Autobild A5 Test

BMW 3er E90

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13902

"Stattlicher als ein BMW 3er-Coupé, aber mindestens so dynamisch. Mindestens....Hier kommt ein ungemein flotter Feger, der bald alle vernascht."

"Mit einem völlig neuen Antriebskonzept, das wir künftig bei allen Audi mit Längsmotor finden, soll der A5 Maßstäbe in Sachen Fahrdynamik verrücken. Frei übersetzt: BMW kann einpacken. "

Das liest sich wie ein Bericht der Audi Marketing Abteilung.
Der A5 Fronttriebler soll eine bessere Fahrdynamik als der Heckantrieb BMW haben? Und dann noch die hässliche Seiten und HEckansicht *bäh*. Nur das Cockpit finde ich besser als BMW.

Von vernaschen kann aber IMHO noch lange nicht die Rede sein!

112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

... Und ich bin ganz froh, dass diese nicht sofort vom Mod beendet werden.

aber jetzt reicht es doch! 😁

@marushka - genau das ist der Punkt, der im allgemeinen gilt.

"Ich glaube Audifahrer tendieren einfach mehr zur Sachlichkeit, zur Vernunft und Toleranz. Die Audifahrer haben häufiger noch die nötige Distanz zu ihrem eigenen Auto.

Das ist hier im BMW Forum häufig anders. Der geistige Horizont ist eben bei knallharten Fanatikern eingeschränkt.

Ich bin auch mehr der Marke BMW als Audi zugewandt, aber diese alberne Verbohrtheit habe ich persönlich nie gehabt."

Ich will gar nicht beurteilen, ob Audi Fahrer sachlicher sind - nur was die Aussage zu den BMW Fahrer betrifft (und ich betone hier: das gilt für den Durschnitt! - z.B. machen Crosso oder wie der heißt und andere einen vernünftigen Eindruck) kann ich nur sagen: Voll Zustimmung!

Und der Autobild-Artikel lenkt in dieser Hinsicht nur vom Thema ab. Genauso gut könnte man über die Beschleunigung des 335i vs. Honda Futura diskutieren. Die Grund-Albernheit und -Verbortheit bliebe erhalten.

Viele Grüße
Jonny

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Ich glaube Audifahrer tendieren einfach mehr zur Sachlichkeit,
zur Vernunft und Toleranz. Die Audifahrer haben häufiger noch die nötige Distanz zu ihrem eigenen Auto.

Das ist hier im BMW Forum häufig anders. Der geistige Horizont ist eben bei knallharten Fanatikern eingeschränkt.

Ich bin auch mehr der Marke BMW als Audi zugewandt, aber diese alberne Verbohrtheit habe ich persönlich nie gehabt.

aber nicht die die hier bei Motor-Talk im A4/A3 Forum zu gange sind.... Und nach dem was ich auf der Strasse erlebe leider auch nicht, mein persönliche Empfinden geht eher dahin dass es im E9x forum noch am ruhigsten zugeht.

Daher einmal selbstgeisselnd ;-) der e9x hat eine hakelige Handschaltung (zumindest wenn relativ neu) und das Fahrwerk vor Mj.07 ist hart (aber saugut :-))....

liebe Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

aber nicht die die hier bei Motor-Talk im A4/A3 Forum zu gange sind.... Und nach dem was ich auf der Strasse erlebe leider auch nicht, mein persönliche Empfinden geht eher dahin dass es im E9x forum noch am ruhigsten zugeht.

Daher einmal selbstgeisselnd ;-) der e9x hat eine hakelige Handschaltung (zumindest wenn relativ neu) und das Fahrwerk vor Mj.07 ist hart (aber saugut :-))....

liebe Grüße
Peter

kann dem (beiden Punkten) nur zustimmen,

z.B.: was ich so auf der Straße für Audifahrer sehe man man man, wenn ich die mit meinem Arosa überhole, dann müssen die mich nach weiteren 5s wieder überholen, ist ja auch schlimm sowas 😉 das passiert meist nur bei Audi-Fahrern ...

Ähnliche Themen

Schon lustig zu sehen, wie dieser Thread abschweift. Auf einmal ist es ein Audi vs. BMW Thread, obwohl das ganze als Kritik an der AutoBild angefangen hat.

Um also mal zu eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich habe diesen "Artikel" auch gelesen und war ehrlich gesagt erschrocken. So etwas als Journalismus zu bezeichnen gleicht einer Farce. So gut der A5 auch sein mag, woran ich keine Zweifel habe, dieser Fahrbericht der AB war pures Marketing und hatte nichts mit seriöser Berichterstattung zu tun. Jedenfalls erinnert es mich stark an das Marketing-Gewäsch, dass ich selber schreibe 😉

Ob einem nun der A5 oder der E92 mehr zusagt, bleibt einzig und allein eine Frage des persönlichen Geschmacks. Viel werden sich die Beiden nicht geben.

