Autobahn Erfahrung mit anderen Verkehrsteilnehmer
Irgendwie werde ich mit dem A1 auf der Bahn nicht Ernst genommen :-) Mir fährt jeder 90ps-Horst vor die Karre ( von Mitte auf links ). Wird der A1 unterschätzt? Mit mein GTI war das deutlich anders, da wurde Leistung automatisch vorausgesetzt und Abstand gehalten. Wie sind da eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Jungs, wenn ihr so Auto fahrt, wie ihr hier schreibt, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn euch niemand ernst nimmt.
204 Antworten
Zitat:
@marc2512 schrieb am 24. August 2016 um 11:03:36 Uhr:
Irgendwie werde ich mit dem A1 auf der Bahn nicht Ernst genommen :-) Mir fährt jeder 90ps-Horst vor die Karre ( von Mitte auf links ). Wird der A1 unterschätzt? Mit mein GTI war das deutlich anders, da wurde Leistung automatisch vorausgesetzt und Abstand gehalten. Wie sind da eure Erfahrungen?
Wenn ich das hier lese, dann bleibt mir nichts anderes als zu provozieren.
"A1 wird nicht ernst genommen"
"90PS Horst"
"Mit dem GTI war alles anders"
P.s der A1 ist doch ein klasse Auto. Modern, sieht gut aus usw. die Frauen stehen doch auf solche Kisten. Ich möchte mit meiner Aussage "typisches Frauenauto" nicht die Damen unter uns angreifen, um Himmels Willen.
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 2. September 2016 um 21:05:17 Uhr:
Zitat:
@marc2512 schrieb am 24. August 2016 um 11:03:36 Uhr:
Irgendwie werde ich mit dem A1 auf der Bahn nicht Ernst genommen :-) Mir fährt jeder 90ps-Horst vor die Karre ( von Mitte auf links ). Wird der A1 unterschätzt? Mit mein GTI war das deutlich anders, da wurde Leistung automatisch vorausgesetzt und Abstand gehalten. Wie sind da eure Erfahrungen?Wenn ich das hier lese, dann bleibt mir nichts anderes als zu provozieren.
"90PS Horst"
"Mit dem GTI war alles anders"P.s der A1 ist doch ein klasse Auto. Modern, sieht gut aus usw. die Frauen stehen doch auf solche Kisten. Ich möchte mit meiner Aussage "typisches Frauenauto" nicht die Damen unter uns angreifen, um Himmels Willen.
Die Frauen hast du ja auch gar nicht angegriffen , eher die Männer die ihn fahren. 🙂
Ich glaube, ich bin im falschen Film. Hier trommeln einige, wie manche früher mit Rauchzeichen kommunizierten. Der A1 ist ein super Fahrzeug, sowohl für Frauen,
als auch für Männer. mfg fmbw10
Was hat denn bitte mein Nickname mit der ganzen Sache zu tun. Ich bin seit mehreren Jahren hier angemeldet und habe die eine oder andere Meinung bisher abgegeben. Denke das ich mich bisher sehr fair vethalten habe. Ja ich wollte provozieren, aber eigentlich nur den TE, sonst niemanden. Wenn sich die Herren mit einem A1 unter uns angegriffen gefühlt haben, dann sage ich gerne Sorry. Aber ich bin eigentlich der Meinung das wahrscheinlich der TE selbst noch nie auf der AB war. Mit dem GTI war ja alles ok und ich war der King auf der Bahn und jetzt mit dem A1 kommen mir immer die tränen wenn ich auf die AB muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 2. September 2016 um 21:07:40 Uhr:
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 2. September 2016 um 21:05:17 Uhr:
Wenn ich das hier lese, dann bleibt mir nichts anderes als zu provozieren.
"90PS Horst"
"Mit dem GTI war alles anders"P.s der A1 ist doch ein klasse Auto. Modern, sieht gut aus usw. die Frauen stehen doch auf solche Kisten. Ich möchte mit meiner Aussage "typisches Frauenauto" nicht die Damen unter uns angreifen, um Himmels Willen.
Die Frauen hast du ja auch gar nicht angegriffen , eher die Männer die ihn fahren. 🙂
Lass ihn.
Er will nur weiter provozieren.
Scheint sonst zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.
Zitat:
@fmbw10 schrieb am 2. September 2016 um 21:16:27 Uhr:
Ich glaube, ich bin im falschen Film. Hier trommeln einige, wie manche früher mit Rauchzeichen kommunizierten. Der A1 ist ein super Fahrzeug, sowohl für Frauen,
Das ist definitiv so.
