Autobild: Ford Focus II setzt Maßstäbe
Der neue Focus setzt Maßstäbe in der "Golf"-Klasse:
Zitate aus Autobild Nr. 35 2004:
"Das Platzangebot kommt nicht nur den Insassen
zugute, sondern vergrößert auch den Kofferraum
auf 385 Liter - ein Rekordwert in dieser Klasse."
"... und im Fond ist genügend Platz für
Großgewachsene."
"Außen wie innen verströmt der Focus ein hohes
Maß an Robustheit, das Ford mit dem Versprechen
unternmauert, die beste Verwindungssteifigkeit im
C-Segment zu erreichen. Schon der Vorgänger
setzte hier den Maßstab, so daß dessen bewährte
Architektur erhalten blieb."
"Zu den Focus-Stärken zählt der gute Geräuschomfort. Dickere Seitenscheiben, doppelte Türdichtungen ... Gegenüber dem Vorgänger wurde
der Focus ... gut 20% leiser und will so in der
Kompaktklasse die neue Bestmarke setzen."
"Geblieben ist die aufwendige Schwertlenker-Hinterachse mit Multilink-Einzelradaufhängung. Hier
hat der Neue jetzt einen an doppelten
Kuggelgelenken Querstabilisator, der aus dem
Focus RS stammt und Rollbewegungen der
Karosserie besser kontrollieren soll."
"Ford tut was für Allergiker und hat die Cockpit-
Kunststoffe von Reizstoffen befreit."
(Anm.: ist übrigens vom TÜV zertifiziert und
einmalig in dieser Klasse!)
"Nur beim Preis macht Ford es spannend... Wir
rechnen ziehmlich genau 15000 EUR."
Bin auf schon auf den nächsten Vergleichstest
gespannt. Der wird spannend ...
69 Antworten
Herzlichen Glückwunsch. Der Beitrag passt perfekt ins Golf V Forum. Darauf haben alle Golf Fahrer gewartet!! Vielen Dank, wobber. Gut gemacht!!
in keinem anderen Forum wird so über andere Autos/Marken hergezogen. Da ist es doch nur gerecht, hier mal "objektive" Einschätzungen reinzustellen - zumal von der VW-Haus- und Hof-Vermarktungsagentur *g*
Beste Grüße
holger
Aber recht gefallen hat er mir leider nicht...muss mir den mal in Echt ansehen...
Ähnliche Themen
typisch Golf V Forum!
ein potentieller Golf V "Schlechtschreiber" postet einen völlig überflüssigen Beitrag, und alle Oberkritiker melden sich zu Wort. Der Thread hat erhebliches Potenzial zum "Prollthread des Tages" zu werden. 😁
by by
Wisst ihr was, ihr geht mir mehr und mehr auf die Nüsse!
Wenn euer Ego es nicht zulässt, dass hier jemand einfach mal eine Meinung schreibt, von der der Golf ganz offensichtlich auch betroffen sein kann, dann solltet ihr vielleicht doch mal einsehen, dass bei euch in der Birne was nicht richtig laufen kann.
Er schreibt hier interessante Dinge und sicherlich ist es nicht gerade ein Gruß an den Golf, aber ich finde es gut, dass VW nun mal mehr unter Druck geraten KANN!
Es kann uns zukünftig nur zu Gute kommen und eines ist doch klar.
Der Golf ist an sich ein super Auto, aber die Verarbeitung ist stellenweise mangelhaft!!!
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Recht hast du...Konkurenz belebt das Geschäft....Die Mehrlenkerhinterachse, kam ja auch vom Focus...wo ja jetzt jeder das tolle Golf Fahrwerk lobt...
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Wisst ihr was, ihr geht mir mehr und mehr auf die Nüsse!
Wenn euer Ego es nicht zulässt, dass hier jemand einfach mal eine Meinung schreibt, von der der Golf ganz offensichtlich auch betroffen sein kann, dann solltet ihr vielleicht doch mal einsehen, dass bei euch in der Birne was nicht richtig laufen kann.
Er schreibt hier interessante Dinge und sicherlich ist es nicht gerade ein Gruß an den Golf, aber ich finde es gut, dass VW nun mal mehr unter Druck geraten KANN!
Der Golf ist an sich ein super Auto, aber die Verarbeitung ist stellenweise mangelhaft!!!
Du hast Recht, aber in ein Wespennest gestochen.
Was würden wir für Mühlen fahren, gäbe es keine Konkurenz.
Zitat:
Außen wie innen verströmt der Focus ein hohes Maß an Robustheit
Interssante Dinge?? Sieht irgendjemand interssante Dinge in dem oberen Beitrag??
Eine sachliche Diskussion ist immer möglich, aber ein Beitrag mit Zitaten aus der Autobild (muss ich noch mehr sagen??), der nur zur Provokation dient, sollte am besten gleich wieder gelöscht werden.
Zitat:
Was hat das mit dem oberen Beitrag zu tun??
Ganz einfach:
Wenn VW meint, man könne dem Kunden einfach weiterhin ein produkt hinsetzen, dass Mängel aufweist, dann wird sich das ind er verkaufszahl zeigen.
Eben weil andere Hersteller für weniger geld in der Lage zu sein scheinen, doch noch vernünftig zu verarbeiten.
Und ich sage ganz ehrlich.
Wenn es für weniger Geld einen besseren Wagen gäbe.
Seis nun opel oder Ford, dann kann VW mich mal sonst wo in der Zukunft.
Warum soll ich mir denn den Mist noch antun?
Ich bin kein Markenfetischist.
Zitat:
Original geschrieben von Bel Air '57
Interssante Dinge?? Sieht irgendjemand interssante Dinge in dem oberen Beitrag??
Eine sachliche Diskussion ist immer möglich, aber ein Beitrag mit Zitaten aus der Autobild (muss ich noch mehr sagen??), der nur zur Provokation dient, sollte am besten gleich wieder gelöscht werden. Was hat das mit dem oberen Beitrag zu tun??
Genau das ist der Punkt!
"Wobber" ist einer der ausgewiesenen, ständig negativ gegen das Produkt Golf V schreibenden User der jede Möglichkeit nutzt hier Stimmung zu machen. Seine Beiträge sprechen da eine deutliche Sprache, der Ansatz diesen Thread hier zu eröffnen ist allzu offensichtlich. 🙁
@Diesel-Wiesl:
Das Design find ich beim neuen Focus II auch nicht
so berauschend. Innen ist er deutlich besser
(ähnlich wie VW Passat). Aber das äußere Design?
Ne, echt langweilig! Kein Vergleich zum alten Focus!
ja finde auch er macht irgendwie nichts her...er verkörpert eher so das bieder Image...naja mal die echte Nähe fühlen..und dann sehen wir weiter...