Autobild A5 Test

BMW 3er E90

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13902

"Stattlicher als ein BMW 3er-Coupé, aber mindestens so dynamisch. Mindestens....Hier kommt ein ungemein flotter Feger, der bald alle vernascht."

"Mit einem völlig neuen Antriebskonzept, das wir künftig bei allen Audi mit Längsmotor finden, soll der A5 Maßstäbe in Sachen Fahrdynamik verrücken. Frei übersetzt: BMW kann einpacken. "

Das liest sich wie ein Bericht der Audi Marketing Abteilung.
Der A5 Fronttriebler soll eine bessere Fahrdynamik als der Heckantrieb BMW haben? Und dann noch die hässliche Seiten und HEckansicht *bäh*. Nur das Cockpit finde ich besser als BMW.

Von vernaschen kann aber IMHO noch lange nicht die Rede sein!

112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

und schwaben sind geizig, ossis faul,russen ständig blau und moslems alles terroristen.

sorry aber die Häufung ist schon auffällig. von einem Jaguar oder Porsche Fahrer habe ich so etwas noch nicht erlebt. Die scheinen nicht so ein Problem mit Ihrem EGO zu haben....

liebe grüße
Peter

Huii...! 😁

Um nochmal auf Antworten auf meinen Beitrag hier zurückzukommen (hab mir mal ein Statement rausgepickt):

Zitat:

Da gehe ich eher mit "MurphysR". Das Auto ist für viele eine sehr emotionsbehaftete Sache und alle die sich hier austauschen sind davon tendenziell noch mehr betroffen (weil sonst wären sie nicht hier ). Für mich stellen solche Diskussionen eine schöne Abwechslung zu den rein technischen Threads dar. Und ich bin ganz froh, dass diese nicht sofort vom Mod beendet werden.

Dann sollte die Diskussion auf einem Niveau ablaufen, die einer 'Premiummarke' (egal ob BMW oder Audi) auch gerecht wird.

Sonst könnte nämlich schnell der Eindruck entstehen, der Durchschnitts-IQ eines solchen Premiumwagenlenkers entspricht dem eines 30iger-Temposchild...! 😉

Wie man aber wieder sieht, ist dieses 'Wohlfühl-Niveau' hier bei solchen Themen schlicht nicht möglich.
Da wettert der BMW-Fahrer gegen den achso-bösen Sportsback-Fahrer ('...und nur der ist schuld, nur der, sonst gar gar keiner. was will man auch von so jemanden erwarten mit mangelndem Ego...😁) und anderstherum genauso.

Solche Verallgemeinerungen sind schlicht lachhaft und sollten besser nicht kommentiert werden...! 😉

Deshalb sind solche Threads im Internet von vorneherein zum scheitern verurteilt. Ist so.

Die Erfahrung hat mich das bis hierher gelehrt.

wie würdest du es interpretieren wenn dir jemand durch schlichtes Gasgeben die Lücke zum einfädeln zumacht..... ?

lg
Peter

Das es ein Penner ist?! 😁

Aber mit Sicherheit liegt es am Menschen und nicht an der Marke seines Automobils.

Grüsse zurück

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Das es ein Penner ist?! 😁

Aber mit Sicherheit liegt es am Menschen und nicht an der Marke seines Automobils.

Grüsse zurück

sicher, das arme Auto kann nichts dafür. Eigentlich muß man es ja bemitleiden, der Ruf ruiniert, die Mechanik Strapaziert. Du hast recht ;-).

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Um nochmal auf Antworten auf meinen Beitrag hier zurückzukommen (hab mir mal ein Statement rausgepickt):

Dann sollte die Diskussion auf einem Niveau ablaufen, die einer 'Premiummarke' (egal ob BMW oder Audi) auch gerecht wird.

........

Solche Verallgemeinerungen sind schlicht lachhaft und sollten besser nicht kommentiert werden...! 😉

Deshalb sind solche Threads im Internet von vorneherein zum scheitern verurteilt. Ist so.

