Autobahnraser von Karlsruhe zu 1,5 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt
Traurig was passiert ist.Keine Frage. Nur darf ich jetzt meinen Wagen in den Graben setzen wenn jemand hinter mir drängelt?
161 Antworten
Nun lese ich schon eine Zeit mit und muss auch mal meinen Senf dazu tun.
Genau wie hier, wurde in den Medien und überall in Deutschland diskutiert.
Da hat ein "Raser" eine unschuldige Frau getötet u.s.w.
Der "Turbo Rolf" war doch schon verurteilt, bevor er bei Gericht aufgetaucht ist.
Allein die Zuteilung des Spitznamens.
Was wäre gewesen, wenn ein Gegenstand auf der Straße gelegen hätte,oder die Frau hätte beim Kutschikutschi mit ihrem Kindf das Lenkrad verrissen??
Dann wäre sie "Schleicherelse" oder ähnlich betitelt worden und hätte ne Anklage bekommen.
Das Volk bekommt, was das Volk fordert! (Oder so)
Meine Meinung ist:
Dieser Unfall war ein Zusammenspiel vieler unglücklicher Umstände.
Turborolf sollte einen Denkzettel bekommen, aber das seine Exsistenz zerstört wird, finde ich absolut daneben.
Eine Fahrerlaubnis auf Probe ware in diesem Fall wohl eine angebrachte Strafe gewesen.Natürlich verbunden mit einem hohen Bußgeld, was als Ausgleich für den Verlust bei Tollcolekt genommen wird.😉
Gruß aus Bremen
Peter
Hallo zusammen!!
Wenn ich hier die ganzen Beiträge lese, frage ich mich doch ob einige erst schreiben und dann denken oder vielleicht doch umgekehrt??
Fakt ist doch, das niemand richtig sagen kann ob dieser Rolf da war oder nicht... Einige Zeugen belasten ihn, andere sprechen ihn wiederrum von einer schuld frei!! ich selbst bin auch der meinung, das die fahrerin des kia`s falsch reagiert hat. wieviele menschen sterben täglich im verkehr, weil irgendjemand jalsch reagiert??
werden diese menschen genau so hart vor gericht gezogen und in den medien zerfleischt??
wieviele kinderschänder kommen nach 5-10 jahren wieder frei, da sie anscheinend eine schwere kindheit hatten??
macht ihr da einen so großen thread auf und macht diesen menschen fertig oder verurteil ihn auf diese krasse art und weise wie ihr es jetzt und hier tut?? dieser rolf war ein testfahrer, 34 jahre alt.. ich denke das jemand, der 500 ps unter dem arsch hat, sein auto auch unter kontrolle hat!! daimlerchrysler ist nicht so verantwortungslos, das sie etwas dergleichen zulassen würden!! wir haben im werk sindelfingen so viele standarts und sicherheitsmaßnahmen, das soetwas eigentlich nicht passieren kann und darf!! darüber weiß jeder mitarbeiter mit 100% sicherheit bescheid!!
ich denke auch das es nicht angebracht ist, hier einen gibgummi oder e36 323i coupe wegen ihrer meinung zu verurteilen oder gar zu beleidigen!!
wer einmal mit seinem wagen über 230 kmh gefahren ist, wird wissen wie lange es dauert wieder auf etwa 100 kmh abzubremsen!! und noch schwieriger ist es, bei etwa250 kmh den verkehr neben oder hinter mir zu beobachten!! das ist ein ding des unmöglichen!! macht euch mal lieber darüber gedanken anstatt zu schreiben, er hätte vorausschauend fahren müssen und rechtzeitig das bremspedal antippen sollen.
@ E36 323i Coupe:
Zitat:
Aha Geschwindigkeit war dir also auch mal wichtig.
Gebe ich unumwunden zu. Aber ich habe gelernt, ... habe mich weiterentwickelt.
Die von Dir angesprochene Vorverurteilung hat mit Sicherheit stattgefunden. Es ist schlimm, wie mediengesteuert und einschaltquotenbezogen unsere Gesellschaft mittlerweile ist. Andererseits hat die Gesellschaft ein Recht auf Information.
Gleichwohl bin ich der Auffassung, dass in den Medien mit Sicherheit nur das berichtet wurde, was Quoten bringt. Möglicherweise bildest Du Dir hier ein Urteil, obwohl Du gar nicht alle Infos, die z. B. zur Urteilsfindung herangezogen wurden, kennst.
Einen Vergleich zw. Verkehrsdelikt und einem Sexualdelikt ist hier unangebracht. Beides ist schlimm, ein Sexualdelikt an Kindern zweifelsohne mehr (Ich begrüsse das Urteil des BGH bez. der dauerhaften Sicherheitsverwahrung.), aber sag das mal den Angehörigen. Wenn das meine Frau und mein Kind gewesen wären, dann wäre mir eine Unterscheidung dieser zwei Tatbestände vollkommen egal.
