Autoabholung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus zusammen,

wie lange hat das bei Euch gedauert bis der Ver kam, gemessen ab dem Bautag? Meiner wurde am 17.06.04 bestellt, Fertigungstermin ist, wie ich heute erfahren habe, der 17.08.04. Abholung ist noch ungewiss, aber angeblich frühestens nochmal 3 Wochen später!! Das wäre dann insg. ca. 1/4 Jahr! Hab' schon einen kurzen Bericht darüber von vor ein paar Tagen gelesen ("Autostadt überfordert"😉, konnte aber daraus nicht erlesen, ob man die Wartezeit durch NICHT-Abholen evtl. verkürzen kann, wenn's offenbar an Terminengpässen in der Autostadt liegt?

mfg,

DoDo

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stevie_B

Hab ich mir schon gedacht.
Jetzt müßt ihr nur noch auslosen wer mit dem Golf zurück fahre darf.

@Stevie_B

Da habe ich aber großes Glück, meine Frau fährt nicht mehr Auto ( gesundheitlich ), na ja und die anderen fahren wieder mit dem Sharan zurück!

Ja, ein Sharan ist ja nun auch kein schlechtes Auto. Aber wenn die wüssten was ihnen entgeht im Golf....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Heimfahrt und viel Spass mit dem Neuen.

Danke Dir Stevie_B, werde mal ein paar Bilder posten wenn wir ihn haben.

Auch Dir allzeit knitterfreie Fahrt!!!

Zitat:

Original geschrieben von is74

Meiner:
Bestellt: 24.06.2004
Abholung in der Autostadt: 27.07. 16:00 Uhr
2 Wochen früher als unverbindlicher Termin!!!

Wie hast Du denn das hinbekommen?

Ich hab meinen am 18.06. bestellt. Lt. Vertrag stand als unverbindlicher Liefertermin der 21.08. drin. In der Auftragsbestätigung, die ich heute bekam, wird jetzt von der 38 KW (d.h. Mitte September) gesprochen.

Ich werde morgen mit dem Händler sprechen. Wenn er das nicht regelt, war das der letzte VW, den ich bestellt habe!

Gruß

deBORA

Ähnliche Themen

@ deBORA

Zitat:

Wenn er das nicht regelt, war das der letzte VW, den ich bestellt habe!

Reg Dich nicht auf, die Lieferzeiten hängen stark von der Ausstattung ab, wenn Du viele Extras bestellt hast, kann es schon mal länger dauern. Ausserdem scheinen bei Deiner Bestellung die Werksferien dazwischen zu funken. Also cool bleiben und abwarten. Es lohnt sich 🙂

Habe lange einen vernünftigen Händler gesucht. Der nimmt meinen jetzigen Opel in Zahlung. DA ich pro Woche 1000km fahre und der Wagen schon fast auseinanderfällt, hatt er sich wohl beeilt, damit der Wagen, den er gekauft hat, auch noch was Wert ist!!! ;-)
Scherz beiseite, Ich reime mir das folgendermassen zusammen, da ich auch die Horrormeldungen von 600 Autos auf Halde und terminen von 4 Wochen plus... Grosse Händler haben wohl schon vorgebuchte Margen, die die dann wohl nutzen können, kleine wohl weniger oder gar nicht. Bei meinem ersten Golf habe ich (anderer Händler) einen Fixvertrag über 3 Monate gemacht (Lieferzeit war damals 6 Monate plus, jaja,der Golf 4, sollen wir froh sein, dass das heute nicht so ist mit dem Golf V!). Hat auch geklappt.
Habe meinem jetzigen Händler (Toelke & Fischer in Krefeld) gesagt, ich brauch den Wagen schnell, wenn er länger als August brauch hat der Opel halt ein paar ausend Kilometer mehr drauf! Seitdem hab ich nichts mehr gehört, wollte morgen mach Druck machen und auf Händlerlieferung ändern, aber heute der Anruf 27.07. 16:00Uhr. Also ist der Wagen wohl schon produziert. Habe den 1.6l als Sportline in schwarz, abgedunkelte Scheiben, 3-Türer, Climatronic, Mittelarmlehne, RCD 300+, Ablagepaket,MFA+. Aber im Forum gibt es auch welche, die schreiben, der 1.6l hat Lieferprobleme. Augenscheinlich wohl nicht also bleibt der Händler bzw. die grösse/Bedeutung desselbigen als Erklärung. Vielleicht wissen da andere mehr???
Grüsse
Ingo

Ich hab meinen Golf V am 02.06. bestellt, gestern kam die Info, dass der Wagen auf den Weg in die Autostadt ist. Warte jetzt sehnsüchtig auf einen Termin in der Autostadt

Zitat:

Original geschrieben von SVDani

Ich hab meinen Golf V am 02.06. bestellt, gestern kam die Info, dass der Wagen auf den Weg in die Autostadt ist. Warte jetzt sehnsüchtig auf einen Termin in der Autostadt

Glückwunsch! Bei mir hat sich der Auslieferungstermin leider etwas verschoben. Ich sollte Anfang Juni in der Autostadt meinen 1.6FSI Sportline abholen, aber als ich am Tag davor das Kennzeichen etc. bei meinem Händler abholen wollte, meinte der nur "hier ein Kaffee, setzen Sie sich hin". Und dann erzählte er mir, dass bei der Überführung in die Autostadt mein neuer Golf "leider verunfallt" sei 😰

Tja, und deshalb "alles von vorn", Bestellung mit Priorität und bis dahin umsonst einen Mietwagen (immerhin auch ein Golf V, wenn auch nur ein 75PS Trendline...)

Waaaah ich will mein Auto! Und jetzt kommen vermutlich auch noch die Werksferien dazwischen ...

So jetzt steht der Termin. Am 31.07. um 17.00 Uhr hole ich meinen Golf ab *freu*

Zitat:

So jetzt steht der Termin. Am 31.07. um 17.00 Uhr hole ich meinen Golf ab *freu*

Hi SVDani

dann sehen wir uns wohl in der Autostadt, habe auch einen Termin am 31. Juli 15:00!

Wünsche Dir viel Spaß beim abholen

@magokiss

haben ja auch fast den gleichen Weg :-)

Also Du hast mir den 15.00 Uhr Termin weggeschnappt :-) Ích wollte auch um 15.00 Uhr, aber vor 17.00 Uhr war nichts mehr frei

Ich wünsch Dir ebenfalls viel Spaß

Zitat:

@magokiss

haben ja auch fast den gleichen Weg :-)

@SVDani,

Du sag mal wann hast Du denn deinen bestellt und wo?
Und das mit der Uhrzeit wahr sicherlich keine Absicht... lach ;-)

@magokiss
Bestellt hab ich meinen am 02.06. bei Minrath in Kamp-Lintfort.
Ich hab glaub ich gelesen, daß Du jetzt fast einen Monat länger gewartet hast, oder täusch ich mich jetzt? Aber dafür wirds wohl der 2005er sein, oder? Wo hast Du Deinen denn bestellt?

Zitat:

@magokiss
Bestellt hab ich meinen am 02.06. bei Minrath in Kamp-L....

@SVDani

ja ich habe am 5.Mai bestellt beim Autohaus Becher in Hamminkeln und bekomme das Modelljahr 2005

Deine Antwort