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Die erste Autoabholung, ein Erfolg ?

Themenstarteram 5. November 2006 um 13:05

Meine erste Erlebnisabholung in WOB am 05.11.2006:

Wir kamen um zirka 12.30 Uhr am Eingang an. Dort wurden wir freundlich begrüßt. Haben dort unsere Schilder abgegeben und die Gutscheine bekommen. Alles noch vollkommen positiv zu sehen. Als wir dann jedoch hörten, daß der Abholtermin um 15.00 Uhr nicht klappen würde, so daß wir unseren Golf erst um 15:45 abholen könnten war auch noch alles in Ordnung, denn zeitliche Verschiebungen können bei den Massen an Abholern schon mal passieren. Nachdem wir dann einen eigentlich tollen Vormittag/Mittag in der Autostadt hatten, gingen wir um 15.30 Uhr zum Abholcenter voller Aufregung und Freude. Als wir dann erst um 16:10 Uhr auf der LED-Tafel standen, haben wir auch noch nichts daran kritisiert. Denn auf Qualität, läßt sich ja bekanntlich gerne warten. Nun war es soweit, wir begaben uns alle zum Treffpunkt C, um unser Auto zu erhalten. Dort angekommen, begleitete uns eine Servicekraft zu unserem Wagen. Nun erhoffte ich, daß meiner Muter endlich der Blumenstrauß übergeben wird. Der Wagen wurde unserer Familie präsentiert, wobei meine Mutter sich die Automatik erklären ließ. In dieser Zeit nutzten wir die Zeit, um eventuelle Mängel aufzudecken. Diese fanden sich leider, leider schneller als ich dachte. Zunächst, war ein Teil der Plastikabdeckung im Einstiegsbereich abgebrochen, 1 Felge war schon leicht lädiert an mehreren Stellen. Auch ein Kratzer befand sich auf der Motorhaube. Als ich daraufhin den Serviceberater freundlich darauf ansprach, ob diese Mängel behoben werden könnten, oder ob es dafür eine Mängelkarte gäbe, bekam ich die Antwort, daß man danach schauen müßte, und daß ich doch einmal Ruhe geben solle, da es keine Mängelkarte gäbe und es sie noch nie gegeben hat. In welchem Ton er mir dies verlauten ließ, möchte ich eigentlich gar nicht näher erläutern. Es war einfach unter aller Sau, man fühlte sich auf gut Deutsch richtig verarscht. Endlich kam dann auch ein abgehetzter Mitarbeiter von der Abholertreppe hinuntergerannt um meiner Mutter endlich den Blumenstrauß zu übergeben, der von der restlichen Familie geordert wurde. Dieser wurde nur hektisch übereicht, mit den Worten, viele Grüße von Ihrem Autohändler…. Daraufhin fuhr der Berater mit dem Golf wieder in die Werkstatt, wo wir durch eine Glaswand sehen konnten, daß er und 2 Mechaniker sich eine halbe Stunde vor dem Auto rumgedrückt haben. Wir waren natürlich ohne Information eine halbe Stunde am Abholparkplatz am stehen. Ich sah nur noch wie nach einer halben Stunde, die Plastikleiste ausgebessert wurde und der Kratzer auf der Motorhaube auspoliert wurde. Danach fuhr er wieder zurück und brachte einen Zettel mit. Nun stieg er aus und sagte nur, daß es nun soweit alles fertig wäre. Ohne das wir überhaupt offiziell wußten, was gemacht worden ist, stellte ich wahrscheinlich unverschähmterweise die Frage, was denn gemacht worden wäre. Er sagt daraufhin nur, daß dies ein Beanstandungsbescheid wäre, den ich beim Händler einreichen sollte. Er verabschiedete sich hastig, ohne weitere Fragen zu klären. Die ganze Familie war sichtlich „angepißt“ durch eine solch freundliche Behandlung, die doch sehr kundenorientiert ablief. Man hatte das Gefühl, daß man bloß nichts bemängeln sollte und schnell Leine zieht.

Ich kann nur für mich und meine Familie sprechen, daß VW doch gerade an dieser Stelle freundliche Servicekräfte angagieren sollte, da doch an diesem Punkt die Marke VW im Licht steht. Ich hätte lieber auf solch tolles Personal am Eingang verzichtet und einen netten Berater am Abholpunkt gehabt, der einen ernst nimmt und nicht lauter wird um sich zu profilieren und dem Kunden den Mund verbietet. Ich denke, daß der Blumenstrauß nun auch von meinem Freundlichen bezahlt werden sollte, da weder das Timing, noch die bestellten Grüße rüberkamen. Wenn schon das Autohaus grüßt und nicht der Kunde, der dies bestellt für seine Mutter, dann sollte VW das auch bezahlen, wenn diese auch die Grüße ausrichten.

Es mag sein, daß wir nun wirklich das Pech hatten an einen solch inkompetenten Berater zu gelangen, doch würde ich gerne eure Meinungen dazu hören ? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Member dieses Forums, die genau dieselbe Situation erlebt haben.