@ gibgummi:
Geh weg, ... geh weit, schnell und - vor allem - gleich. Allein mit der Aussage "Turbo Rolf Überholer" disqualifiziert Du Dich selbst und klassifizierst Dich als das, was in diesem Forum schon vielfach festgestellt wurde. Du brauchst nur die unterschiedlichen Statements bez. Deiner Person lesen - ich muss gar nichts mehr schreiben.
...
Zitat:
Original geschrieben von min.man
Eine Fahrerlaubnis auf Probe ware in diesem Fall wohl eine angebrachte Strafe gewesen.Natürlich verbunden mit einem hohen Bußgeld, was als Ausgleich für den Verlust bei Tollcolekt genommen wird.😉
Gruß aus Bremen
Peter
Man, hat Rurbo-Rolf bei DC sooo gut verdient? Dann hat Stolpe wohl geschlafen😁
`Kann man sich jetzt schon auf die (nun freie) Stelle bewerben? Wollte so´n Wagen auch schon immer mal bewegen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
ich denke auch das es nicht angebracht ist, hier einen gibgummi oder e36 323i coupe wegen ihrer meinung zu verurteilen oder gar zu beleidigen!!
Red ich gegen eine Wand oder was?
Es komm immer darauf an, wie man seine Meinung äußert. Und diese Art war zweifelsohne unangebracht.
Stimmt, die Stelle ist ja jetzt frei. Und da ich seit neuestem rechts überhole, bin ich doch predestiniert für die Stelle.
Denn hätte er rechts überholt, dann wäre er wohl mit ca. 40,- EUR davon gekommen.
Das ist genauso Makaber, wie der Spruch von gibgummi "Turbo Rolf Überholer".
Wahrscheinlich schauen wir zu viel Stefan Raab und finden solche Witze gut.
Aber immer noch besser, als diese
WegSchauer/NichtHelfer/ImmerAllesBesserWisser/VorverurteilerOhneNachzudenken usw.
@h-milch
Ich glaube Du tanzt auf zu vielen Hochzeiten. Wenn Du gleichzeitig in verschiedenen Threads Antworten musst, dann wird es schwierig immer alles zu lesen. Das sehe ich ein. Aber dann beschränk Dich bitte auf eins. So wie die meisten hier (!?!)
@all
Lasst doch mal den gibgummi. Der ist halt ein bisschen angespannt. Immerhin muss/darf er doch jetzt Golf fahren ;-)
@gibgummi
Ich weiss, dass Du einen gesunden Menschenverstand hast.
Und Du weisst, dass die Wahrheit bei vielen in der Bild-Zeitung steckt :-)
Momentan muß ich sogar Golf 5 fahren....
Wenn Harald Schmidt "Ein Herz für Turbo Rolf" Aufkleber rausgebracht hätte, wäre die Heiterkeit groß....bei "kleinen Lichtern" kann man ja druffhauen...
@Viper:....naja, ich bin halt nicht der, der immer mit der Masse "jubeln" muß, sondern kann mir meine eigene Meinung bilden und diese auch vertreten...😁
*Was heißt nur Golf fahren müssen*? 😁 Ich mag den Golf, weil er sich so leicht über den Grünstreifen fahren lässt 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von h-milch
@ gibgummi:
Geh weg, ... geh weit, schnell und - vor allem - gleich. Allein mit der Aussage "Turbo Rolf Überholer" disqualifiziert Du Dich selbst und klassifizierst Dich als das, was in diesem Forum schon vielfach festgestellt wurde. Du brauchst nur die unterschiedlichen Statements bez. Deiner Person lesen - ich muss gar nichts mehr schreiben.
...
Es ist nicht unbedingt nett, Leute hier rauszuekeln. Denke auch, @gibgummi ist kein schlechter Mensch. Sicherlich manchesmal etwas provokant, aber kann man nicht versuchen damit auch umzugehen, als ihn gleich wegzuwünschen? Ich für meinen Teil hatte auch witzige Auseinandersetzungen mit ihm. Wenn mir Äußerungen von Leuten mal nicht so recht sind,
kann ich´s doch auch irgendwie anders versuchen deutlich zu machen, als gleich alles kaputt zu hauen. Desweiteren ist das Leben / alle Kommunikation auch ein Lernprozess. Daher kann hier und da etwas (mehr) Nachsicht mit seinen Mitmenschen durchaus angebracht sein. Muss man sich den immer gleich überwerfen ?
Zitat:
H-Milch Belächler
Wow, was für eine intelligente Meisterleistung - ich bin wirklich sehr beeindruckt.
Du bist und bleibst ein Disqualifikant.
@ Hack1881:
Von mir aus kann jeder alles schreiben, und jeder hat auch das Recht, sich in diesem Forum engangieren. Wenn aber derart viel verbale Zensiert von Beethoven verbreitet wird, dann kann man / ich nicht einfach sagen "OK, ... so ist er (gibgummi) halt." - solchen Leuten muss man die Stirn bieten, Einhalt gebieten.
Zensiert von Beethoven
Gruss
...
