Autoabholung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus zusammen,

wie lange hat das bei Euch gedauert bis der Ver kam, gemessen ab dem Bautag? Meiner wurde am 17.06.04 bestellt, Fertigungstermin ist, wie ich heute erfahren habe, der 17.08.04. Abholung ist noch ungewiss, aber angeblich frühestens nochmal 3 Wochen später!! Das wäre dann insg. ca. 1/4 Jahr! Hab' schon einen kurzen Bericht darüber von vor ein paar Tagen gelesen ("Autostadt überfordert"😉, konnte aber daraus nicht erlesen, ob man die Wartezeit durch NICHT-Abholen evtl. verkürzen kann, wenn's offenbar an Terminengpässen in der Autostadt liegt?

mfg,

DoDo

28 Antworten

Ich hab am 2.6. bestellt.

Gebaut wird er morgen am 6.7.

Abholen beim Händler kann ich ihn laut Aussage vom Freundlichen ca. in 2 Wochen

Gruss

Fox

Eine Auslieferung an den Händler ist die schnellste Art, an Dein Fahrzeug zu kommen. Bei dieser Variante steht das Auto spätestens 1 Woche nach Produktion auf dem Hof des Händlers.

Zitat:

Original geschrieben von Oleander

Eine Auslieferung an den Händler ist die schnellste Art, an Dein Fahrzeug zu kommen. Bei dieser Variante steht das Auto spätestens 1 Woche nach Produktion auf dem Hof des Händlers.

uiih das wär ja klasse..

je eher desto besser (ausser fürs bankkonto)

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder1970

Ich hab am 2.6. bestellt.

Gebaut wird er morgen am 6.7.

Abholen beim Händler kann ich ihn laut Aussage vom Freundlichen ca. in 2 Wochen

Gruss

Fox

Na dann werd ich mal Schaun wie deiner Morgen gebaut wird wenn ich die werksführung mit mache und Anschliessend meinen Mitnehme ! 🙂 🙂 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Banditraider

Na dann werd ich mal Schaun wie deiner Morgen gebaut wird wenn ich die werksführung mit mache und Anschliessend meinen Mitnehme ! 🙂 🙂 🙂

grüss ihn schön und pass gut auf ihn auf 😁

es ist der in unitedgrey metallic. alle anderen sind wohl schwarz oder silber

Viel Glück mit deinem neuen

Gruss

Fox

Liefertermin

Hallo.

DoDo2000 hatte noch Glück, da ihm gleich realistische Lieferzeiten genannt wurden.

Mein Golf wurde am 21.4.04 bestellt und am 1.7.04 in die Autostadt geliefert.

Im Verkaufsgespräch wurde von 6 Wochen Lieferzeit gesprochen. Dreimal wurde der Bautermin verschoben und er stand fast 3 Wochen auf C7.

Mein Händler versicherte mir glaubhaft, daß er an keine Informationen heran kommt und VW auf Anrufe von Händlern nicht mehr reagiert.

Nun hat das Drama noch kein Ende. Das Auto ging am 1.7.04 in die Autostadt und der früheste Abholtermin ist der 26.7.04.

Fazit:

1.) Verkaufsgespräch 6 Wochen *freu*
2.) Aufbau tatsächlich 11 Wochen *kotz*
3.) Autostadt 3 Wochen *rotanlauf*

Das ist eine Unterschied von 230%. Ohne jeden Kommentar und ohne jegliche Info.

Eigentlich will ich das Auto nun gar nicht mehr haben. Ich bin Spontankäufer und wenn ich das gewusst hätte, wäre der Vertrag nicht zustande gekommen.

Nun rief ich heute noch einmal in Wolfsburg an. Eine Dame, - die bestimmt nichts dafür kann, wollte heute oder morgen zurück rufen.

Ruft Sie morgen nicht an, hole ich den Golf nicht mehr ab!

Ich halte euch auf dem Laufenden. Bin gespannt, ob die Dame morgen bei mir anruft.

Grüße
Wolle-II

Re: Liefertermin

Zitat:

Original geschrieben von Wolle-II

Hallo.

