Auto zurück geben, möglich?
einen guten Abend,
Was mich mal interessieren würde ist...
Kann ich meinen Wagen dem vw Haus zurück geben? Habe ihn letztes Jahr bekommen...
Und zahle ihn natürlich auf raten ab für 4 Jahre...
Ich spiele nun mit dem Gedanken den Wagen zurück zu geben... Und mir einen anderen zu holen.... ?
Geht denn sowas ohne weitere kosten...
Für Informationen wäre ich euch dankbar...
Beste Antwort im Thema
Manche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen...
73 Antworten
Leicht OT
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Wenn ich den CLK von meinem Mann Gefahren bin ... Und ich dann wieder meines fahr... Dann komm ich mir echt total lahm vor 😁
Ich finde, es spricht für den Polo, dass dich nach dem Umstieg vom CLK in den Polo
nurdie mangelnde Motorleistung stört - VW scheint da wirklich aufgeholt zu haben ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TsiDSG
Ich würde sagen, versuch macht Klug....teste doch einfach was möglich ist. Ob du den Verlust verschmerzen kannst. Ich konnte das....
sehe ich ebenso. Natürlich ist es ärgerlich wenn man in der Praxis merkt, dass eine andere Motor/Getriebekombination vielleicht besser gewesen wäre. Auf der anderen Seite muss man sich dann eben eingestehen, dass ein Fahrzeugwechsel nach so kurzer Zeit eben "ein paar" Euros kostet.
Mir geht es ähnlich: der Verbrauch unseres Bluemotion reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, insbesondere dann, wenn ich ihn mit dem Verbrauch der stärkeren TDIs und auch in Kombination mit dem DSG vergleiche. Da kommt man schon ins Grübeln, ob eine andere Motorisierung nicht sinnvoller gewesen wäre. 🙄
An Deiner Stelle würde ich es vielleicht so machen wie @1.2TsiDSG es schon angedeutet hat: Angebote einholen, überlegen ob der Verlust zu den Erwartungen passt und dann entscheiden.
Vielleicht muss der nächste Polo(?) ja auch kein Neuwagen mehr sein; es gibt reichlich gut ausgestattete Werkswagen mit der Volkswagen AG als Erstbesitzer. Meist weniger als 9 Monate alt und zu guten Preisen, maximal zwei Wochen Lieferzeit; das in Kombination mit dem zu erwartenden Wertverlust Deines aktuellen Polos könnte am Ende doch wieder eine runde Sache werden 😉
@imapc
Ja, das ist ein eindeutiger Pluspunkt für den Polo. Ich denke mal, daß der Hersteller das mit der fehlenden Leistung auch noch hinbekommt...
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Manche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen...
Das leben ist schon ernst genug , nur mal so 😉
Ähnliche Themen
Wie schon viele geschrieben haben, wirst Du aus der Nummer wohl nicht ohne Kosten kommen.
1. Frage wäre, willst Du denn beim VW Konzern bleiben, dann musst Du mit dem Freundlichen sprechen, wie man die laufenden Verträge (Kredit etc.) ablösen kann und ob sie Dir bei Abschluss eines neuen Vertrages entgegen kommen.
Solltest Du zu einem anderen Hersteller gehen wollen, werden die Dir nicht entgegen kommen.
2. Punkt- Die aktuell langen Lieferzeiten machen die Abwicklung auch nicht gerade einfach. Du oder der Freundliche müßten ja heute den Neuen bestellen, ca. 6 Monate bis der dann kommt und dann kann man eigentlich erst die Abwicklung machen, d.h. Ankauf alter Wagen, Auflösung Kreditvertrag etc. und auch erst dann wird klar werden, was Dich der ganze Spass kosten wird.
Ich gehe davon aus, dass wenn Du jetzt finanziert hast, Du dann wieder finanzieren willst.
Aus meiner Sicht kannst Du hier nur gemeinsam mit dem Freundlichen eine Lösung finden oder Deinen aktuellen Polo weiterfahren.
