1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Autobatterie leer das Auto geht nicht auf

Autobatterie leer das Auto geht nicht auf

BMW 5er F11

Hallo
ich habe folgendes Problem die Autobatterie ist leer und ich kriege das Auto mit dem mechanischen Schlüssel nicht auf – als ich vor zwei Jahren defektes Schloss austauschen lies haben die wohl etwas vergessen, ich kann zwar drehen in beide Richtungen leider geht das Auto nicht auf.
Das Auto steht in der Garage und ich kann leider weder Motorhaube noch Heckklappe öffnen ich dachte erstmal dass die Schlüsselbatterie leer ist habe eine neue gekauft leider tut sich nichts also ist die Autobatterie leer. Wo kann ich Dauerplus am besten abgreifen? Geht es über eine Halogenleuchte – die wäre am einfachsten auszubauen – oder muss die Verkleidung unten weg und am Starter anschließen ?
– geht es hat es jemand ausprobiert?
Wie gesagt es reicht dass die Elektronik Strom bekommt und ich es mit dem Schlüssel aufkriege, dann tausche ich die Batterie im Kofferraum, habe eine neue gekauft nur leider kriege ich das Auto nicht auf
Es handelt sich um einen F11 530d Bj 2011
Ich wäre für alle Vorschläge sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Ich habe die PDF fertig falls noch Änderungswünsche bitte melden ich bin kein PPT Freak ich hoffe so reicht es euch

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Beim F10 ist's eine Sonderausstattung. Entriegelung der Lehne erfolgt dann aber vom Kofferraum aus. Eventuell käme man mit langem Arm von innen durch den Skisack an die Hebel?
Aber selbst dann wird es eine enge Kiste im relativ flachen Kofferraum an die Batterie zu gelangen. Der hintere Teil der Abdeckung lässt sich vielleicht noch durch Hineinkriechen erreichen und hochklappen, der vordere größere Teil - auf dem man gerade drauf liegt - müsste nach hinten weg, nach oben wird's nicht gehen, nach vorne passt er vermutlich nicht durch, hinten ist der geschlossene Heckdeckel...

Sorry hatte viel um die Ohren
PFD werde ich diese Woche erstellen versprochen ;)
Beim F10 weiß ich leider nicht da kein vorhanden aber ich denke eine Möglichkeit findet sich immer ;)

So Leute es hat zwar doch noch länger gedauert als ich dachte bzw versprochen habe dafür habe ich für euch gute Neuigkeiten es gibt 3 Möglichkeiten die Heckklappe beim F11 zu öffnen
Ich habe alle zusammengefasst und muss noch die Bilder bearbeiten und einfügen morgen Abend ist es soweit dann habt ihr alles in einer PDF drin und ich hoffe es hilft vielleicht einem :)

Ich habe die PDF fertig falls noch Änderungswünsche bitte melden ich bin kein PPT Freak ich hoffe so reicht es euch

Hochachtung und Danke für Deine uneigennützige Hilfe!
Grüße, Warti311

@robmale Super interessant, Danke

Hoffentlich werd ich es nie brauchen :-)

ich freue mich geholfen zu haben - dafür sind die Foren da
kann man gut verstehen was gemeint ist?
wie gesagt bei 90% wird es mit Variante 1 erledigt - die Sonderfälle (wie bei mir) können jetzt auch einfacher den Zugriff zu der Batterie erreichen

Vorausgesetzt sie kommen ins Auto :-)

wenn das Schloss funktioniert kommen die immer rein :)

Zitat:

@robmale schrieb am 20. September 2017 um 23:37:52 Uhr:

Danke, ist abgespeichert!

VG

kanne

kanne66 Du hast mir mit anderen Sachen geholfen ;):rolleyes:

Deine Antwort