AUTOBILD: Golf schlägt 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

.... und zwar deutlich! 462-424!!

96 Antworten

In der neuen AutoZeitung ist der einser vierter geworden und wer war vor ihm gold und opel........und das sehr deutlich

Zitat:

Original geschrieben von RacingCW

und wer war vor ihm gold und opel

ich seh es genau vor mir...........

wie bierbäuchige Golf-V Fahrer in der BMW-Niederlassung ihr gewichtiges Hinterteil an der B-Säule des EINSERs vorbeizwängen und sich noch fragen, wie denn die beiden Kinder und Omma auf der schmächtigen Rücksitzbank Platz finden sollen.
Und wenn Muttern wieder Koffer packt für den Zillertaler-Wander-Urlaub..... dann gut Nacht 🙂

Die Generation Golf wird alt..... und mit ihr der Golf
Für alle jung-gebliebenen gibt es den Einser oder auch (wie hier schon geschrieben) bald den Astra GTC 2-Türer

Aus dem Golf .... mit seiner Lieferwagenähnlichen Karosserie, wird niemals ein sportlicher Kompakter.... egal ob GTI oder "Sportline" dransteht

Beschrifte eine Tonne mit "Blumenvase"
es wird doch immer eine Tonne bleiben.

es sei denn...... liebe Golf-Fahrer........
ihr macht es so, wie in der Peugeot Werbung (206?)
Einen Elefanten hinten drauf setzen und nächtelang mit dem Hammer draufrumdängeln....
aber dann hätt man sich ja gleich den Einser kaufen können

😉

OMG. Die Arroganz hier nimmt ständig weiter zu. Und dann auch noch den 1´ser mit ner knackigen Italienerin zu vergleichen..... ich lach mich tot. Der sieht mehr aus wie ein Hängebauchschwein, aber ist ja nur meine Meinung. Ne rassige Italienerin ist der oder besser gesagt, die 147 von Alpha. 😁

Über Alltagstauglichkeit wird hier nicht diskutiert. Aber dafür umso mehr über die Sportlichen Aspekte. Dann frage ich mich allerdinbgs, warum es ein BMW sein soll? In der Kompaktklasse gibt es weitaus sportlichere Modelle, die man für die Different zum 1`ser noch mal bissi in Leistung oder Optik aufbohren kann. Sportlich ist der 1´ser für mich jedenfalls nicht. Ich bin ihn zwar noch nicht gefahren, aber ausser dem Heckantrieb fällt mir kein Faktor ein, in dem er meinen aktuellen Wagen schlagen könnte.

Was die Preise betrifft, ein 1´ser Kunde bzw. Interessent, wird wohl ehr selten zum A6 oder sonstigen "Großraumlimosienen" greifen. Hier gibt es einen Begriff, der sich Bedarf nennt. Nicht jeder braucht einen solchen Wagen.

Und nun freut Euch selber weiter, und fröhnt Euren Herrenrassigem BMW-Fanatissmus und lästert weiter über Golfer oder sonstige Kompaktwagen.

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Und nun freut Euch selber weiter, und fröhnt Euren Herrenrassigem BMW-Fanatissmus und lästert weiter über Golfer oder sonstige Kompaktwagen.

Der Morn

Jetz' nur ma so als kleinen Schlag auf den Hinterkopf:

Das Lästern haben hier nicht die "BMW-Fans" angefangen.... 🙄

Und jetzt noch viel Spass beim besteigen Eurer Italienerinnen, bewundern Eurer Glupschäugigen Golf und frönen Eurer (unserer) hängebauchschweinigen 1er (BTW: Das mit dem Hängebauchschwein ist sicher nicht Deine ur-eigene Meinung... das hast Du in der Presse aufgeschnappt 😉 ).

Un wech,
OBu

Ähnliche Themen

Ich hab keinen Test vom 1´ser gelesen oder gesehen. Das hab ich hier aufgeschnappt, aber die Form ist nunmal nicht jedermans Sache. Geschmäcker unterscheiden sich. 🙂 Ich würde auch nie soweit gehen, und meinen Civic als eine Schönheit bezeichnen, aber deshalb hab ich ihn ja auch net gekauft.... 😁

Das mit Lästern, mag sein, dass es in diesem Thread so war, aber ich kenne genügend Leute,(persönlich, sowie hier im Forum) die mich wegen meiner "minderwertigen (oder billigen) Reisschüssel" angemacht haben.

Der 1´ser hat sicherlich seine Daseinsberechtigung. Aber trotzallem sollte man sich Sachlich mit ihm, sowie seinen Konkurenten auseinander setzen.

Was die verarbeitung angeht, mein alter CRX sah im inneren genauso qualitativ aus, wie der 525´er meines Arbeitskollegen, selben Bauhjares. Die heutige Plastikoptik ist leider an keinem normalen Hersteller vorbei gegangen.

