Auto zurück geben, möglich?
einen guten Abend,
Was mich mal interessieren würde ist...
Kann ich meinen Wagen dem vw Haus zurück geben? Habe ihn letztes Jahr bekommen...
Und zahle ihn natürlich auf raten ab für 4 Jahre...
Ich spiele nun mit dem Gedanken den Wagen zurück zu geben... Und mir einen anderen zu holen.... ?
Geht denn sowas ohne weitere kosten...
Für Informationen wäre ich euch dankbar...
Beste Antwort im Thema
Manche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen...
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hanspeterwurscht
Also ich habe auch den 70 PS Motor und ganz ehrlich das reicht mir super aus. Ich komme von A nach B das is die Hauptsache. Und deswegen jetzt mal 5000 € zum Fenster rausschmeißen nur um paar PS mehr zu haben .... ich würds nicht machen.....
Musst du ja auch nicht. Das eine was man hat, da andere was man will.
Das andere, was man kann.
Wenn das Geld da ist und gute Angebote da sind, den Wagen aus dem Kreditvertrag rauskaufen und selber verkaufen.
@ RedCorsaB
Wie andere schon geschrieben haben ist der Vergleich CLK mit 2.0 l Kompressor gegen 1.2 Zylinder Polo schon mehr als fragwürdig 😉
Denn selbst gegen unseren 1.2 TSI ist der Firmen-Polo mit 70 PS eine "lahme Krücke", aber solche vergleiche sind völlig fehl am Platz.
Die nächste Frage die ich mir auch stelle ist, welchen Motor würdest du nehmen wollen wenn dir der Polo sonst sehr gut gefällt und du wieder einen nehmen würdest ?
Da bleibt aus meiner Sicht nur noch der TSI, denn der 1.4 85 PS geht nach meiner eigenen Erfahrung (konnte monate lange alle 3 Modelle fahren TSI, 70 PS & 85 PS) geht der 85 nicht viel besser als der 1.2 70 PS. Natürlich hat der 1.4 mehr Hubraum und 4 Zylinder was ihn auch ruhiger laufen läßt...
Bleibt dann nur noch ein 90 oder 105 PS Diesel, aber dafür sollte man dann auch die Fahleistung an km haben und möglichst keine Strecke unter 20 km (was allerdings auch schon fast auf den TSI zutrifft) da der Motor sonst nicht einmal im Ansatz seine Arbeittemperatur erreichen wird. Außer durch eine Investition in eine Standheizung 😉
Außerdem noch ein Tipp: Nach meiner Erfahrung (und das haben auch schon andere gepostet) braucht der 3 Zylinder hohe Drehzahlen. Schalte immer so das du nach dem schalten in den nächst höheren Gang auf minimum 2200 U/min kommst eventuell sogar noch einen Tick höher.
Außerdem muß man sich beim wechsel einen Fahrezuegs mit unterschiedlichen Motoren/Gertriebe immer wieder auf den neuen Antrieb einstellen. Der Motor bzw. das Auto kann das nicht, denn das hat feste Paramameter bzw. die Technik hat halt ihe eigenschaften. Meine Frau habe ich das auch über Monate erzählt, mittlerweile liebt sie den TSI (den sie vorher verflucht hat).
Denn nur weil ich z.B. mit Auto A locker und ohne den Motor zu quälen im 5. Gang mit 50 km/h fahren kann und sogar beschleunigen kann ohne herunter zu schalten, muß das mit Auto B noch lange nicht funzen 😉
Und noch ein Tipp: Ist die Klimaanlage eventuell eingeschaltet gewesen?
Denn selbst beim 105 PS TSI kostet die Klima schon einige "Körner" beim beschleunigen, dessen fehlen man auch deutlich merkt...
Das ist z.B. ein kleines Manko der Climatronic: Die zu kleine Anzeige ob die AC läuft oder nicht. Denn es kann beim umschalten ja durchaus mal passieren das sie (z.T. auch automatisch) aktiviert wird...
Zitat:
Original geschrieben von BoehserPoloOnkel
ich hab einen 1.4 85ps und der geht recht gut. ein 120 3er kombi kommt mir nur mit mühe hinter her :P
Ja,ja ganz bestimmt...😁 3er Kombi als 120er.Sind das die neuen mit 1,2l Motor😁
Ich würde auch mal zum Händler fahren.Wollte auch schon einen Polo 9N mit 65PS nach 2 Monaten zurückgeben.Mein Händler hatte mir aber die Möglichkeit offen gelassen ihn bis zur Abholung des neuen auch privat verkaufen zu können.Und es hat sich auch jemand gefunden der ihn haben wollte.
30% vom Listenpreis sind schon mal weg.Die Bearbeitungsgebühr bekommst du auch nicht zurück.