Ich werde mal morgen zu vw fahren ... Und mir diese Information holen...ich berichte euch dann was war
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Leicht OT
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Ich finde, es spricht für den Polo, dass dich nach dem Umstieg vom CLK in den Polo nur die mangelnde Motorleistung stört - VW scheint da wirklich aufgeholt zu haben ... 😉Zitat:
Wenn ich den CLK von meinem Mann Gefahren bin ... Und ich dann wieder meines fahr... Dann komm ich mir echt total lahm vor 😁
Ich muss zugeben... Es ist nur die Motorleistung die mich stört ... Ansonsten lieb ich meinen Polo ... Superschönes Auto ... Aber der wird ja sogar von nem lupo überholt ... Echt deprimierend 🙁 ...
Zitat:
Ich werde mal morgen zu vw fahren ... Und mir diese Information holen...ich berichte euch dann was war
kann nicht schaden, aber du sprachst von "ohne weitere kosten" - dann würd ich sagen: stell dich auf nen Jahreswagen/Gebrauchtwagen ein oder plane 5.000 Euro aufwärts für die Aktion (könnten auch 8.000 werden - konkret wird das wiederum erst beim Händler). Sonst kannst du dir den Termin eigentlich gleich sparen.
@RedCorsa
... das müssen ja unerträgliche Schmerzen sein, von einem Lupo überholt zu werden. 😰
Ich denke nicht das das wirklich das Problem ist.
Normal wenn das Auto keine gute Elastizität hat macht das fahren weder Spaß noch ist es ein gemütliches Fahren.
z.B. wenn man etwas im Mittelgebirge wohnt, oder auf die AB auffährt, oder AB mit Hang, ... auch sind Üerholmanöver auf Landstasse riskant.
ich würde dir eine billigere variante empfehlen wenn es wirklich nur an dem tempo liegt... ich würde dir empfehlen eine chiptuning zu machen da würden sich die kosten auf circa 800 euro verlaufen und du hättest noch was von deinem polo! 20 ps kriegst du locker noch raus und dann reicht das... ich hab einen 1.4 85ps und der geht recht gut. ein 120 3er kombi kommt mir nur mit mühe hinter her :P
20PS bekommst aber nicht bei der 1.2 70PS Machine.
80PS bei 130nm statt 69PS 112nm sind z.B. denkbar 😉, und das aber für 1000euro. (SKN)
So lahm ist der 70PSler doch (zumindestens in der Stadt) nun auch nicht.
Es ist halt ein Sauger, der braucht Drehzahl, um zügig unterwegs zu sein.
Wenn du viel Landstraße oder sogar Autobahn fährst, hast damals einfach am falschen Ende gespart. Daher liest man im Forum ja auch soviel von einer vorherigen Probefahrt...😉
Ich würde mir den Tausch nochmal ganz genau überlegen, gerade, wenn das Geld nicht so locker sitzt.🙂
Also ich habe auch den 70 PS Motor und ganz ehrlich das reicht mir super aus. Ich komme von A nach B das is die Hauptsache. Und deswegen jetzt mal 5000 € zum Fenster rausschmeißen nur um paar PS mehr zu haben .... ich würds nicht machen.....
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
@RedCorsa... das müssen ja unerträgliche Schmerzen sein, von einem Lupo überholt zu werden. 😰
wenn`s n 50 PS Lupo war hätte ich es erstmal mit Schalten versucht. Hat er die Endrohre mittig dann war sowieso jede Gegenwehr zwecklos.
Ausserdem ist es klar wenn Du von nem CLK 200 in den Polo einsteigst, daß er Dir wie eine Gehhilfe vorkommt. Der CLK spielt nun mal in einer ganz anderen Liga. In seiner zwar ganz unten aber das kannste nicht vergleichen.
Wenn Du den Wagen auf 4 Jahre finanziert hast wird der Besuch beim VW Händler nach so kurzer Haltedauer sehr ernüchternd ausfallen. Wie schon andere gesagt haben die gezahlten Raten decken bei weitem nicht den Wertverlust.
Stichwort Chiptuning: 20 PS Mehrleistung bei einem Saugmotor mit 70 PS sind über Chiptuning unmöglich.