..es kommen auch wieder Themen, wo alle über meine Beiträge lachen können...
Viele Leute aus meinem Leben sind bereits unter der Erde, mein bester Freund fällt tot vor der Garage (mit 28 jahren um = Blutgerinsel im Gehirn ), hinterlässt eine Frau und eine 2 jährige Tochter, sein Schwager fährt sich mit seiner ZXR 750 tot ( 24 Jahre ), ein guter Freund von mir drückt sich ne Überdosis, etc....
Das sind Dinge, die mir nahe gehen, aber keine Leute, die ich mal als Bild in der "BILD" gesehen habe....
MFG
1. Bitte ekelt Euch nicht raus. Dieser Appell geht an h-milch und auch an einige andere.
2. Ihr seid an einem Punkt angekommen, an dem es eigentlich zwei Fronten gibt, die sich nicht mehr annähern werden. Ich würde das wie folgt zusammenfassen:
Fraktion A:
Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Wer sein Auto nicht beherrscht, sollte es stehen lassen. Wer auf der linken Spur fährt, muss damit rechnen, dass von hinten schnellere Autos kommen. Die Drängelei war lediglich eine Reaktion auf das Langsamfahren (?) der getöteten Frau.
Fraktion B:
Auch Fahranfänger dürfen frei Auto fahren. Schnellere Autos müssen auch dann Rücksicht nehmen, wenn ein Anfänger einen Fehler macht. Die Frau hätte nicht damit rechnen müssen, dass plötzlich ein 500PS-Mercedes im Kofferraum sitzt.
Ich glaube, die meisten von Euch werden sich einer der beiden Fraktionen zuordnen können. Akzeptiert bitte, dass die jeweils andere Fraktion nicht Eurer Meinung ist.
Anhänger von Fraktion A könnten mir aber persönlich noch eine Frage beantworten: Verteidigt Ihr Rolf nicht auch deshalb, weil Ihr Angst habt, selbst eines Tages wegen eines solchen Vorfalls angeklagt zu werden, ohne Euch einer Schuld bewusst zu sein?
Ganz gleich wie Ihr argumentiert, bitte behandelt Euch respektvoller. Wie erwachsene Menschen.
Mal eine nette PN, die ich gerade erhalten habe:
lalala7
NIVEAU
.
------------------------------------------------------------
Ich liebe so konstruktive Kritik....
MFGZensiert - bitte keine PNs veröffentlichen!!
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Anhänger von Fraktion A könnten mir aber persönlich noch eine Frage beantworten: Verteidigt Ihr Rolf nicht auch deshalb, weil Ihr Angst habt, selbst eines Tages wegen eines solchen Vorfalls angeklagt zu werden, ohne Euch einer Schuld bewusst zu sein?
Ganz gleich wie Ihr argumentiert, bitte behandelt Euch respektvoller. Wie erwachsene Menschen.
Hallo Uli!
Man wird ganz schnell als Auslöser eines solchen Vorfalls bezichtigt, wenn man ab und an mal 140 oder schneller auf dt. Autobahnen fahren will.
Du fährst auf die linke Spur mit 140 km/h. Auf der rechten Spur fahren LKW, die Du überholst.
Zwischen den LKW schert ein Kleinwagen aus mit ca. 80 km/h ( die LKW sollten auch so schnell fahren ).
Da er Deine Geschwindigkeit nicht richtig eingeschätzt hat, sitzt Du ihm quasi im Kofferraum und kannst auch nicht mal eben auf 80 runterbremsen. Wenn nun beim Einscheren des Kleinwagens der Fahrer Dich noch im letzten Augenblick sieht und wieder nach rechts schwenkt, dabei die Kontrolle verliert, sieht es schlecht für DICH aus.....
Jeder kann in so eine Situation kommen...auch wenn man nur 140 oder 150 Km/h fährt.--.
MFG
Frank
Zitat:
Natürlich verbunden mit einem hohen Bußgeld, was als Ausgleich für den Verlust bei Tollcolekt genommen wird.
...doch nicht alleine, du Dummerchen 😁
Bekennende Linksfahrer und Heizer könnten ja ne Spende besteuern,nech GG...
..was aber erstaunlich ist, dass hier einige statt zu diskutieren völlig abdriften.
Seid ihr eigentlich im Staßenverkehr auch so???
Dann wird die Bildzeitung noch häufig Artikel ala Turborolf haben😉
So what...
Gruß aus Bremen
Peter
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
..es kommen auch wieder Themen, wo alle über meine Beiträge lachen können...
... und das berechtigt Dich, derart viel Stuss in diesem Thread zu posten ?
Das erinnert mich irgendwie an das Robin Hood - Syndrom. Ich klaue einem Menschen 1.000,- € und schenke diesen Betrag dann einer armen alten Omi, die sich dann wieder mal richtig satt essen kann.
Du kannst Deine gemachten Äußerungen nicht so ohne weiteres relativieren, in dem Du wie wild zurückruderst. Deine Respektlosigkeit gegenüber den Opfern bleibt.