Vorteil wäre für dich das der Zinssatz für eine Finanzierung auf 2,9% gesenkt wurde.
Fragen kostet nichts.Fahr zum Händler und frage nach.
Ähnliche Themen
DAnke für eure Beiträge... Die waren sehr hilfreich... Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein... Hab mich da nochmal mit meiner fam zusammen gesetzt... Und die raten mir das ab...
Ich hab da nicht genau nachgedacht ... Und Verlust mochte ich nicht machen... Und nen gebrauchten will ich auch nicht ... Also ich bleib meinem bebi treu 🙂
Nimm doch den CLK von Deinem Mann 😁 !
Meine Frau hat es mit mir genauso gemacht.......
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Wenn ich den CLK von meinem Mann Gefahren bin ... Und ich dann wieder meines fahr... Dann komm ich mir echt total lahm vor 😁 ... Bin ja schon lange kein Anfänger mehr ... Ach Meno... Ein Mensch ist irgendwie nie zufrieden...
Behalte den Polo und kaufe dir ein Motorrad :-) dann ist dir der CLK von deinem Mann zu "lahm" :-D
Der Thread is auch ein wenig unnötig. Ist doch klar, dass dein Auto nur mehr die Hälfte wert ist, wenn du vom Hof rollst. Wenn du jetzt nur wegen einem Motor bereit bis, die Kohle für nen Neuen aufzubringen....viel Spaß.
Sowas sollte man sich vorher überlegen....ich finde meinen 1.6 TDI auch total lahm und kann damit leben, ohne mein Auto gleich zurückgeben zu wollen.
kauf dir einfach ein auto für die warmen sommermonate...
mach ich genauso.
für die arbeit brauche ich unbedingt einen diesel, weil ich quasi vielfahrer bin.
aber für die freizeit, wenn die sonne scheint kann ruhig der asphalt brennen 😉
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
kauf dir einfach ein auto für die warmen sommermonate...mach ich genauso.
für die arbeit brauche ich unbedingt einen diesel, weil ich quasi vielfahrer bin.
Wow übrigens...DOGE-Challenger...welche Farbe???? Schöner Ami.
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Und mir ne zu Kleine Maschine geholt habe...🙁 ...
Warst du es nicht, die geschrieben hat, dass selbst dein Polo 1.2 mit 51kW besser geht als dein alter Corsa B 1.4 mit 66kW, der wohl auch noch um ein paar Kilogramm leichter ist? Jaa nee, is' klar!
http://www.motor-talk.de/.../dreizylinder-thread-t2557914.html?...
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TsiDSG
Wow übrigens...DOGE-Challenger...welche Farbe???? Schöner Ami.Zitat:
Hier sind passende Felgen für ein Challenger...bestimmt kosten die Felgen mehr wie ein Polo oder mein Fabia...
RedCorsaB
Zitat:
Also was ich mir hier von manchen Leuten anhören muss(lesen muss) fnde ich echt total schlimm...
Was ist denn bitte an dem 70ps Motor auszusetzen?
Ich bin den Polo 70ps probgefahren und ich war überrascht wie schnell er doch von der Stelle fährt...
Dachte anfangs das sei der 85ps Motor... bis ich dann den H.... fragte...
Momentan habe ich noch den Opel Corsa B 1,4 90ps ... und ich muss ehrlich sagen... der Polo fährt schneller von der Stelle als mein Corsa...
Liegt auch anscheinend an den neuen Motoren die sie entwickelt haben...
Und ich merke das auch an mir... mein Corsa verbraucht bis 10Liter und das nervt mich tierisch...
Soviel PS brauch ich garnicht.. (für was auch)... ich will einfach nur von A nach B kommen ... und das mit einem sehr sehr hübschen und vorallem sportlichen Auto... Auf der Autobahn will ich auch keine 200 km/h fahren... 120-130 km/h sind vollkommen ausreichend...
Wenn ich ein Auto mit wirklich viel PS haben will und der auf der Autobahn 260 fährt und ich jeden neben mir abziehen kann... dann hole ich mir keinen Polo sondern einen zB. Mercedes AMG etc.
Egal ob jemand schneller fährt oder nicht.. ich komme genauso am Ziel an wie er... nur vielleicht langsamer aber dafür sicher 😉
Genau meine aussage.
Aber dann verstehe ich nach dieser Aussage von dir nicht wieso der 70 ps auf einmal doch nicht mehr reicht?
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TsiDSG
Wow übrigens...DOGE-Challenger...welche Farbe???? Schöner Ami.Zitat:
entweder HEMI-orange oder schwarz...
tendiere aber zum orange 😉
felgen werden nur die standardfelgen schwarz lackiert...