Ich hoffe auch weiterhin hier mit konstruktiven Beiträgen dienlich zu sein. Denn mancher bekommt erst durch Markenfremde einen differenzierten Blick auf das eigene Auto.

Wie in meinen anderen Posts in diesem Bereich bereits gesagt, ich will hier NIEMANDEN angreifen oder sonstwie fertig machen, weil er einen BMW oder sonstwas fährt. Doch die Art wie hier gepostet wird, wird immer krasser. Desshalb freut sich auch neutralo ständig auf die neusten Beiträge hier, gelle... 😉

Wie dem auch sei, auch andere Mütter haben schöne und "brauchbare" Töchter. BMW ist nicht Maß der Dinge. Das sollten sich einige hier mal durch den Kopf gehen lassen (mal drüber nachdenken..)

Der Morn

Eigentlich hatte ich Dich auch nicht als einen der Psychos hier ausgemacht... hast Du mit dem letzten posting ja auch bestätigt....
Aber sind wir nicht alle ein wenig Bluna? 😁

Übrigens: Ich hab auch schon 4 Civics (inkl. Coupe) gefahren...

Und neutralo wird, wie ich auch, seine Freude am thread haben 😉

Ich finde die Diskussion interessant. Ich möchte mir zum ANfang des Jahres ein neues Auto kaufen, hab dabei an A3 oder 1er gedacht. Bin bis jetzt den A3 SB 2.0TDI, den 120i und den 120d probegefahren. Als ich letztens beim Audi-Händler war bin ich nach der Probefahrt des Sportback nochmal in den VW Pavillon und hab mich in mehrere Ver Golfs gesetzt. Der Verkäufer bot mir dann auch noch ne Probefahrt an und obwohl ich den Ver insbesondere von innen nicht sehr schön fand, hat er mir doch nach der Fahrt am besten gefallen. Das subjektive Fahrgefühl insgesamt ist einfach am besten. Ich hoffe jetzt das insbesondere vom Design der neue GTI meinen Wünschen entspricht. Eigentlich war der Golf bei mir schon aus dem Rennen, aber nach der Probefahrt denke ich auch wieder über den Golf nach. Ich glaube das liegt einfach an der Erfahrung die VW mit der Kompaktklasse hat, da kommt BMW noch nicht ran.

@morn und andere die wissen dass ich sie meine

ist schon schön seinen frust des alltags einfach so mal in ein 1er-forum hinzuwerfen!!!

habt ihr irgendwelche minderwertigkeitskomplexe mit euren autos???

p.s.
ich sag nicht dass z.b. ein honda schlechter ist als ein BMW, oder BMW das auto überhaupt ist.

ich meine dass nur weil ihr immer woanders(1er forum) schreiben müsst wie geil euer auto ist, ohne das auch irgendjemand sagt dass es schlecht wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Clown333

@morn und andere die wissen dass ich sie meine

ist schon schön seinen frust des alltags einfach so mal in ein 1er-forum hinzuwerfen!!!

habt ihr irgendwelche minderwertigkeitskomplexe mit euren autos???

LOL - Also mal ehrlich, ich bin soooo glücklich mit meinem Leben und meinem Auto, da brauch ich gar keinen Frust hier abzuladen. Das ich mein Auto lobe, hat nur den Hintergedanken, einigen verbohrten BMW Fans (oder ehr Fanatiker) zu zeigen, das es noch was anderes ausser BMW gibt. Bzw. der allgemeine Anspruch ein sportliches Auto zu fahren...

Meine Güte, M3 oder NSX Fahrer würden uns auslachen, wenn wir von unseren Kisten als "Sportwagen" oder sportlichen Autos reden.

Ich denke das Markenfremde auch rumwildern dürfen und ihre Erfahrungen und Meinungen mit einfließen lassen können. Sonst wär das hier doch eh langweilig, weil alle ihre eigene Marke in den Himmel loben und nur mit sich selbst beschäftigt wären.

Minderwertigkeitskomplexe? Hm, also ist mein Wagen Deiner Meinung doch scheiße, oder warum sollte ich welche haben?

