ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auto zurück geben, möglich?

Auto zurück geben, möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 1:26

einen guten Abend,

Was mich mal interessieren würde ist...

Kann ich meinen Wagen dem vw Haus zurück geben? Habe ihn letztes Jahr bekommen...

Und zahle ihn natürlich auf raten ab für 4 Jahre...

Ich spiele nun mit dem Gedanken den Wagen zurück zu geben... Und mir einen anderen zu holen.... ?

Geht denn sowas ohne weitere kosten...

Für Informationen wäre ich euch dankbar...

Beste Antwort im Thema

Manche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen...

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Der bessere Ansprechpartner ist hier eher dein Verkäufer!

Machbar ist es auf jeden Fall! Nur wie das Angebot dass dir dein Verkäufer machen kann aussieht und du damit zufrieden bist, kann dir sicher keiner sagen. (Je nach dem was du für Finanzierungshöhe hast, kann sein dass du unter umständen eben einiges draufzahlen musst, vor allem wenn das Auto ein Jahr alt ist, wegen dem hohen Wertverlust im ersten Jahr!)

am 27. Februar 2011 um 8:58

Darf man die Gründe erfahren, warum man sich nen Auto kauft und nach einem Jahr (verlustfrei) wechseln will?

Was meinst du mit "zurück geben"?

Bei gravierenden Mängeln und erfolgloser Nachbesserung kannst du eine Wandlung / Rückabwicklung anstreben. Dazu ist aber imho die Beratung durch einen Anwalt ratsam. Normalerweise wird aber selbst dann für die Zeit der Nutzung ein gewisser Betrag vereinbart, der trotzdem zu zahlen ist. Es gibt also auch dann keine 100% zurück.

Wenn du das Fahrzeug bloß einfach nicht mehr haben willst, dann würde ich mal den Verkäufer fragen, wie du aus der Sache raus kommst. "Ohne weitere Kosten" geht das aber sicher nicht. Der Wagen ist nun ein Gebrauchtwagen und hat entsprechend an Wert verloren. Für den wirst du "geradestehen" müssen.

Wenn das Fahrzeug mit einem Darlehen finanziert wurde und noch nicht abbezahlt ist, dann wirds wiederum schwieriger, dann gibts 3 "Töpfe": die Bank, das Autohaus und dich. Rate mal, aus welchem Topf die Folgekosten einer solchen Aktion zu begleichen sein werden?

Bei der Kaufberatung damals hat sie schon um jeden Pfennig gefeilscht. Da wird wohl das Geld für die Finanzierung ausgegangen sein ...

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 10:21

Uj uj ... Nicht gleich böse werden... Ich wollte es nur wissen...

Der Grund ist... Das ich mir selbst in den Po getreten habe... Und mir ne zu Kleine Maschine geholt habe...:( ... Hab gedacht die ps zahl reicht ... aber manchmal hab ich das Gefühl das Auto bewegt sich nicht von Platz... Vielleicht Bild ich mir das auch nur ein...

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

einen guten Abend,

Was mich mal interessieren würde ist...

Kann ich meinen Wagen dem vw Haus zurück geben? Habe ihn letztes Jahr bekommen...

Und zahle ihn natürlich auf raten ab für 4 Jahre...

Ich spiele nun mit dem Gedanken den Wagen zurück zu geben... Und mir einen anderen zu holen.... ?

Geht denn sowas ohne weitere kosten...

Für Informationen wäre ich euch dankbar...

der einzige grund den polo zurückzugeben wär wenn meine freundin auf einmal drillinge bekommen würde...aber ansonsten, bist du verrückt?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von kaospilot

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

einen guten Abend,

Was mich mal interessieren würde ist...

Kann ich meinen Wagen dem vw Haus zurück geben? Habe ihn letztes Jahr bekommen...

Und zahle ihn natürlich auf raten ab für 4 Jahre...

Ich spiele nun mit dem Gedanken den Wagen zurück zu geben... Und mir einen anderen zu holen.... ?

Geht denn sowas ohne weitere kosten...

Für Informationen wäre ich euch dankbar...

der einzige grund den polo zurückzugeben wär wenn meine freundin auf einmal drillinge bekommen würde...aber ansonsten, bist du verrückt?

Hahaha ... Javielleicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

 

Bei der Kaufberatung damals hat sie schon um jeden Pfennig gefeilscht. Da wird wohl das Geld für die Finanzierung ausgegangen sein ...

tippe ich auch. Da waren damals die 30euro schon zuviel.

Aber haben die Karre nicht die Eltern bezahlt?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 10:28

Nee... Hab mir das Auto selbst geholt ...

Ich würde sagen, versuch macht Klug....teste doch einfach was möglich ist. Ob du den Verlust verschmerzen kannst. Ich konnte das....

dann ist ja gut.

:D

naja die Frage aller Fragen, gibt es hier ja zu hauf, "Welcher Motor".

Bei der 1.2 60PS Gemeinde war das Teil für Anfänger absolut richtig, wobei ich eher den 70PSer genommen hätte.

Aber selbst die waren mir zu langsam, so das es der 1.2TSI gewurden ist, auch wenns keine Wunder Machine ist.

Das Problem ist leider, das der GTI nur DSG hat und das will ich unbedingt vermeiden als Stadtauto, das hat die Erfahrung mit unseren Dienstwagen schon gezeigt, keine Haltbarkeit bei Kurzstrecke.

Aber eine anständige Zwischenlösung gibt es leider nicht, z.B. 1.4TSI 140PS oder so, z.B. als Polo Rocket Variante.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 10:38

Wenn ich den CLK von meinem Mann Gefahren bin ... Und ich dann wieder meines fahr... Dann komm ich mir echt total lahm vor :D ... Bin ja schon lange kein Anfänger mehr ... Ach Meno... Ein Mensch ist irgendwie nie zufrieden...

Manche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von kaospilot

der einzige grund den polo zurückzugeben wär wenn meine freundin auf einmal drillinge bekommen würde...aber ansonsten, bist du verrückt?

:D

@RedCorsaB

wenn der neue "Wunsch- Wagen" aus demselben Haus stammt, dann kann man vielleicht mit dem Verkäufer was "drehen", daß die Finanzierung einfach weiterläuft.

Was diese Aktion dich kostet, das kann man ja grob ausrechnen. Ich denke, daß du alleine bei der Inzahlungnahme durch den Händler mehrere tausend Euro verlierst. Dann kommt es drauf an, was der Nachfolger für ein Auto werden soll (neu, gebraucht, Preis, Lieferzeit):

Mit deinen vagen Andeutungen kann man natürlich nichts anfangen. Wenn du 70 PS / 1 Jahr bereit bist gegen 116 PS / 7 Jahre zu tauschen, dann wirst du wohl weniger drauf zahlen, dann kriegst du noch was raus :D:rolleyes::p

Wenn du nun stattdessen einen neuen Polo TSI / 105 PS orderst und auf den noch 4 - 6 Monate wartest. Dann schätze ich den finanziellen Aufwand auf mindestens 5.000 Euro (und das auch nur bei kräftigem Rabatt/guten Konditionen).

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Aber eine anständige Zwischenlösung gibt es leider nicht, z.B. 1.4TSI 140PS oder so, z.B. als Polo Rocket Variante.

unbestimmte Zeit warten (Gerüchte sagen: bis 2012) und den dann mutmaßlich rauskommenden Polo GT kaufen. Der wird aber preislich kaum vergleichbar sein mit redcorsab's 1.2/70PS 3Zylinder, den sie lt. Profil fährt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auto zurück geben, möglich?