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

z.B.: was ich so auf der Straße für Audifahrer sehe man man man, wenn ich die mit meinem Arosa überhole, dann müssen die mich nach weiteren 5s wieder überholen, ist ja auch schlimm sowas 😉 das passiert meist nur bei Audi-Fahrern ...

dann stelle dir einmal vor was die abziehen wenn sie einen 3er sehen.... ich glaube wenn da Boden Boden Raketen als extra bestellbar wären gäbe es viele tote BMW Fahrer (nicht ZU Ernst nehmen) ;-).

liebe Grüße
Peter

kleines Späßchen am Rande ;-)

Wir sind letztens geschäftlcih mit der 335er Granate meines Kollegen über die A2 nach Berlin gedonnert. Im Rahmen der Düsenjetartigen Beschleunigungs- und Überholexzesse, kam uns die Idee, dass das große Navi um folgendes Feature zu erweitern ist: der Lord Helmchen Effekt.

Und zwar würde das wie folgt laufen: man fährt mit dem 335er logischerweise links ;-) und sobald man sich einem Wagen von hinten nähert - sagen wir einem Audi ;-), würde der Abstandsradar dem Audi folgende Message in das MMI beamen: und zwar würde der Bildschirm im MMI kurz schwarz werden und plötzlich würde Lord Helmchen auf dem MMI Display erscheinen (ich hoffe ihr kenn den alle - also Lord Helmchen > wenn nicht habt Ihr was verpasst > bitte Spaceballs schauen!) und den Fahrer anschauen und mitteilen: Achtung - ein 335i nähert sich von hinten mit Wahnsinniger Geschwindikeit - bitte fahre Sie kurz rechts rüber.

Wäre das nicht geil ;-)

Gruss
Jonny

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

liebe Grüße
Peter

Tja...die Probleme habe ich nicht. Ich fahre ganz bewusst Automatik...die ist einfach perfekt und Hakeln ist kein Thema. Und seitdem die RFT's runter sind ist das Fahrwerk nicht mehr hart...aber immer noch saugut.

@JonnyCurtis: Wer zum Teufel ist Lord Helmchen? Who the fukc are Spaceballs? Und hast Du Deine hoechst originelle Erfindung schon zum Patent angemeldet?

@JonnyCurtis:
Neinnein, mit "lächerlicher Geschwindigkeit" 😁 und das Karomuster nicht vergessen...

@MurphysR: Spaceballs ist m.E. die beste "Star Wars"-Parodie (von Mel Brooks). Lord Helmchen ist der Bösewicht - Rick Moranis im Darth-Vader Kostüm 🙂

Das sollte man gesehen haben...

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Tja...die Probleme habe ich nicht. Ich fahre ganz bewusst Automatik...die ist einfach perfekt und Hakeln ist kein Thema. Und seitdem die RFT's runter sind ist das Fahrwerk nicht mehr hart...aber immer noch saugut.

@JonnyCurtis: Wer zum Teufel ist Lord Helmchen? Who the fukc are Spaceballs? Und hast Du Deine hoechst originelle Erfindung schon zum Patent angemeldet?

ich auch, so schnell wie die schaltet kann das eh keiner von Hand und wenn es nach ewigen meetings wieder 23:00 Uhr wird bin ich dankbar dass ich nicht noch im Getriebe rumrühren muß.

liebe grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von greenthumb

@JonnyCurtis:
Neinnein, mit "lächerlicher Geschwindigkeit" 😁 und das Karomuster nicht vergessen...

@MurphysR: Spaceballs ist m.E. die beste "Star Wars"-Parodie (von Mel Brooks). Lord Helmchen ist der Bösewicht - Rick Moranis im Darth-Vader Kostüm 🙂

Das sollte man gesehen haben...

á propos Film, sunshine schon gesehen ? Für jeden der in Technik etwas sieht mit dem man etwas gestalten kann ein must...

liebe grüße
Peter

@ pickaboo

Da hat der Testbericht in der neuesten AMS hinsichtlich BMW schon mehr auf dem Kasten - auch wenn da MB der Gegner ist.

Luap

Stimmt! Aber es ist auch schwer, hinsichtlich Preis/Leistung einen adäquaten Gegner für den 335i zu finden 😁

Allerdings hat mir auch der AMS-Fahrbericht des A5 wesentlich besser gefallen. Auch mit einer positiven Tonalität, aber doch deutlich differenzierter betrachtet und mit ein zwei "kritischen" Fragen unterlegt. So sollte es sein.

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

update gerade zu diesem Thema, genau vor 10 Minuten hat mir so ein A..... im A3 sportback die einfädelspur zugemacht damit ich nicht reinkomme, resultat zwei Autos machen eine vollbremsung damit es nicht kracht. eigentlich sollte man die einzeln aus dem Auto ziehen und so lange prügeln bis sie sich nicht mehr rühren...

saure grüße
Peter

und schwaben sind geizig, ossis faul,russen ständig blau und moslems alles terroristen.

Deine Antwort