Da kommt der Golf nicht mit.

probieren ist besser als studieren!

Bullshit!
jedem der nur ansatzweise daran denkt ein Golf V könnte in irgendeiner Disziplin besser abschneiden als ein 1er dem soll gesagt sein: setz Dich in beide Autos rein!

Habe lange Golf V gefahren und schon einige Male 1er und da sind Welten dazwischen.

Wenn ich irgendwann 70 bin und viel Kopffreiheit für nen Hut und Bodenfreiheit für übern Acker brauch dann überlege ich mir das mit dem Golf nochmal ;-)

Für alle anderen die nach State-of-the-art Technologie, Premium Styling, Echter Fahrfreude und einem hohen Qualitätseindruck suchen: 1er

Ganz im ernst: wegen ein paar Liter mehr Innenraum und ein paar hundert Euro entscheidet sich doch hoffentlich niemand für einen Golf !?!

Nächste Woche wird der 118i bestellt :-)

Zitat:

Original geschrieben von golfi34

der motor des bmw gefällt mir besser, wirkt harmonischer und stärker, die leistungsentfaltung ist auf einen breiteren drehzahlbereich verteilt. aber sonst war ich bitter enttäuscht, die qualitätsanmutung war um welten schlechter als die des golf, billig wirkende armaturen und materialen, das platzangebot für diesen preis meines erachtens eine frechheit. was qualitätsanmutung angeht muss ich fairerhalber sagen, dass es sich hier um ein vorserienfahrzeug handelte (ein freund von mir ist ingenieur bei bmw in R), vielleicht ist das also später besser.
insgesamt:
man vermisst dsg beim bmw, qualität und platzangebot ist im vw besser, allerdings gefiel mir der bmw motor.
gruß
golfi

Da hast Du recht: im Vorserienfahrzeug war die Verarbeitungsqualität erbärmlich und auch die verwendeten Materialien waren nicht so hochwertig wie beim Serienfahrzeu heute.

Ich war damals auch enttäuscht aber das hat sich gelegt nachdem ich das endgültige Fahrzeug gesehen habe :-))

Re: probieren ist besser als studieren!

Zitat:

Original geschrieben von matze0902

Bullshit!
jedem der nur ansatzweise daran denkt ein Golf V könnte in irgendeiner Disziplin besser abschneiden als ein 1er dem soll gesagt sein: setz Dich in beide Autos rein!

Habe lange Golf V gefahren und schon einige Male 1er und da sind Welten dazwischen.

Wenn ich irgendwann 70 bin und viel Kopffreiheit für nen Hut und Bodenfreiheit für übern Acker brauch dann überlege ich mir das mit dem Golf nochmal ;-)

Für alle anderen die nach State-of-the-art Technologie, Premium Styling, Echter Fahrfreude und einem hohen Qualitätseindruck suchen: 1er

Ganz im ernst: wegen ein paar Liter mehr Innenraum und ein paar hundert Euro entscheidet sich doch hoffentlich niemand für einen Golf !?!

Nächste Woche wird der 118i bestellt :-)

Die meisten anderen ARGUMENTIEREN, Du laberst nur rum..... Was solls, jedem das seine. Viel Spaß mit Deinem 1´ser und fröhliche Golfjagd...... 😁

Der Morn

Wer braucht eigentlich den 1er?

Der 1er wird keinen Absatz finden solch ein Auto fahren doch nur Softies aber keine Männer.
Und den 1er mit den Golf V zu vergleichen halte ich wirklich für Schwachsinn der Golf hat sich 30 Jahre behauptet vom 1er wird nach einen Jahr nicht mehr gesprochen!
Und an alle BMW-Fans, wenn schon BMW dann ein richtiger wie 3er oder 5er aber nicht diese Schoßhünchenauto wo Mutti mit Ihren Hündchen durch die Gegen fährt.
BMW hat in den letzten Jahren was Design angeht voll ins Klo gegriffen, der 1er sieht aus als hätte man Ihn aus der Presse gerettet, voll lächerlich so ein Design, vom 7er ganz zu schweigen.
Zum Schluss BMW ist ne coole Marke aber der 1er wird das Image genauso wie 7er(Design) weiter nach unten ziehen.
Gruß Mike

Re: Wer braucht eigentlich den 1er?

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

BMW hat in den letzten Jahren was Design angeht voll ins Klo gegriffen, der 1er sieht aus als hätte man Ihn aus der Presse gerettet, voll lächerlich so ein Design, vom 7er ganz zu schweigen.
Gruß Mike

Kann ich mal Deine Email Adresse haben? Möchte Dir das Zitat gerne in 1-2 Jahren mal zuschicken....

ich denke, die aktuellen Verkaufszahlen sprechen für sich...

eigentlich sollten alle Golf Fahrer in diesem Forum ausgeschlossen werden, denn die hussen nur ohne wirklich zu argumentieren! Ich habe mir lang und breit überlegt welches Auto ich mir kaufen soll und habe heute den 1er bestellt denn er ist im DESIGN den anderen 100 mal überlegen, er hat meiner Meinung nach eine super Linienführung, und liegt damit zwischen den alten modellen und den neuen (wo sich in Punkto Design sich die Geister sicher scheiden) Deshalb finde ich es ja so cool dass der 1er da genau in der Mitte liegt!
Mir gefällt der 1er sehr gut!
ps: die meldung mit einem design ins klo greifen.... disqualifiziert sich glaube ich von selbst, da muss man gar nicht mehr viel dazu sagen!

Zitat:

Original geschrieben von c.c.m.

eigentlich sollten alle Golf Fahrer in diesem Forum ausgeschlossen werden, denn die hussen nur ohne wirklich zu argumentieren! Ich habe mir lang und breit überlegt welches Auto ich mir kaufen soll und habe heute den 1er bestellt denn er ist im DESIGN den anderen 100 mal überlegen, er hat meiner Meinung nach eine super Linienführung, und liegt damit zwischen den alten modellen und den neuen (wo sich in Punkto Design sich die Geister sicher scheiden) Deshalb finde ich es ja so cool dass der 1er da genau in der Mitte liegt!
Mir gefällt der 1er sehr gut!
ps: die meldung mit einem design ins klo greifen.... disqualifiziert sich glaube ich von selbst, da muss man gar nicht mehr viel dazu sagen!

Guter Punkt: alle Golf Fahrer ausschliessen! :-)))

Die Geschmäcker sind halt verschieden, manche stehen auf Kuckuksuhren, Bilder mit röhrenden Hirschen und andere auf VW Golf.

Je weniger Leute den Einser kaufen desto exclusiver ist es einen zu fahren.

Re: Re: probieren ist besser als studieren!

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Die meisten anderen ARGUMENTIEREN, Du laberst nur rum..... Was solls, jedem das seine. Viel Spaß mit Deinem 1´ser und fröhliche Golfjagd...... 😁

Der Morn

Sorry bin neu hier!

Dachte da die Seite "Motortalk" heisst dürfte man hier ein wenig "labern" :-)

Deine Antwort