Der Morn

Ich bin neulich zur Premiere einen neuen 120d gefahren und mich hat es nicht vom Hocker gerissen. Das Fahrzeug hatte zwar Automatik und Vollausstattung aber trotzdem hätte ich mir vom Motor bzw. der Leistungsentfaltung mehr versprochen. Ich habe ein deutliches Turboloch gespürt und danach ging es auch nicht so brachial vorwärts wie ich das von anderen Fahrzeugen (mit weniger PS) kenne. Zudem fand ich das Laufgeräusch ziemlich laut. Weiter sind mir billige Materialien aufgefallen, so zum Beispiel die Türöffner innen-> Plastik. Auch habe ich das Fahrzeug als viel zu Hart empfunden. Es hatte ein Sportfahrwerk und 17 Zoll Reifen. Aber selbst dafür war es sehr straff! Was mir gut gefallen hat, war die Lenkung, die war sehr ruhig und exakt. Auf jeden Fall habe ich mir mehr versprochen von einem nagelneuen BMW-Modell. Der Unterschied zu meinem A3 der ersten Generation war kaum spürbar. Auf jeden Fall rechtfertigt er nicht den hohen Preis des BMW.

Wertfrei

Hallo,

nachdem ich die Beiträge hier durchgelesen habe, juckts mich irgendwie in den Fingern. Kann sein, dass ich mich hiermit in ein Wolfsrudel begebe und die Meute mich zerreißt, aber watt mutt...datt mutt...

Ich glaube, dass das Fahren eines bestimmten Autos bei manchen Menschen ein Stück weit "Glaubenssache" ist. Das eine oder andere Fahrzeug bekommt halt sowas wie einen Bonus bei der Beurteilung. Der Kauf meines neuen 1er BMW war keine Vernunftsentscheidung. Vernünftig wäre gewesen, sich eine Jahreskarte für den ÖPNV zu kaufen und auf ein Auto zu verzichten. Aber beim Kauf dieses Autos habe ich mich von einem Wunsch, einem Kindheitstraum - leiten lassen.

Es geht um Spaß - und nicht um Platz im Kofferraum. Es geht um Lifestyle - und nicht um Spritverbrauch. Wobei ich keine 400PS unter dem Hintern brauche. Ich wollte halt immer mal einen BMW fahren. Einige Jahre durfte ich einen 3er als Firmenwagen fahren, was ziemlich klasse war - aber einen eigenen hatte ich halt noch nie.

Und dann kommt plötzlich dieser kleine BMW raus. Mir haben schon immer kleinere Wagen gefallen (liegt evtl. an meiner Körper"größe"😉. Ich fand Golf klasse, Peugot, Lancia (Delta Integrale 16V HF *träum*) und ähnliche Schnittchen. Ich fand es immer bedauerlich, dass es da nix von BMW gab - und nun das!

Was ich sagen möchte: Jeder hat sein Recht auf eine eigene Wahrheit. Meine Wahrheit ist, dass sich für mich ein kleiner Kindheitstraum erfüllt.

Ist das nicht Grund genug für eine kleine Unvernunft?

Leben und leben lassen!

In diesem Sinne...

b2b

99%tige Zustimmung!
Ich hatte einen änlichen Traum den ich in einem Mini versucht habe zu verwirklichen.....

Die Motorleistung hörte sich besser an als das Resultat!Heute wird in den Miniforen geschrieben ,es kommt nicht auf die Endgeschw/Leistung an sondern auf die Kurvengeschwindigkeit........Blödsinn!
Ich ärgere mich jedenfalls wenn so ein 11.000Euro Ford Fiesta mit 75PS meinem "Premiumprodukt" mehr alsParoli bietet!

Und das gleiche scheint bei dem einser jetzt auch der Fall zu sein!Teuer schön(nur im Laden!) aber einfach zu langsam um wirklich freude am Fahren vermitteln zu können!

Also nicht träumen,sondern aufwachen und eventuell umdenken?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich ärgere mich jedenfalls wenn so ein 11.000Euro Ford Fiesta mit 75PS meinem "Premiumprodukt" mehr alsParoli bietet!

Ich nicht, weil ich nämlich keine Rennen fahren möchte. Weder in der Stadt, noch auf dem Land...und auch nicht auf der Autobahn!

Mir doch völlig egal - ob mich ein Skoda, Lada, Volvo oder Porsche überholt. An der nächsten Ampel oder im Graben sehe ich ihn wieder. =;o)

Freude entsteht bei mir nicht durch Geschwindigkeit. Ich hatte bisher einen alten Japaner mit etwas mehr als 50 PS. Also...was solls...schneller ist der NEUE allemal...schneller als mein Schutzengel muss er aber nicht sein...

Alles wird gut...

Ja die Geschmäcker sind halt verschieden auch was das Fahrverhalten angeht...
Und wenn Du dich freust einfach"nur" einen BMW zu fahren ist der einser ja eine schöne Wahl.

Alles ist gut😉

Martin

Mir kommts auch viel mehr drauf an, dass ich mich in meinem Auto wohlfühle.... ich brauchs nicht, um anderen zu zeigen, was ich "für ein tolles, schnelles" Auto habe....

Dafür wäre mir die "Freude Auto" zu teuer...

Deine Antwort