Als Nackt Frosch sieht er nach nichts aus - wie bei anderen Modellen auch.
Aber mit Xenon, LED und ordentlichen Felgen richtig sexy.
Aufmerksamkeit brauch ich nicht, bin dann raus.
Habe nichts gegen den A1, egal ob Frau oder Mann hinter dem Steuer. Für alle die die Seite vorher lesen und sich angegriffen fühlen, sage ich nochmal Sorry.
@Motortalker02
Kopfschüttel, was soll ich noch sagen.
BMW .... Blondine.......
Ja ja ist klar
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 2. September 2016 um 21:31:06 Uhr:
Aufmerksamkeit brauch ich nicht, bin dann raus.
Habe nichts gegen den A1, egal ob Frau oder Mann hinter dem Steuer. Für alle die die Seite vorher lesen und sich angegriffen fühlen, sage ich nochmal Sorry.@Motortalker02
Kopfschüttel, was soll ich noch sagen.
BMW .... Blondine.......Ja ja ist klar
Alles wird gut .........
Zitat:
@fmbw10 schrieb am 2. September 2016 um 21:16:27 Uhr:
Endlich habt ihr beide es eingesehen, dass es so wohl nix bringt. Alle Achtung und Danke! mfg fmbw10
Wenn ich hier so einige Kommentare lese, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass es sich ausschließlich um Herrschaften handelt, die nur ab und an auf die BAB gehen, um ihre Tempogelüste auszuleben. 🙄
Ich fahre täglich BAB. Nicht weil es Spaß macht, sondern weil a.) der Arbeitsweg und b.) der Job es erfordern.
Überholprestige? Interessiert mich nicht!
Wenn die BAB frei ist, dann fahre ich flott. Herrscht dichter Verkehr, dann rolle ich in der Schlange mit. Ob mein Auto nun ein, zwei oder vier Auspuffrohre hat, interessiert dabei niemanden.
Gleiches Spiel bei der Marke - ob Audi, BMW, Mercedes oder Porsche - wir können alle nur von A nach B fahren und müssen uns dem Verkehrsaufkommen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen unterwerfen.
Und wenn so ein Bub im Kleinwagen meint, dass er es mir zeigen muss, dann ziehe ich brav nach rechts und lasse ihn passieren. Wäre nicht das erste Mal, dass ich einige Kilometer später den Bub dann mit verweinten Augen und zerbeulter Kiste am Straßenrand stehen sehe.
Gruß
Frank
Ich frage mich die ganze Zeit, was hier diskutiert wird.
Das sind doch alles völlig normale Situation, so wie tagtäglich auf der Autobahn vorkommen.
Jeder hat sich an Regeln zu halten, wer es nicht macht kriegt ein Ticket oder wird von anderen VT angehupt/angeblinkt.
Das war's.
Ich frage mich die ganze Zeit, was hier diskutiert wird.
Das sind doch alles völlig normale Situation, so wie tagtäglich auf der Autobahn vorkommen.
Jeder hat sich an Regeln zu halten, wer es nicht macht kriegt ein Ticket oder wird von anderen VT angehupt/angeblinkt.
Das war's.
Ich fahre rüber, wenn jemand schneller fahren will. Den Effekt, daß ein Kleinwagen aus dem Opel Konzern nicht gerne vorbeigelassen wird, kenne ich aber auch aus der Vergangenheit. Dieses Problem wurde damalig dadurch beseitigt, indem ein Fahrzeug der scheinbaren Oberklasse vorgelassen wurde.
Zitat:
@downforze84 schrieb am 3. September 2016 um 10:46:45 Uhr:
Ich fahre rüber, wenn jemand schneller fahren will. Den Effekt, daß ein Kleinwagen aus dem Opel Konzern nicht gerne vorbeigelassen wird, kenne ich aber auch aus der Vergangenheit. Dieses Problem wurde damalig dadurch beseitigt, indem ein Fahrzeug der scheinbaren Oberklasse vorgelassen wurde.
Es mag da Tendenzen geben nach Herstellern oder Modellen aber letztendlich sind das nur subjektive Erfahrungen und da macht jeder andere.
Es liegt doch aber auch auf der Hand, wenn ich mit einem Seat Ibiza jemanden bedränge, mich weder jemand ernst nehmen wird, als wenn ich das mit einem Mercedes GL.
Wenn es dann noch ein AMG oder RS-MODELL ist, dann macht auch der optische Auftritt einiges her.
Das ist eben Psychologie und der Mensch lässt sich auch von einer Blechkiste beeindrucken.