[Off Topic: Ich hoffe ich habe die Zusammenhänge trotz der Kürze venünftig darstellen können ;)]

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8 Antworten

Möglicherweise war er nur von den vorherigen Abholern angepisst, die ihren Wagen mit einer Lupe 90 Minuten untersuchen um zwanghaft was an ihrem Fox zu finden.

Vielleicht war er auch nur angepisst, weil ein anderer Kunden nach 62 Minuten Suche (weisse Handschuhe UND Lupe) grossen Terz wegen Wasserflecken auf den hinteren Reifen (innen!) gemacht hat.

Mein Betreuer bekam leuchte Zuckungen im rechten Auge und einen glasigen Blick, als ich ihn testweise auf einen imaginären Flecken ansprach wofür ich eine Wandlung wollte.

Können nix mehr ab die Jungs.

Hmm...

ich bin einmal um meinen Wagen rum als ich den abgeholt habe, wäre nie auf die Idee gekommen da nach Flecken usw. zu suchen. Ich muss dazu sagen dass ich auch bisher nur einmal die Felgen gereinigt habe und das Auto bei mir seinen Zweck erfüllt indem es mich zügig von A nach B bringt. Natürlich wird es in Ordnung gehalten aber ich finde man kanns auch übertreiben. Wenn einem die Leute in WOB von der Mentalität nicht liegen sollte man vielleicht mal bei Aston Martin oder den netten, schnellen Italienern vorbei schauen, vielleicht machen die es ja besser :)

Gruß,

sunstar25

am 5. November 2006 um 14:55

Hallo,

also bei der Abholung unseres Fox im August diesen Jahres hatten wir nichts zu beanstanden. Sehr nettes Personal, vom Empfang über die Leute in der AS bis zum Kundenbetreuer bei der Fahrzeugübergabe.

Nur ein Störte uns, was aber nur nervig war, nichts weiter:

Wir kamen um 9 Uhr dort an....eigentlich geplant war 16 Uhr Übergabe. Wir würden gefragt ob wir das Auto schon JETZT SOFORT abholen wollten, wir wären dann flexibler. ABER nach der Übergabe war meine Mutter, eigentliche Kundin in der AS, irgendwie "ausgeloggt" und ihre Karte ging nicht mehr, sodass überalle an diesen Kartenlesern "STOP" aufleuchtete....und sie jedes Mal zum Infotresen rennen musste um da eine Eintrittserlaubnis zu bekommen. Aber naja...war trotzdem ein schöner Tag!

MfG

Tobi

am 5. November 2006 um 15:10

@ Teutone

Mir ist fast exakt das Gleiche bei der Abholung passiert.

Habe mich dann noch vor Ort über den inkompetenten Mitarbeiter beschwert.

Ein paar Wochen später kam ein Anruf aus Wolfsburg und es wurde sich tausend Mal entschuldigt.

Als dankeschön kam ein paar Tage später eine Flasche Wein und noch Karten für die Autostadt.

Wieder ein paar Tage später nochmals ein Anruf aus WOB. Man entschuldigte sich nochmals bei mir und fragte nach, ob ich noch ein paar kostenlose Karten für die Autostadt und ein kleines Präsent gebrauchen könnte. Natürlich konnte ich.... ;)

Ein Päckchen kam dann auch: Karten und ein VW-Set bestehend aus Kuli, Flaschenöffner und son Zeugs.

 

Wieder ein paar tage später nochmals ein Anruf aus WOB. Entschuldigung.........usw.

Und ob ich Karten gebrauchen könnte.

Die kamen dann auch......................

 

 

Ohne S.ch.ei.ß: Drei Mal ein Anruf und Karten........

 

DAS Nenne ich Service.

 

Trotzdem war der Abholtag für mich im Eimer.....

Hallo,als ich mein aut abgeholt habe hab ich den freundichen herren gefragt ob es ihn nervt das alle das auto mit der lupe angucken. Darauf hin hat er mir 20 minuten erzaehlt wie schlimm viele kunden doch sind und sie in ungeheuer nerven.Und ams chlimmsten sind 20 jaehrige GTI fahrer sagte er . ICh bin selber uberhaupt nicht pinkelig und als ich einen winzigen kratzer endeckt habe sagte ich zu ihm,keine sorge,ist mir egal,ist ja nur ein auto,hab mir den wagen auch nur kurz angeguckt,vielleicht 2 minuten und schon sass ich drin.Er erzaehlte sogar von kunden die wirklich mit iener liste dahinkommen und diese durchgehen undd as sich jeder drot ueber solche kunden total lustig macht.

Mahlzeit!

also wenn ich das hier so alles lese dann bin ich doch froh, dass mein Händler das mit Abholung WOB vermasselt hat. 200 Euro hin oder her - ich werde meinem :) sagen, dass ich davon ausgehe, dass er das Auto gut auf Mängel jedweder Art hin sichtet. Falls ich doch was finde muss ich von der Arebitsstelle nur 500 Meter fahren.

Dann doch lieber einfach ma so nach WOB, oder besser gleich nach IN zu Audi (zum angucken) *empfehl* :)

 

Grüße,

Stephan

Hallo,

im grossen schon genannten Thread gehts weiter...

*CLOSED*

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