Die Erfahrung hat mich das bis hierher gelehrt.

Na, bis zum meinem Kommentar wars doch noch ganz erträglich. Dass das Niveau einer Diskussion proportional zum Wert des KFZ verläuft ist doch sowieso nicht gegeben. Oder mit anderen Worten: Warum sollen Fahrer einer Premiummarke wie BMW tendenziell niveauvoller diskutieren als die im VW, Opel, Kia oder Toyota Forum. Es hängt immer noch letztlich am Individuum dass dahinter steht.

Bis zu einem gewissen Grad finde können sich die unterschiedlichen Marken (vor allem solche "Rivalen" wie Audi und BMW) ruhig etwas ärgern. "Was sich liebt, dass neckt sich". Leider funktioniert es in der Praxis halt meistens nicht und die Diskussionen entarten. Aber das ist quer durch alle Foren gleich (und lässt sich vermutlich sogar ausserhalb des Internets wiederfinden 😉).

@Spiderweb

Mit der Proportionalität hast du natürlich recht!

Vllt. können wir uns aber darauf einigen, dass ein angemessener Umgang untereinander dem Wohlfühlfaktor bei MT nicht schadet! 🙂

Persönlichen Diffamierungen konnte ich sowieso noch nie soviel abgewinnen.
Ich merke aber, dass ich grad völlig OT schreibe. 😁

Deshalb höre ich jetzt an dieser Stelle auf und wünsche Euch allen ein sonniges WE!

Grüsse

der A5 wrid nie ein Alternative zum 3er Coupe sein, da hinten keine erwachsenen sitzen können.

da ist man hier im A5 forum aber ganz andere meinung ;-)

wird das dort als positiv dargestellt?

so langsam wird es ja gaaanz schön cool.....

Dass die Autobild genau so gut AUDIbild heißen könnte, merkt man auch an dem Vergleichstest M5 vs. S6.

Da wird zwar der M5 immer wieder mal gelobt (frei nach dem Motto: "Aber Brutus war ein ehrenwerter Mann..."😉, letztendlich gewinnt aber der S6 - und das relativ deutlich nach Punkten.

Ich kenne beide Autos recht gut (den M5 natürlich besser, da in Familienbesitz), und kann das Ergebnis wirklich nur so erklären, dass die Autobild-Redaktion die ausgelagerte Marketing-Abteilung von Audi ist...

Schönen Abend noch... 🙂

also im 3er Coupe hat man hinten auch nicht wirklich viel Platz.
Und bis man dahinten reingekrochen ist, sind die Bandscheiben auch im Eimer ;-)
Im Audi soll hinten mehr Platz sein.
Wie ist denn so der Preisunterschied vom A5 zum 3er Coupe?
Ist der Audi billiger?

Hallo autonia,

... könnte es sein, dass das Feature : Fonds und Fondseinstieg für die meisten Coupèfahrer eine eher untergeordnete Rolle spielen könnte ??? 😉
Die LP variieren doch schon ein wenig - wie das ausstattungsbereinigt aussieht, sagen Dir bestimmt die Daten auf den jeweiligen HPs !!! 🙂
Nur soviel vorab : E92 330d = 42500,-- und der A5 3.0 TDI = 45100,-- , wobei es letzteren nur als Handschalter zu geben scheint ?! 🙁

Gruss Micha

AUf der AMI bin ich mal hinten in den A5 geklettert. Der Einstieg ist genauso unbequem wie im E92, aber es ist definitiv weniger Platz als in meinem Coupé, vor allem was die Kopffreiheit betrifft. Mit meinen 1,80m war ich am Dach, bei mir habe ich noch Luft. Auch die Kniefreiheit war etwas geringer. Ansonsten muß ich sagen das die Preise bei Audi sehr selbstbewußt sind. der A5 3.0Tdi ist etwa genau so teuer wie mein 335i.

mfG
jcoupé

Deine Antwort