DoDo2000 hatte noch Glück, da ihm gleich realistische Lieferzeiten genannt wurden.

Mein Golf wurde am 21.4.04 bestellt und am 1.7.04 in die Autostadt geliefert.

Im Verkaufsgespräch wurde von 6 Wochen Lieferzeit gesprochen. Dreimal wurde der Bautermin verschoben und er stand fast 3 Wochen auf C7.

Mein Händler versicherte mir glaubhaft, daß er an keine Informationen heran kommt und VW auf Anrufe von Händlern nicht mehr reagiert.

Nun hat das Drama noch kein Ende. Das Auto ging am 1.7.04 in die Autostadt und der früheste Abholtermin ist der 26.7.04.

Fazit:

1.) Verkaufsgespräch 6 Wochen *freu*
2.) Aufbau tatsächlich 11 Wochen *kotz*
3.) Autostadt 3 Wochen *rotanlauf*

Das ist eine Unterschied von 230%. Ohne jeden Kommentar und ohne jegliche Info.

Eigentlich will ich das Auto nun gar nicht mehr haben. Ich bin Spontankäufer und wenn ich das gewusst hätte, wäre der Vertrag nicht zustande gekommen.

Nun rief ich heute noch einmal in Wolfsburg an. Eine Dame, - die bestimmt nichts dafür kann, wollte heute oder morgen zurück rufen.

Ruft Sie morgen nicht an, hole ich den Golf nicht mehr ab!

Ich halte euch auf dem Laufenden. Bin gespannt, ob die Dame morgen bei mir anruft.

Grüße
Wolle-II

Meiner Stand jetzt auch 3 Wochen fertig in Wolsfburg bis ich ihn jetzt Entlich Abholen kann !

Hab von einem anderen gehört das es jetzt 4 Wochen dauert bis zum Abholtermin !

Meiner:
Bestellt: 24.06.2004
Abholung in der Autostadt: 27.07. 16:00 Uhr
2 Wochen früher als unverbindlicher Termin!!!
Freu mich schon!
Grüsse
Ingo

Wellen

Hallo Leute.

Nun habe ich heute in WOB und beim Händler noch einmal richtig Wellen gemacht.

Fazit:
VW hat sich bewegt und ich kann das Auto diesen Sonntag abholen.

Der fairnesshalber muss man sagen: "Jetzt ging etwas!" Wer nun was gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht der Händler, vielleicht VW.

Rein gefühlsmässig, - was natürlich irren kann, tippe ich eher darauf, daß VW jetzt die Sache beschleunigt hat.

Grüße
Wolle-II

Hi Leute

So nun muß ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Habe am 5. Mai bestellt, gebaut wurde das Baby am 24. Juni, am 25. Juni der Anruf von meinem freundlichen das es am C7 steht und heute 6 Juli der Anruf mit einem Termin für den 31. Juli zum Abholen in WOB!!!

Ich hätte schon am 29. Juli fahren können, doch weil wir mit 7 Leutchen fahren ging es erst am 31. Juli, naja nicht so schlimm die paar Tage kriegen wir schon um.

Viel Spaß Euch Abhohlern in der Autostadt wir werden sicherlich noch alle unsere Bilder hier posten!!!

Zitat:

doch weil wir mit 7 Leutchen fahren

Hallo magokiss, hast du nen Bus oder nen Golf bestellt ?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stevie_B

Hallo magokiss, hast du nen Bus oder nen Golf bestellt ?? 😁

@Stevie_B

berechtigte Frage: Ich haber aber einen Golf bestellt,
da wir aber 7 Leutchen sind fahren wir mit dem Sharan von unseren Freunden.
Sharan mit Vollausstatung: freu;-)

@Stevie_B

Ich hätte vieleicht noch schreiben können das meine Familie "nur" 4 Leutschen sind!

So hab ich hiermit getan!!! :-)

Hab ich mir schon gedacht.
Jetzt müßt ihr nur noch auslosen wer mit dem Golf zurück fahre darf.

Deine Antwort